Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 22.02.2019, 0:52 Uhr

Nur kurz

Hallo an Alle,
seid ihr auch so müde?
Ich bin ziemlich erschöpft.
Es ist zwar wunderschön mit gleich Zweien, aber auch anstrengend.
Komme zu nichts.
Was soll nur werden, wenn unsere gute Fee nicht mehr da ist?

Und ich habe Ausdauer Probleme, das viele liegen hat meinen Muskeln nicht wirklich gutgetan.
Merke es deutlich.

An alle, die mir eine PN geschrieben haben, vielen Dank. Gelesen habe ich alle, bitte verzeiht, wenn ich erst später antworte.
Will jetzt versuchen zu schlafen.
Gerade tigert der Papa mit Jonathan durchs Wohnzimmer, Benedikt schläft.

 
7 Antworten:

Re: Nur kurz

Antwort von rabe71 am 22.02.2019, 8:14 Uhr

Hallo,
das finde ich total verständlich,dass du müde bist.2 kleine Zwerge sind anstrengend,vorallem wenn sie nicht gleichzeitig schlafen.
Du schreibst von eurer „guten Fee“- wie lange ist sie denn noch da?
Ich würde alles daran setzen in den ersten 3 Monaten Unterstützung zu haben,wäre das möglich? Papa in Elternzeit?
Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kurz

Antwort von ayla.auel am 22.02.2019, 10:17 Uhr

Hallo Reh,

erstmal herzlichen Glückwunsch für Deine Ausdauer und das Ergebnis.

Ich habe Deine Geschichte verfolgt.

Meine Töchter sind mittlerweile 3 Jahre und aus dem Gröbsten raus, nichtsdestotrotz kann ich etwas nachfühlen, wie Du Dich gerade fühlst.

Du bist eine sehr starke Frau und Du wirst es schaffen. Nur bitte such Dir Gleichgesinnte, schau, ob es bei Euch andere Zwillingsfamilien gibt und Bau ein Netzwerk auf. Denn so schön es ist, man benötigt den Austausch mit anderen. Mir hat es damals im ersten Jahr oft geholfen und auch heute noch ist es sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Fee

Antwort von Reh77 am 22.02.2019, 14:06 Uhr

Gesichert ist, dass sie die nächsten drei Wochen bleibt.
Antrag auf Verlängerung, um weitere 4 Wochen ist gestellt.
Und wir bekommen unser gezahltes Geld zurück. Als ich ins Krankenhaus kam, wurde unser Antrag bewilligt. Allerdings mussten wir pro Tag 5€ zuzahlen.
Nach etwas über 2 Monaten fiel der Krankenkasse auf, dass da ein Fehler passiert war.
Wir bekommen die komplette, schon geleistete Zuzahlung zurück.
Legen wir an die Seite, für einen Babysitter (wenn beide älter sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netzwerk

Antwort von Reh77 am 22.02.2019, 14:11 Uhr

Wir sind dabei.
Unseres ist verbesserungswürdig.
Über meine Hebamme habe ich Kontakt zu drei weiteren Zwillingseltern.
Das erste Pärchen ist etwas über ein Jahr alt.
Dann sind 2 Mädels, die drei Monate älter sind und es kommen noch 2 Jungs (wohl Mitte März).
Auch hier im Forum habe ich Kontakt zu Zwillingsmüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kurz

Antwort von Lilablume2018 am 22.02.2019, 16:12 Uhr

Habe zwar "nur" einen Einling abbekommen aber ich bin auch furchtbar müde.
Ich schaffe es nicht am Tag mal zu schlafen, da dann ständig irgendein Besuch da ist oder ich den Haushalt mache.

Von daher bin ich auch unendlich müde und erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kurz

Antwort von ausviermachfünf am 22.02.2019, 16:32 Uhr

Lass den Haushalt Haushalt sein und lass den Besuch vor der Tür.
Nur als kleiner Ratschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kurz

Antwort von ausviermachfünf am 22.02.2019, 16:41 Uhr

Hallo Beth,

Auch wenn ich mit Zwillingen keine Erfahrung habe, kann ich mir vorstellen wie anstrengend das ist.
Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte, wäre ein Vitamin D Mangel. Du warst wochenlang ans Bett gefesselt und jetzt kommst du wahrscheinlich auch nicht viel raus, daher kann das deine Müdigkeit zusätzlich begünstigen.
Ich hatte das auch bei meiner großen kleinen. Erst Gesundheitlich nicht so fit, dann Schreikind mit dem man nicht mal spazieren gehen konnte ohne das es im spießrouten Lauf endete und ruckzuck war der Speicher leer.
Hab damals dann auch einige Zeit Vigantoletten genommen und merkte nach einer Zeit auch eine Besserung. Klar, topfit war ich dennoch nicht, aber ich fühlte mich dennoch etwas besser.

Alles gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.