Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228, 10. SSW am 30.10.2013, 8:35 Uhr

Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Heute Nacht habe ich geträumt das das Baby zur Welt kommt, ein Junge.

Er hat wie mein 1. Sohn nur geschrien und nicht geschlafen. Mein 1. Sohn feierte wie damals meine Tochter seinen 2. Geb. und das Baby schrie und schrie. Wie mein erster Sohn war das Baby an einem Monetor angeschlossen und er sollte Geistigbehindert sein.Mein erster Sohn bekam wegen der fielen Menschen einen Astmaanfall und schrie sich weg
Das Haus war vermüllt, der Hund lag verhungert in der Ecke und meine 3jährige Tochter packte ihren Koffer und wollte zu meine nicht so geliebten Schwiegermutter ziehen. Die rief noch, hab ich dir doch gesagt das du das mit 3 Kindern nicht schaffst, schäm dich. Und wieder so ein dummes Kind, ich kümmer mich jetzt um die Große und förder die, wie es es verdient.
Mein Mann ging Wortlos zur Tür raus.

Kurz um, einfach das " das Weltuntergangs zenario" für mich. Ich weiß das es nicht einfach wird, aber es ist doch zu schaffen, oder?
Gibt es hier Mama's die auch etwas Angst haben? Vieleicht auch schon ein Schreibaby hatten und noch eins Befürchten?

 
8 Antworten:

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von Steffela, 13. SSW am 30.10.2013, 9:00 Uhr

Ich denke ein bisschen Angst hat doch jeder. Wär glaub ich schlimmer wenn man sich so gar keine Gedanken macht. Das liegt doch schon in der Natur. Also ich hab selbst noch zwei Geschwister. ( eine Zwillingsschwester und einen Bruder) und meine mam hat das auch gut hin bekommen. Eine Freundin von mir schaffts mit ihren dreien auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von rukolade, 14. SSW am 30.10.2013, 9:16 Uhr

Guten morgen,
Ich erwarte auch mein 3. Kind und mach mich auch nur noch Gedanken wie alles ablaufen könnte.

Mein ältester ist 5 und jüngste grade mal 10 Monate.
Mein Sohn ist ein frühchen. hat jegliche Nahrung verweigert. Das war wirklich so schlimm, habe stundenlang geheult weil er nichts trinken/essen wollte. Sonst war er pflegeleicht aktiv aber ruhig. Meine Tochter jetzt dagegen isst alles, will auch nur noch mit uns essen am Tisch essen. Sie ist total aktiv, man kann sie nicht eine Minute alleine lassen krabbelt dann an irgend eine Steckdose oder Kabel oder irgendwas anderes was verboten ist.

Ehrlich hab ich panische Angst vor Schreibabys und ein baby das nicht schlafen will...

Ansonsten hoffe und bete ich das es gesund auf die weltbekannt und bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von PearlandMum, 13. SSW am 30.10.2013, 11:05 Uhr

Ja, diese Angst kenne ich, v.a. weil wir ja "nur" eine Nr.2 geplant hatten und jetzt erwarte ich Zwillinge und finde den Gedanken von 1 auf 3 echt heftig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von trauriger-engel am 30.10.2013, 11:27 Uhr

ich hätte auch nie gedacht das ich mal 3 Kinder haben werde.
Mein erster war ein "Traum"-Baby. Er war nur wach zum essen. Und hat nie geschrien. Und war immer gesund.
Mein zweiter war ein "Alptraum"-Baby, er hat sein Bett gehasst, schlief nur bei, neben oder auf mir ein. Schrie jeden Abend stundenlang. Es war sooo schlimm. Und Krank war er auch andauernd. Er wurde schon zweimal Operiert und eine dritte OP wartet schon.
Es ist nicht immer einfach mit meinen Jungs sie sind ja nun schon 10 und 4,5 Jahre alt.
Aber trotzdem sehe ich die Zukunft mit 3 Kindern positiv entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von dana2228 am 30.10.2013, 11:42 Uhr

Puh, ich dachte steh alleine da.
Meine sind halt noch so klein und ich hab soooo Angst das das Baby auch so wird wie mein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von trauriger-engel am 30.10.2013, 14:11 Uhr

das kann ich gut verstehen. Die Angst ist bei mir auch. Aber da kann dir leider niemand vorher die Angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von KatJaEl, 13. SSW am 30.10.2013, 14:32 Uhr

Das wird alles!
Such Dir Hilfe - Freunde und Familie.
Was hier in den USA toll ist - viele Freunde bringen einem Essen vorbei!!! Man muss nicht kochen und hat doch was Warmes auf dem Tisch.
Ich werde viel vorkochen und einfrieren :). So kann ich dann auch viel auftauen und habe weniger Arbeit am Anfang.

