März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel210, 26. SSW am 18.12.2023, 19:23 Uhr

OGTT Erkältung

Hallo zusammen,

Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen:

Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte Erkältung angefangen und donnerstags war der kleine Zuckertest. Kann das Ergebnis dadurch verfälscht worden sein?

Die Erkältung war nur schwach und ist heute quasi rum und am Mittwoch soll ich zum Test. Ist das dann wirklich relevant oder ist bei einem akuten Infekt eher eine richtige Grippe, Corona, Fieber etc gemeint?

War schon mal jemand in der selben Situation mit Erkältung und Zuckertest?

Danke ihr lieben

 
3 Antworten:

Re: OGTT Erkältung

Antwort von anna-, 30. SSW am 20.12.2023, 11:02 Uhr

Akuter Infekt ist immer ein Erkrankung. Ob ausgewachsene Grippe oder nur laufende Nase ist egal. Viral ist es ja in der Regel trotzdem, man wird nur nicht immer direkt richtig heftig krank. Aber aus Lust und Laune läuft die Nase ja auch nicht über drei Tage hinweg.

Klar kann es das Ergebnis beeinflussen, aber die kleinen Zuckertests sind ja sowieso sehr Fehleranfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Erkältung

Antwort von Mel210, 27. SSW am 22.12.2023, 19:20 Uhr

Hallo, also mein ogtt war ohne Befund, keine Ss-Diabetes zu Glück. Der Diabetologe hat auch nochmal bestätigt, dass der Infekt und evtl stress oder eine schlechte Nacht auch den Wert negativ beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Erkältung

Antwort von Louisa16 am 23.12.2023, 19:21 Uhr

Das sind doch gute Nachrichten. Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp für mich? Bin seit gestern ziemlich erkältet. Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen, der Hals kratzt und abends hatte ich auch leichtes Fieber. Ist so schon doof, aber in der Schwangerschaft noch mehr. ...

von CaroMami, 8. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe was nehme ich bei ner dicken Erkältung???

Hallo Ihr lieben, mich hats total erwischt Stimme kaum da schleim im Hals Nase zu...Bin seit gestern Salbeitee am gurgeln aber der ist soooo ekelig. Hat einer n Tipp zur Schleimlösung...Bekomme dadurch auch schlecht Luft was sehr nervig ...

von Tanja2012 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.