Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 14.11.2018, 7:24 Uhr

Osteopathie

Da das Thema im letzen Beitrag angesprochen wurde, habe ich nochmal Fragen dazu.

Wieviel kostet es, wenn man mit Baby Behandlungen beim Osteop. hat? Zahlt die Krankenkasse was?

Wie sucht man den „richtigen“?

Hier in der Nähe ist ein Heilpraktiker der Osteop. macht. Mit guten Bewertungen.

Ich hab leider keine Erfahrungen.
Der Kinderarzt hat bei ihr schon eine Fehlhaltung festgestellt und da sie einen „Linksdrall“ hat, empfohlen die immer auf ihre rechte Seite zu legen.
Aber sie schreit auch immer wieder viel und saugt die BW mit der Oberlippe oft ein.
Alles Dinge, die der Osteop. sich mal anschauen könnte.

Eine Bekannte hat bei ihren Kids bei einem Osteop den Atlaswirbel richten lassen, damit spätere Fehlhaltungen vorgebeugt werden.

 
6 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von Alice_15 am 14.11.2018, 8:58 Uhr

Hey!

Wir sind mit unserem Kleinen auch bei einer Osteopathin, allerdings wegen seiner Koliken. Unsere nimmt für die Behandlung 80€, ob das bei allen gleich ist, weiß ich nicht.

Da ich vor Jahren selbst schon mal bei ihr war, wusste ich, dass sie sehr gut ist. Außerdem habe ich Freunde mit Kindern gefragt, ob und wo sie schon mal waren. Ich denke, dass du das ggf. auch machen könntest. Ansonsten musst du es einfach ausprobieren. Gute Bewertungen sind doch schon mal ein guter Indikator.

Ob du die Kosten erstattet bekommst, hängt davon ab, ob deine KV alternative Heilmethoden, also Homöopathie u.Ä. erstattet. Das müsstest du direkt erfragen. Wir bekommen es erstattet, hätten es aber auch so gemacht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Tatismus am 14.11.2018, 11:41 Uhr

Such dir einen osteophaten der auf Kinder oder Babys spezialisiert ist.

Erfahrungen habe ich nicht gemacht und hab ich auch nicht vor.

Die Kosten werden selten von der Kasse übernommen ... manchmal aber auch anteilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Meyla am 14.11.2018, 14:05 Uhr

Unserer kostet 70€ pro Sitzung.
300€ übernimmt meine Kasse, alles darüber muss ich selber bezahlen.

Da sind die Kassen alle ganz unterschiedlich....

Meinen osteo habe ich von der Hebamme empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Enise am 15.11.2018, 15:07 Uhr

Also ich hab jetzt einen Termin vereinbart bei einem. Am Samstag können wir hin. Die machen extra die Praxis auf, weil es wohl gerade sehr viele Babys gibt mit Problemen. Er ist spezialisiert auf Kinder und Babys. Bin auch auf ihn gekommen durch Empfehlungen.

Gebe bescheid was dabei raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Sandi32 am 15.11.2018, 18:18 Uhr

Ich schleiche mich mal ein aus Oktober 2017..und Mai 2014
Also es gibt unterschiedliche Preise...und auch unterschiedliche KK ,die etwas dazugeben...
bei uns kostete es 65 Euro, davon hat 40 Euro die KK übernommen...3x im Jahr..
Und bei einem guten Ostheopathen wartet man als Neuling 3 Monate teilweise...da ich mit dem 2. Kind schon da bin, gings zum Glück schneller...Sie war etwas verformt vom Kopf und hatte eine Lieblingsseite....mittlerweile sieht man nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Kathy75 am 15.11.2018, 20:06 Uhr

Ich hab jetzt für Montag einen Termin bekommen. Der ist auch auf Kinder bzw Babys spezialisiert. Normalerweise ist er ausgebucht, aber bei Neugeborenen schiebt er uns dazwischen.

Mein Kinderarzt war davon gar nicht begeistert. Er meinte die finden doch immer was usw....

Meine KK übernimmt für 3 mal im Jahr pro Sitzung € 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.