August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 20. SSW  am 11.03.2013, 6:10 Uhr

Oha, Alkohol in der ss...

Hey Mädels, da ich ja nicht schlafen kann und mir langweillig ist, habe ich einbisschen gestöbert... Und bin auf etwas gestoßen... Im September bus wurde nämlich heftigst diskutiert und zwar über Alkohol in der ss...
Von mir aus kann jeder machen was er will.. Ich jedenfalls trinke nichts, auch nicht ein Glas Sekt... Mir egal ob es nun etwas macht oder nicht aber ich will es nicht und könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren.. Niemals.. Na klar halte ich mich sicher ( manchmal unbewusst) auch nicht an alles... Wenn ich mir jetzt nicht sicher bin " darf ich das jetzt essen? Oder nicht???" aber da besteht ja dann ein geringeres risiko als wenn man sein Kind , mehr oder weniger , bewusst schädigt...
Wie gesagt jeder kann machen was er will und ich will ihr bloß nicht sone Diskussion entfachen wie im september bus!!!! Aber ein glück wie wir gestern schon festgestellt haben , sind wir hier alle supeeeeer! :)
Mein Fazit jedenfalls... Alkohol in der ss .. Für mich ein NO GO ... Auch wenn's nur 1 Glas Sekt ist... Denn mal ehrlich... Das wird man sich doch wohl die paar Monate auch verkneifen können...
LG

 
22 Antworten:

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von layla3a, 18. SSW am 11.03.2013, 6:36 Uhr

Bin da ganz deiner Meinung.... rühre so ein zeug eh nit an.....sogar bei Kaffee bin ich vorsichtig....zumal ich vorher total ne Kaffee Nase war..... bis auf 1-2 mal immer Woche n bissl Kaffee mit Unmengen Milch vermischt.... so das ich ein wenig kaffeegeschmack hab aber mehr auch nit.... beim essen achte ich schon n bissl drauf....genauso wie auf süsses bin ja nit die schlankeste hier *smile....aber alk NO GO.... schönen Tag euch ...trinke lieber n Kakao oder Wasser,Tee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Lulalei, 19. SSW am 11.03.2013, 6:52 Uhr

Sehe ich ganz genauso. Ich trinke MAL ein Glas ALKOHOLFREIEN Sekt von Rotkäppchen. Der schmeckt ganz gut... Nur zum Anstoßen oder so. Aber Kaffee z.bsp. darf ich trinken laut FÄ wegen zu niedrigem Blutdruck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Momo123, 19. SSW am 11.03.2013, 7:24 Uhr

Ich schließe mich euren Meinungen an. ich denke, man kann die paar Monate mal auf Alkohol verzichten. das ist doch für einen guten Zweck. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von 96AlteLiebe, 16. SSW am 11.03.2013, 7:27 Uhr

Hehe ich bin ja ein neugieriges Stück und habe mal nachgelesen...
Ich persönlich trinke auch nichts - außer Malzbier, alkoholfreies Bier (ein Sommer ohne Alster? Never ever- aber dafür gibt es ja die alkoholfreien Alternativen :-) (und für diejenigen die jetzt wegen Restalkoholbeständen aufschreien: Dann darf man weder Apfelsaft, frisches Brot oder ne reife Banane etc zu sich nehmen ;-) ) oder auch sehr gerne alkoholfreien Sekt- auch gerne mehr als ein Glas :-) Aber den Alkoholhahn habe ich persönlich komplett zu gedreht. Ich denke trotzdem, dass mal ein kleines Gläschen nicht mega schädlich ist.
Meine Mutter hat die komplette Schwangerschaft geraucht wie ein Schlot und gesoffen was das Zeug hält- ich bin froh dass ich körperlich und geistig gesund bin... das ist nicht selbstverständlich....
Was mich richtig aggressiv macht, sind rauchende Schwangere.... und da zählt für mich kein "ich möchte ja aufhören, kanns aber nicht"-Blabla... ich selber habe über 11 Jahre lang geraucht- und zwar minimum 40 Zigaretten am Tag... falls abends was anstand natürlich noch mehr- ich habe vor knapp 4 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört... es ist mir verdammt schwer gefallen und ich habe immer sehr sehr gern geraucht... aber das ist einfach ne Disziplinsache...
Rauchende Schwangere oder Rauchende Kleinkindmütter sind für mich ein NoGo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von nicoleundmika, 18. SSW am 11.03.2013, 7:43 Uhr

Kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage.

