Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckersteusel am 13.08.2022, 21:27 Uhr

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin?

Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst die Nächte waren bisher entspannt.

Heute erkenne ich sie nicht mehr wieder. Sie brüllt und brüllt wie am Spieß solange sie nicht an meiner Brust ist bzw. sobald sie wieder ab ist. Irgendwann meinte ich dann heute zu meinem Mann, dass er mal dieses Oh je ich wachse Buch, das wir geschenkt bekommen haben, aus dem Schrank holen soll. Tja was soll ich sagen, es scheint etwas dran zu sein. Morgen ist ET+ 5 Wochen und um diese Zeit soll der erste Schub sein.

Außer Anlegen, hat bei uns heute nur auf dem Gymnastikball hüpfen kurz geholfen und Staubsaugergeräusche scheinen sogar etwas länger zu beruhigen. Die Ohren klingeln dann trotzdem, aber lieber vom Staubsauger als vom schreienden Kind.

 
5 Antworten:

Re: Oh je ... dieser Schub

Antwort von Cuci am 13.08.2022, 22:04 Uhr

War bei unserer großen so. 4 Tage am Stück nur durchgebrüllt. Von einem auf den anderen Tag. Wie ein umgelegter Schalter. Und dann... War wieder gut.
Sehr anstrengend! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... dieser Schub

Antwort von _melanizo am 13.08.2022, 23:15 Uhr

Also bei uns war es so Ende der 4. Woche, da hat er sich einfach nicht beruhigen wollen und war erst ruhig an der Brust. Zwei Tage war ungefähr gefühlt den ganzen Tag stillen angesagt. Viel Körpernähe und bei uns leider, wollte er nur bei Mama sein.
So schnell es kam hat es auch wieder aufgehört, meinen Brustwarzen sei Dank .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... dieser Schub

Antwort von Anonymeria am 14.08.2022, 3:49 Uhr

Ein Hallo aus dem Juni.
Wir haben gerade Schub 2 hinter uns
Beide Schübe waren nur mit dauerstillen und tragen für jeweils etwa drei bis vier Tage zu überleben. Ablegen und wenn es nur kurz für einen klogang war, war die Hölle .
Davor und auch jetzt danach wieder ist er der reinste Engel und ein super liebes und ruhiges Baby.
Der Kontrast war also echt heftig, aber es war so plötzlich vorbei wie es gekommen war. Also durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... dieser Schub

Antwort von Ranunkel21 am 14.08.2022, 9:25 Uhr

Huhu! Bei uns ging es morgens und abends je 3 Stunden nicht ohne weinen und tragen, stillen, kuscheln, pezziball. 5 Tage etwa, seitdem ist es deutlich entspannter und er lächelt viel, macht glucksgeräusche und entdeckt seine Hände mit dem Mund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... dieser Schub

Antwort von Biermaria am 14.08.2022, 16:54 Uhr

Genau so bei mir auch. Die Trage half bei mir am besten, da es ein Mix aus Nähe und Reizverminderung war. Aber solange sie wach war, musste ich rumlaufen (hab dann meist Haushalt gemacht) oder Pezziball hüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Schub

Hallo! Merkt ihr auch eine Veränderung an eurem Baby? Meiner hat jetzt wieder mehr Durst, schläft nachts unruhiger, kämpft mit Blähungen und will rund um die Uhr beschäftigt werden. Mir scheint es, als ob es ihm zu Hause zu langweilig wird... Er brabbelt auch viel mehr... Ach ...

von Blam 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schreibaby oder Schub Depression oder Erschöpfung

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durch, meine Kleine kostet mich ganz schön Kraft. Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt. Sie schreit recht viel. Seit 2 Wochen ist es mehr geworden und es wirkt nicht so als ob es besser wird. Ich habe mich seit einer knappen Woche mit ihr ...

von Taotao123 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.