Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ele85, 10. SSW am 17.12.2014, 8:28 Uhr

Nur noch Angst und Panik?

Liebe Mitkuglerinnen,

seit geraumer Zeit schon lese ich hier überwiegend Angst-und Panik-Postings vor drohender Fehlgeburt.
Ich verstehe und kenne die Sorgen nur zu gut und kann da auch sehr gut mitfühlen, habe selbst zwei Sternchen ziehen lassen müssen.
Aber es herrscht hier gefühlt nur noch ANGST und PANIK.
Das verdrängt irgendwie völlig die Freude und Spannung über das kleine Wunder dass in euch, in uns, heranwächst.

Bitte,
holt euch etwas runter.
Lasst doch auch Platz für das Positive und für die schlichtwege Freude dass ihr jetzt gerade schwanger seid!
Wielange, das liegt NICHT in EURER Hand!
Und Angst, Panik, und Kopfkino hilft euch wirklich nicht, außer dass es zum Schlechten Wohlergehen beiträgt, ihr dauergestresst seid - und das wirkt sich auch auf die Kleinen aus.

Jede hat Angst das was passiert - und es kann einfach leidergottes immer etwas passieren - aber mit Dauerpanik lässt sich das auch nicht vermeiden.
Nehmt es wie es kommt, legt das in andere Hände, vertraut auf das Leben und bleibt ruhig, freut euch doch lieber!

Für alle die nicht verstehen was und wie ich es meine - ist okay. Es war ein Versuch. Aber wenn es einer von uns hilft, einen Gang runter zu schalten und ein wenig Durchzuschnaufen, einfach ein Lächeln im Gesicht zu haben und die Erkenntnis zu gewinnen dass man doch lieber den schönen Seiten der Schwangerschaft den Vortritt lässt, dann hat es schon was gebracht.

Seid vorsichtig gedrückt und wünsche euch allen lauter tolle gesunde Babys.

liebe Grüße

ele

 
11 Antworten:

PS:

Antwort von Ele85 am 17.12.2014, 8:30 Uhr

Ich beziehe mich auf kein Posting, nichts ausschlaggebendes, niemand soll da irgendwas persönlich nehmen oder meinen, es wäre wegen ihr.
Es ist lediglich ein Gefühl dass ich in den letzten Wochen deutlich wahrgenommen habe und irgendwann auch zum Ausdruck bringen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von HelgaRolf, 10. SSW am 17.12.2014, 10:26 Uhr

bin deiner Meinung - jetzt nicht was hier das Forum betrifft - da lese ich nicht soooo regelmäßig, sondern allgemein, dass man das schöne an schwanger sein auch wahrnehmen muss.
wisst ihr was ich an einer SS am schönsten finde (ich habe schon 2 Kinder) -
dass egal was im Leben gerade läuft (viel Stress in der Arbeit, blödes Wetter, viele Proben in der Schule oder was auch immer...) das alle schönste hast du immer bei dir - in deinem Bauch. und auf dieses schöne Gefühl kannst du immer zurückgreifen, wenn es sonst gerade nicht so gut geht.

uns allen eine wunderschöne Schwangerschaft!
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von mlle.sakura, 10. SSW am 17.12.2014, 10:31 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen, ist mir auch schon aufgefallen...echt schade eigentlich, wo es doch hier im Forum um so etwas wundervolles, um unsere heranwachsende Wunder, geht :)
Ich habe übrigens gestern meinen Mutterpass bekommen, alles supi, sowohl bei mir, als auch beim Baby ;) ich bin jedenfalls optimistisch und richte in meinen Gedanken schon das Kinderzimmer ein :)

Ich wünsche uns allen weiterhin eine glückliche Schwangerschaft < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von muddi0406, 12. SSW am 17.12.2014, 10:32 Uhr

Jaaaa dieses Gefühl hatte ich auch schon.

Ich war im November 2013 bus und da war es nicht so schlimm. Hab sogar das Gefühl das dort gar nichts war was Angst und Panik betrifft.

Hier ist es echt schon zu viel.

Klar ich mache mir auch ständig sorgen .aber ich versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von Kümelchen2014 am 17.12.2014, 10:42 Uhr

Wie recht du hast.
Ja hin und wieder müssen wir Mamis von unserem Trip runtergeholt werden. Es stimmt schon das ständige Angst keinem hilft sondern nur zusätzlichen Stress bereitet. Und damit ist keinem geholfen. Außer das man immer weiter ins Loch fällt und eigentlich das kleine Wunder " Schwangerschaft " garnicht genießen kann.
Ich danke dir für das Augen öffnen. Hast mich echt zum nachdenken angeregt und einem irgendwie auch die Angst und Panik genommen. Zumindest bei mir.
Ich habe morgen Fa Termin und freue mich und bin gespannt wie groß das Würmchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von Bellabenz, 10. SSW am 17.12.2014, 13:54 Uhr

Hallo,
Ich kann auch nur aus vollem Herzen zustimmen.
Ein bisschen Freude und Entspannung wäre toll
Aber ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass das in meinem Umkreis generell so ist. Traurig.... War am Anfang der ss total relaxt und dachte " ja dieses Baby hat den Weg zu uns gefunden und wird bestimmt bleiben" ,aber bin von vielen Seiten soooo zur Vorsicht ermahnt worden, dass ich zwischenzeitlich auch schon in Panik geriet.... Jetzt versuche ich meine relaxte Seite wieder zu finden:-)! Diese Beiträge helfen mir dabei:-)
Danke :-)
Auf ein wenig Freude , Spaß und lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von skypowerww, 12. SSW am 17.12.2014, 14:19 Uhr

Du hast natürlich grundsätzlich recht.