Und ich habe vor der schwangerschaft gerne mal mit meinen Mädels ein Glas Sekt getrunken.

An Feierlichkeiten gönne ich mir auch mal einen alkoholfreien Sekt oder ein alkoholfreies Weizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von seidner, 17. SSW am 11.03.2013, 7:50 Uhr

Alkohol geht gar nicht in der Ss. Wir feiern bald Kommunion und dort wird.es.Wein für die.Gäste und "Kinderwein" (Traubensaft) für alle Kinder und mich geben.
Es gibt doch immer Alternativen zum Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von summerlove, 20. SSW am 11.03.2013, 8:48 Uhr

Schließe mich euch an. Nie im leben würde ich ein glas trinken. Mein Fa sagte zu mit ende Dez das ich neujahr ruhig mot ein gläschen sekt anstoßen könne. Nee ich hab lieber wasser genommen. In diesem sinne prost mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von PiaMarie, 18. SSW am 11.03.2013, 8:53 Uhr

Hallo,


Ich trinke auch keinen Schluck Alkohol in der Schwangerschaft.
Auch von Rauchern halte ich mich fern
So jetzt n kleiner Abschweifer:
Gestern habe ich allerdings 0,2l Bitter Lemon (3% Chinin) getrunken auf einer Familienfeier. Daraufhin wurde ich von (ner Raucherin) total doof angemacht, wie ich mir den sowas bestellen könnte, sie habe ja schließlich in der schwangerschaft nur Wasser getrunken.
Ich wusste das nicht und jetzt lass ich das mit Chinin auch. Aber gleich jemanden dafür angreifen... Find ich zu übertrieben.

Interessant finde ich allerdings, als meine Mutter mit mir schwanger war hatte sie unglaublich Lust auf Radler. Hat aber keines getrunken. Als sie das aber ihren Arzt erzählt hat, hat der gemeint sie hätte ruhig mal nen Schluck von
dem Radler von meinem Vater haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von 96AlteLiebe, 16. SSW am 11.03.2013, 8:56 Uhr

Das Dingen ist ja, dass Bier unheimlich nährstoffreich ist.... wäre der Alkohol nicht, wärs super gesund...... vermutlich hat ihr irgendwas gefehlt, was sonst nicht so viel in Nahrungsmitteln vorkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Rini, 20. SSW am 11.03.2013, 9:09 Uhr

Hallo ihr lieben......sehe das ebenfalls so wie ihr. Vor meiner Schwangerschaft habe be ich gern Abends ein Glas Rotwein getrunken oder wenn wir ausgegangen sind mal Cocktails. Aber seit ich schwanger bin habe ich kein verlangen nach Alkohol.... Trauere ihn nicht mal nach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoen zu sehen....

Antwort von MrsGrumpy191106 am 11.03.2013, 9:57 Uhr

dass wir uns alle einig sind was das Trinken von Alkohol in der Schwangerschaft angeht. :) Ihr glaubt gar nich wie viele Leute hier drueben rauchen, trinken und leichte Drogen nehmen waehrend der Schwangerschaft. Mir is die Kinnlage runter gefallen. Ich arbeite 2x die Woche abends in einer Kneipe als Kellnerin und ich habe schon 2x Maedels die Schwanger waren nicht bedient, weil die allen Ernstes Shots haben wollten... War geschockt, und daraufhin meinte meine Chefin du glaubst gar nich wie viele junge Maedels ich schon an der Bar vor mir stehen hatte, die hochschwanger waren und ein Shot nach dem anderen gesoffen haben. Wiederlich finde ich sowas. Bin in der ersten und auch jetz in der zweiten Schwangerschaft ueber meinen Geburtstag schwanger und alle meinten schon ach ein Glas Wein wird nicht schaden... Da hab ich nur gesagt, was es mir bringt ein Glas Wein zu trinken an meinem Geburtstag, wenn ich seit unserer Planung des Babys letztes Jahr August aufgehoert habe zu Rauchen und zu Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von sickandstrange am 11.03.2013, 10:06 Uhr