Ich habe drei Racker zu Hause. Ich habe nur etwas Bedenken, weil dann Sommerferien sind. Und die sind hier LANG. 20. Mai - 10 August oder so. Uff. Da wird den Grossen die Decke auf den Kopf fallen, wenn wir nicht gerade Unmengen an Geld fuer Sommercamps ausgeben.

Organisation ist alles :). Binde die Grossen so gut es geht mit ein und stress Dich nicht zu sehr.

Ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft Zweifel, ob ich das schaffe - mit vier Kindern und arbeitend. Aber auch das wird sich ergeben!
Meine groesste Sorge ist nur, dass ich wieder ein Fruehchen habe und es vlt. laenger im KKH sein muss :-/. Hoffen wir mal, dass das nicht passieren wird.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Antwort von nutellababe28, 13. SSW am 30.10.2013, 14:46 Uhr

hm ich denke, sowas spielt sich ein. ich mach mir da überhaupt keinen kopf.
ob 2 oder 3..... ähm ja gut bei mir wird es einfacher. meine 2 sind schon 9 und 13 jahre alt... jetzt kommt erst das 3. aber ich kenn einige mit 3 oder mehr kinder.... mach dir net so an kopf..des wird alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade echt in Panik Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen ...

von natalie_92, 6. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Frage an Mamas mit Sternchen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte gestern den Termin zur Feindiagnostik (zum Glück alles super :) und musste in dem Zusammenhang auch einen Fragebogen ausfüllen. "Bisherige Schwangerschaften: 1, Kinder: 0" Als ich die Zahlen eingetragen hab, sind mir tatsächlich kurz ...

von isi05, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Kreis Ahrweiler?

Hey, ist unter euch jemand aus diesem Raum dabei? Gibt es sonst noch ein Forum/ einen Thread, wo man speziell nach anderen werdenden Mamas aus der Umgebung für eventuelles Knüpfen neuer Freundschaften suchen ...

von Blue Velvet, 22. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kurz vor Panik

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen die positiv testen konnten herzlichen Glückwunsch Ich hoffe der Bus wird rappel voll Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letzten Sonntag positiv testen ...

von rockalevi 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Leute morgen bin ich in der 36ssw und ich lasse gerade Revue passieren. Meine erste SSW ist mehr 4Jahre her und damals stand ich kurz vor meinem 32 Geburtstag. Ich hatte nur wenige Beschwerden, also nichts was mich daran hinderte den Alltag zu bewältigen, trotz ...

von mandulina83, 35. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jetzt kommt die Panik

Au man, jetzt war ich die ganze Zeit zumindest halbwegs entspannt und gerade trifft mich nun doch die Angst: Da ich übermäßige körperliche Aktivität, Stress/Traumata, hormonelle Störungen und toxische Wirkungen (Rauchen, Alkohol, Medikamente) eigentlich als Ursache für das ...

von Clue 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

MAMA DU SIEHT AUS ALS WENN DU SCHWANGER WAERST

Dieser Satz kam gestern von meiner 8 jaehrigen Tochter. Ich habe sie gefragt wie sie drauf komme. Du hast ein dickeren Bauch wie sonst, andauernt schlechte Laune und dann auf einmal faengst du an zu weinen. Was hat das zu bedeuten eigentlich habe ich mich ja verabschiedet weil ...

von alwuna 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Hallo werdende Mamis, am Freitag habe ich erfahren dass es geklappt hat und ich schwanger bin am Freitag war ich in der 5 +5 Woche..ich habe mich in einer Art gefreut, aber seit dem habe ich richtig Angst ob alles gut geht.. ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und habe so ...

von bommel2011 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.