Viele von uns haben aber eben schon schlechte Erfahrungen machen müssen, teilweise mehrmals, so wie ich. Und so etwas bleibt einfach haften. Das kann man nicht einfach so ausblenden.
Für mich waren insbesondere die ersten Wochen ziemlich von Angst vor einer erneuten FG geprägt. Jeder Toilettengang war Stress für mich.
Deswegen kann ich jeden verstehen, der erstmal ängstlich ist.

Komme am WE in die 13. SSW und kann mich nun allmählich entspannen. Das Risiko für eine FG ist nun sehr sehr gering laut meiner FÄ.
Nun sollen tatsächlich die positiven Gedanken und Freude über ein neues Familienmitglied die Oberhand gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von happy-go-lucky, 12. SSW am 17.12.2014, 16:25 Uhr

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, ich freue mich sehr, dass du das geschrieben hast! Ich habe auch das Gefühl, dass wir Juli-Mamas ein bisschen am hyperventilieren sind ;) Bei mir schwankt es. Meistens bin ich glücklich und guten Mutes, aber manchmal überkommt mich eine unerklärliche Angst... Ich muss gestehen, dass ich dann lieber in der Juni-Gruppe schmöker, dort geht es etwas entspannter zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von Seraph am 17.12.2014, 16:32 Uhr

Ich finde deinen Beitrag sehr gut, ich hatte selber das Problem, das ich mir ständig einen Kopf mache, dazu der Gedanke, dass mir das Gefühl fehlt schwanger zu sein.
Ich möchte euch deswegen erzählen, was mir vor 2 Nächten passiert ist, ich habe mal wieder einen komischen Traum gehabt, wie so oft. In diesen Traum kam aber zum ersten Mal mein Baby vor, wie ich es bewusst in meinem, Körper als heranwachsendes baby wahrnehme und über meinen, im Traum, runden Bauch streichele. Seit dem kann ich mich viel mehr auf mein Baby freuen als bisher, weil ich nicht nur weiß, dass ich schwanger bin, sondern auch mein Unterbewusstsein kapiert hat, da ist ein Baby.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit mit euren Zwergen, genießt die ruhigen Stunden. Sie werden viel zu schnell vorüber gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von Tanja_88, 8. SSW am 17.12.2014, 18:00 Uhr

Wirklich sehr schön geschrieben. Ich neige oftmals auch zur Hysterie :-), habe zuhause aber ein tollen Mann der mich immer beruhigen kann.
Oftmals sind wir Mamas ängstlich jetzt ist es die Schwangerschaft wenn die Mäuse da sind ist es Sids und später Unfälle usw. Man darf es nur nicht in Panik ausschweifen lassen aber ein bisschen Angst gehört dazu.

Ein Kind zu haben bedeutet, ab nun sein Herz ausserhalb des Körpers zu tragen.
Ich finde den Spruch sehr schön!

Genießen wir unsere Schwangerschaft es ist immerhin eine wunderschöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Angst und Panik?

Antwort von Ele85, 10. SSW am 18.12.2014, 8:58 Uhr

Vielen Dank für die positiven RÜckmeldungen, das freut mich sehr dass es nicht falsch rüber kam :)

Natürlich ist die Angst als werdene und bleibende Mama immer Beifahrer und Dauergast, dennoch sollte man versuchen den Wirkungskreis dieser Ängste möglichst klein zu halten, um selbst nicht über zu schnappen :)

Alles Gute euch und euren babies und den Geschwisterkindern :)

lg ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass etwas nicht stimmt

Man ey… ich sollte mich so freuen, dass ich endlich wieder schwanger wurde nach der MA im Mai. Aber Dr. Google versaut mir alles, weil ich so doof bin und zu viel im Netz unterwegs bin… Ich habe Angst, dass es ...

von Mejuna, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständiger Begleiter - die Angst

Halli Hallo :) Bei mir hat sich die letzten Tage iwi so eine Angst eingestellt, dass nicht alles in Ordnung sein könnte. Ich hab keinen Anlass dafür, da ich keine Blutungen oder ähnliches habe, aber die Angst ist trotzdem da.. Der letzte Ultraschall war am 30.12 und den ...

von Ankalii97, 13. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst, die Angst...

Hallo zusammen :) Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr mit Ängsten in der SS umgeht. Nachdem ich immer dachte, Du musst es nur bis zur 13. SSW schaffen und dann kannst Du beruhigt sein, ist das leider nicht so. Wenn ich eine Woche nichts von dem Baby (Ultraschall, Angelsound) ...

von Nina833, 14. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.