Also vor der ss war och ein sehr trinkfreudiges mädel. Aber seit der ss hab ich überhaupt keinen bedarf, was zu trinken. Zum glück. Silvester hab ich mal kurz einen kleinen schluck sekt genippt.
Mein freund hat mir zu meinem geburtstag ne kl. Flasche pfirsichsekt mitgebracht, aber ich habe dankend abgelehnt.
Ich trinke maximal einmal täglich so einen dreiineins fertigkaffee. Glaub, da is auch nicht viel koffein drin. Und ein zwei tassen darf man ja trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Rini, 20. SSW am 11.03.2013, 10:12 Uhr

Ab und zu Trinke ich auch ein Kaffee....manchmal entkoffeinierter..... Aber richtiger Kaffee ist auch mal nett..... Obwohl ich mir jetzt für meine Senseo hauptsächlich nur entkoffeinierten geholt habe und für Besuch den mit Koffein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Sally2013 am 11.03.2013, 10:17 Uhr

Zigaretten und Alkohol in der Schwangerschaft ?! NO GO! .. Hab oft Frauen gesehen mit ihren Babybäuchen die eine Kippe in der Hand hatten.. Da hab ich echt Gänsehaut bekommen...
Silvester zb hab ich mit den Kids meiner Freundin mit "Wickie Sekt" angestoßen , der war Villt lecker ^^ ...

Also meine Mutter hat auch geraucht in der ss und maaal ein Radler oder so aber Gott sei dank bin ich Kern gesund..
Ich hab mit dem Rauchen Super gut aufhören können durch die Übelkeit, das schlechte gewissen und einfach so wollte ich vorher als aufhören hab aber nie den Zeitpunkt gefunden wenn ihr versteht was ich meine ^^ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 10:42 Uhr

Hihi ganz interessant was da abgegangen ist oder ?! :D
Ich habe leider letztens auch eine hochschwangere gesehen die erstmal ganz genüsslich eine getaucht hat... Die hat erstmal meinen gaaaaanz Bösen Blick zu spüren bekommen und dann Hab ich extra laut zu meinem Freund gesagt als der meinte was los sei " ich bin so geschockt wie verantwortungslos manche sind... Dann sollen sie doch keine Kinder in die Welt setzen" er guckte boooaaaaa ... Dann musste sie auch seinen Bösen blick spüren... Find das echt schlimm...
Und übrigens .. Nochmal zum Alkohol... Der Papa von meinem Bauchzwerg ist Russe... Schonmal auf ner russischen Familienfeier gewesen? Also die Klischees stimmen... Alle paar minuten stoßen die mit vodka an... Und ich dann immer mit Wasser oder Fanta :D
Sein Cousin meinte auch zu mir ob ich ein Glas Wein möchte... Auch da habe ich entsetzt geguckt und gesagt neeeeee ...
Außerdem schmeckt mir Alkohol jetzt nicht so gut dass ich den deswegen trinken würde ;) also was bringt mir ein Glas...
Ich habe übrigens nächsten Monat geburtstag und alle sagen schon oh .. Was macht man denn am Geburtstag wenn man im 7. Monat schwanger ist?! Ich denke ich werde ganz normal Freunde einladen... Mir macht es auch nichts aus wenn die trinken... Wie gesagt ,,. Mein Freund ist Russe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von sweetygeli, 18. SSW am 11.03.2013, 11:00 Uhr

Alkohol und Zigaretten gehen für mich auch nicht.
Allerdings kann ich die Kettenraucher verstehen das sie von heute auf morgen nicht komplett damit aufhören können.

