Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda2009, 23. SSW am 20.08.2020, 9:12 Uhr

Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Hallo
Ich bin aktuell in der 23 ssw , vor gut 7 Wochen wurde bei mir eine Portiektopie diagnostiziert aufgrund von immer wiederkehrenden Blutungen ( selbst nach dem laufen )
Ich habe im April einen Pap Abstrich erhalten sowie vor 4 Wochen auch um einfach alles auschließen zu können , beide waren unauffällig , gestern war ich bei der Vertretungsärztin die mich aufgrund dieser immer wiederkehrenden Blutungen zur dysplasiesprechstunde schicken möchte .. sie setzte mir mit 24 Jahren den floh ins Ohr Krebs zu haben .. mein Termin ist erst in 3 Wochen .. zu meiner Frage wenn doch eine ektopie bekannt ist und 2 Pap Abstriche unauffällig waren dann ist es doch wohl sehr unwahrscheinlich das jetzt doch was ist oder nicht ? Mit dieser Aussage hat sie mich verrückt gemacht da ich 24 Jahre alt bin und schwanger , ich Frage mich wie die Frau drauf kommt ohne jeglichen erkennbaren Grund
Mit freundlichen Grüßen Linda

 
6 Antworten:

Re: Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 20.08.2020, 9:38 Uhr

Also ich würde bei Dauerblutungen eher auf eine tief liegende Plazenta tippen.

Es gibt auch Tumormarker im Blut...
Würde das als erstes checken bevor ich irgendwas anderes untersuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Antwort von Linda2009 am 20.08.2020, 9:53 Uhr

Ich hatte von der 15-20 ssw eine tiefliegende Plazenta mit kh Aufenthalt und Dauersturzblutungen , diese hat sich jedoch zum Glück naxh oben verzogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Antwort von Thiara82 am 20.08.2020, 10:05 Uhr

Hallo Linda,

ich nehme an, sie will ganz gründlich sein und nichts übersehen.
Soweit ich das bei meinem Gyn mal verstanden habe, muss ein PAP nicht auffällig sein, sofern dort nur "gutes" Gewebe erwischt wurde.
Und aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass das Alter keine Rolle spielt.

Warte den Termin ab und lass das klären, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du so lange nicht warten willst, wäre eine zweite Meinung vielleicht auch gut. Wann kommt dein Gyn denn aus dem Urlaub zurück?

Ich denke aber auch, dass die Blutungen eher mit der Schwangerschaft als mit möglichem Krebs zutun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Antwort von Linda2009 am 20.08.2020, 10:16 Uhr

Mehrere Ärzte inklusive meiner Ärztin haben vorher nie was auffälliges finden können , und diese Diagnose ektopie wurde auch von mehreren Ärzten gestellt , sie war gestern die erste die sowas in den Raum geworfen hat , danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Antwort von Huhu88 am 20.08.2020, 10:56 Uhr

Ich kann dir nur das berichten von mir ich habe seid 4 Jahren einen auffälligen Pap. Muss immerwieder zur kontolle in krankenhaus gottsei dank bin ich immer auf Stufe 2 also es liegt eine zellveränderung da aber es ist kein Krebs. Es muss einfach immerwieder kontrolliert werden bei mir würde ab stufe 3 eine Biopsie gemacht werden. Aber ich hatte nie Blutungen wärend der Schwangerschaft jetzt nicht und auch nicht beim 2 ten kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap unauffällig trotzdem zur dyspalsiesprechstunde ?

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 20.08.2020, 18:37 Uhr

Aha das ist ja schonmal plausibel...

Vielleicht hängt ja noch irgendwo ein tiefer Fitzel der Plazenta unten und macht die Blutung.

Du kannst ja zur Untersuchung...

Aber ich würde das mit den Krebs jetzt nicht zu ernst nehmen. Ich vermute nach wie vor eine Schwangerschaft bedingte Blutung.

Las das aufjedenfall nochmal von dein Gyn abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.