Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laurali.Jolie, 13. SSW  am 12.08.2019, 13:34 Uhr

Obst, Gemüse und Fisch

Hallo ihr lieben
unsere Bauchzwerge wachsen und wachsen, ist das nicht schön?
Ich wollte euch jetzt aber mal fragen was ihr alles so immer pro Tag an Obst und Gemüse zu euch nehmt? Für zwei essen ist ja Quatsch aber die doppelte Menge an Nährstoffen...normal sagt man ja 5 mal am Tag (obst und Gemüse) Jetzt 10mal am Tag? ich Koche jeden Tag frisch und mache mir Morgens oder zwischendurch mal einen Smoothie aber ganz ehrlich das war's dann auch kla zwischendurch auch mal eine Banane, Apfel, Möhre......wie handhabt ihr das? Und esst ihr 2mal die Woche Fisch?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Obst, Gemüse und Fisch

Antwort von Magicmouse, 15. SSW am 12.08.2019, 13:50 Uhr

Halli hallo,

Ich muss gestehen, dass ich fast genau wie vorher esse. Natürlich keine Rohmilch Produkte und kein rohes Fleisch und roher Fisch und so.
Ansonsten achte ich einfach darauf jeden Tag etwas Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Koche frisch wie zuvor auch und esse wenn ich Hunger habe. Sonst bekomme ich schnell Kreislauf und Übelkeit.

Es gibt bestimmt einige denen das nicht ausreichen würde und sich lieber 9 Monate an einen strikten essensplan halten. Für mich ist das leider gar nichts, da ich eh schon sehr viele Dinge wie Fisch und Käse nicht mag.

Ich versuche locker damit umzugehen und meide die no gos. Bisher sind sowohl meine blutwerte als auch meine vitalwerte super. Dem Krümel geht es auch super und es entwickelt sich vorbildlich laut meiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst, Gemüse und Fisch

Antwort von AmazingMini, 13. SSW am 12.08.2019, 14:02 Uhr

Ich denke auch man sollte sich da nicht verrückt machen... Solange man sich gut fühlt bzw dem Bauchbewohner ist das alles in Ordnung.... Ich kenne Mädels die sich während der Schwangerschaft von Fast Food ernährt haben und die Kinder sind trotzdem gesund zur Welt gekommen (nicht dass ich das befürworte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst, Gemüse und Fisch

Antwort von AniNani, 13. SSW am 12.08.2019, 14:04 Uhr

Hallihallo

also ich muss auch gestehen, dass ich ziemlich ähnlich esse, wie vorher.

Meine Blutwerte sind bislang auch in Ordnung, meine FA hatte zumindest bislang noch nichts zu meckern.

Verzichte auf die üblichen Sachen - wobei mir der Verzicht auf Sushi und Mettbrötchen besonders schwer fällt.

Ansonsten versuche ich, in der Mittagspause immer irgendwas "gesundes" dazu zu essen -Paprika, Gurke, Apfel oder ähnliches - also ein Teil. Das gelingt mir aber auch nicht immer.

Und zwei Mal Fisch pro Woche find ich auch irgendwie schwer, obwohl wir eigentlich ganz gern Fisch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst, Gemüse und Fisch

Antwort von goldenbean am 12.08.2019, 14:08 Uhr

Ich esse auch genauso wie vorher und lasse rohe Dinge weg. Das bedeutet morgens Müsli, Banane oder Butterbretzel, mittags Gemüse, manchmal Fleisch oder Fisch. Und am Abend Brot und Käse oder manchmal sogar nochmal warm. Zwischendurch esse ich Obst oder Schoki.

Wir essen auch ca. 1-2 mal im Monat “ungesund”. Also TK Pizza oder so etwas in der Art. Das versuche ich mir jetzt zu verkneifen. Ob ich von Weizen-Nudeln umsteige auf Vollkorn- Nudeln, weiss ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst, Gemüse und Fisch

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 12.08.2019, 18:44 Uhr

Ich habe an meinem Ess Verhalten gar nichts geändert außer natürlich Mett und rohe Sachen.
Auf Pizza zu verzichten finde ich jetzt doch etwas übertrieben habe heute auch nen Burger und Pommes gegessen.
Je mehr man drauf achtet desto weniger Spaß hat man.
Esst doch auf was ihr Lust habt.
Rohe Sachen ausgenommen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst, Gemüse und Fisch

Antwort von Laurali.Jolie, 13. SSW am 12.08.2019, 19:18 Uhr

Das hört sich ja alles fast so an wie bei mir und ich dachte ich wäre die einzige die nicht den ganzen Tag Obst und Gemüse isst
Ich schaue schon das ich mich gesund ernähre bzw. eigentlich Normal. Alles aus Weizen jetzt durch Volkorn ersetzen finde ich jetzt aber auch zu übertrieben und ich finde auch mal Pommes, Pizza, Burger co. völlig in Ordnung.... genau das macht doch alles dann keinen Spaß mehr
Aber gut dann brauche ich mich nicht weiter zu "stressen" und ein schlechtes Gewissen haben :) wenn viele von euch das eigentlich ähnlich handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.