Letztes Jahr hatte eine Bekannte Jungesellenabschied im 6 Monat.
Sie ist so alt wie ich (22) und das zweite mal Schwanger gewesen.

Ihren Jungesellenabschied hatte sie auf einer Kirmes wo wir auch alle waren und da hätt ich ihr am liebsten eine geklatsch.

Sie war voll bis oben hin, konnte kaum noch laufen und das schlimmste.

Sie behauptete das sie das Kind verloren hätte.
Da hab ich ihr nur gesagt das sie nicht so nen Müll erzählen soll. Weil dann wär sie ja im Krankenhaus. Und wenn sie schon so unverantwortlich ist sollte sie wenigstens dazu stehen soll.

Und sie da natürlich war sie noch schwanger!!!

Ich muss sagen sie hat so verdammt Glück das Ihre zwei Kinder kern gesund sind. Aber irgendwie find ich es auch ungerecht.

Viele machen alles in der Schwangerschaft damit alles gut wird und bekommen dann nen Behindertes Kind.
Aber sie säuft und raucht die ganze Schwangerschaft über und da passiert nix.

Natürlich wünsch ich das niemanden aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 11:22 Uhr

Meist werden die schäden erst viel später bemerkt bzw sichtbar...
Solche Kinder tun mir echt leid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von MadameVenus, 20. SSW am 11.03.2013, 11:32 Uhr

Dass Alkohol in Schwangerschaft und Stillzeit ein NoGo sind, ist klar. Auch Rauchen finde ich total verantwortungslos. Aber da ich selber nie geraucht habe, weiß ich nicht, wie schwer das für (Ketten)Raucher ist aufzuhören. Trotzdem denke ich, dass man wenigstens reduzieren sollte.

Allerdings habe ich dazu zwei kleine Stories.

Die Exfreundin von meinem Schwager hat die ganze Schwangerschaft durchgeraucht - Ergebnis: Kind unterversorgt, sehr klein und zart und erstmal Nikotinentzug nach der Geburt

Als ich vor zwei Jahren mit meinem Sohn im KH war, war da eine Frau, die bereits ihr 4. oder 5. Kind bekam. Die war ständig unten zum Rauchen und dann nicht nur eine sondern mindestens 3-4. Selbst mein Mann (und der ist Raucher) war total entsetzt.
Und am Besten war dann noch ihre Wehleidigkeit. Die war ständig nur am Jammern, dass sie nicht schlafen könne, weil sie so Schmerzen hätte. Aber dann einen Kaiserschnitt wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von celine87, 17. SSW am 11.03.2013, 11:48 Uhr

Finde ich auch, absolutes NO GO!
An Geburtstagen oder zu Silvester gab/gibt es deshalb für mich entweder Orangensaft oder alkoholfreier Sekt, der übrigens für mich genauso schmeckt wie normaler Sekt.
Mir fehlt der Alkohl aber auch abolut nicht...für ein gesundes Baby mach ich das gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von nuria82, 18. SSW am 11.03.2013, 12:12 Uhr

Koffein darf ich auch! auch wegen Blutdruck, naja, ich trink mal nen Schluck Schwippschwapp ohne Zucker bei meinem Freund mit, Kaffee ist nicht so meins. Aber ich hatte auch schon mal richtig Lust unterwegs auf so einen Kaffee Latte gekühlt, der mussste dann sein. Glaube, da war ichauch ein wenig unterzuckert.

Alkohol geht für mich gar nicht, aber ich bin auch von der Fraktion, das ich kein Glas Sekt trinke, wenn ich fahre. Sonst haben wir uns auf Feiern immer abgewechselt mit fahren, jetzt nutzt mein Freund das schamlos aus, dass ich nix trinke!! Aber er übertreibt es ja auch nicht, das ist schon ok.

Thema Rauchen... Ich bin dagegen, aber ich kann anderen nicht vorschreiben, was sie tun und lassen sollen.

Ich war zum Beispiel Samstag Abend in der Videothek und es roch komisch, ich dreh mich um und seh, dass der Typ an der Kasse raucht im Laden. Ich natürlich raus mit dem Kommentar, sorry ich bin schwanger, das hier geht gar nicht und er meinte nur: kein Problem! wie assig ist das denn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von Lo31, 18. SSW am 11.03.2013, 13:56 Uhr

Ist für mich ein absolutes no go.... Ich hatte ganz am Anfang mal 2 Gläser Sekt als wir in unser Haus gezogen sind beim ersten Abendessen im neuen Haus. Und eine Woche später habe ich dann erfahren das ich schwanger bin und habe deswegen schon ein schlechtes gewissen gehabt aber gut ich wusste es nicht und kann es auch nicht mehr rückgängig machen.
Meine beste Freundin feiert bald ihren 25. Geburtstag ganz groß und sie hat extra für mich Alkoholfreien Sekt und kindersekt gekauft.

Konnte aber auch vor der schwangerschaft ganz gut auf Alkohol verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, Alkohol in der ss...

Antwort von nuria82 am 11.03.2013, 15:09 Uhr

War bei mir ähnlich, aber die FA meinte, weil es eben noch über den Dottersack und nicht über die Plazenta ging, wäre das da nicht schlimm gewesen. Bei mir war es Freitag, Montag der Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Nur aus Interesse, wie halted ihr es damit? Gar nicht? Oder mal so all Monat eins, zwei Schlücke von was niederprozentigem? Ich hab bis jetzt noch nichts getrunken, würd aber gern mit meinem Mann auf den Hochzeitstag anstossen, also nur so mit einem ...

von Mimi_1 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Hey Mädels, hab heute ein Beitrag im TV gesehen vielleicht ja auch einer von euch... da hieß es Statistik gesehen jede 4. Schwanhere Frau mal mehr mal weniger Alkohol trinkt während der schwangerschaft. .. Ich war ganz erschüttert wie man ...

von Minnimiii-hit 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Mädels ich stelle Alkoholfreien Sekt in die Runde

Da ich ausgerechnet heute Geburtstag habe und rutsche am Montag in die 21 SSW. Wie die Zeit vergeht. Schon die Hälfte geschaft. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

von anke1523 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol in den ersten 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Diese Frage habe ich bereits an Dr. Bluni gestellt, aber ich wollte auch eure Meinung dazu hören. ich glaube ich werde noch verrückt. Ich habe in den ersten 6 SSW ziemlich viel Alkohol getrunken (Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier), natürlich ohne zu ...

von Ria2d 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

*Torte und alkoholfreiern Sekt in die Rund stell*

Bedient euch, ich hab heut Geburtstag. Die erste Maschine Babywäsche läuft, jetzt bestell ich noch fix ne Beistellbettmatratze und dann geh ich erst mal ne Runde an meine geliebte Nähmaschine. Einen schönen Tag euch allen. ...

von stupsi76, 34. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

hat das für die Kinder? Mein Mann schimpft mich immer,wenn ich mich über unsere neue Nachbarin aufrege. Aber das muss ich loswerden.Die haben letztes Jahr November zu ihrem Sohn noch ein Mädchen bekommen. Und ich meine ich trinke nichtschwanger schon ziemlich ...

von Mopelchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreie Bowle

Hallo zusammen, hat jemand von euch ein Rezept für eine alkoholfreie Bowle. Der alkoholfreie Sekt ist immer so papp süss und alkoholfreien Wein gibt es ja glaub nicht. Hab am Sonntag Geburtstag und möchte mit meiner Tochter auch Bowle trinken. Ausserdem will ich es erst ...

von Angel1999, 8. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

sind gestern vom urlaub zurück gekommen und dort hab ich abends auch öfter mal alkohol getrunken und heute morgen dann positiv getestet weil ich 5 tage überfällig war...hab jetzt so ein schlechtes gewissen ob das nicht geschadet hat?

von Therme 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.