Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rine1504, 7. SSW am 09.12.2010, 14:59 Uhr

Passiv rauchen

hey ihr lieben,

was macht passiv rauchen der ss?? da wo ich arbeite wird sehr viel geraucht...

lg

 
7 Antworten:

Re: Passiv rauchen

Antwort von Musikerin, 11. SSW am 09.12.2010, 15:47 Uhr

Hallo,

passiv rauchen ist genauso schädlich wie wenn du selber rauchen würdest. Gibt es die Möglichkeit das du an einen anderen Platz arbeiten kannst wo nicht geraucht wird?

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen

Antwort von Eris am 09.12.2010, 20:43 Uhr

Das geht garnicht!

Wenn ich wo zu Besuch wäre und nur einer würde sich in einem geschlossenen, normal großen Raum, ne Zigarette anmachen, ich wäre weg - schon aus Protest (zumindest wenn sie es wissen). Bin da aber auch etwas extrem. Aber wenn du dem den ganzen Tag ausgesetzt bist, musst du was tun!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 10.12.2010, 9:00 Uhr

Also ich stell mich noch nichtmal draußen neben einen Raucher! Ich finde den Qualm echt zum k.... Auch nichtschwanger mag ich das nicht und normal hab ich ja auch immer mind. ein Kind dabei!

Aber es gibt doch eh ein Nichtraucherschutzgesetz! Da darf ja mal ganz unabhängig von ner SS gar nicht mehr geraucht werden! Aber sie müssen dir auf alle Fälle in der SS einen rauchfreien Arbeitsplatz zur Verfügung stellen!

Wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen

Antwort von rine1504, 8. SSW am 10.12.2010, 9:32 Uhr

ich komm aus BW und bei uns darf normal nirgens geraucht werden auser in spielotheken und gerade dort abreite ich... nächste woche gleich mal mit meinem chef reden müssen... das ist mir zu riskant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ rine1504

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 10.12.2010, 10:38 Uhr

Ja, ich bin auch aus B-W. Ich dachte nur, es gibt ja in anderen Ländern andere Bestimmungen!

Also es gibt ja das Mutterschutzgesetz und da fällst du rein, sobald du ss bist. Und da steht drin, dass dein Chef dir deinen Arbeitsplatz so zu gestalten hat, dass keine Gefahr für dich und dein Kind besteht. Es gibt auch Ruhezeiten die eingehalten werden müssen, es gibt bestimmte Uhrzeiten, zu denen du nicht mehr arbeiten darfst, du mußt dich hinsetzen oder auch legen können... Ich bin Krankenschwester und wenn ich mich streng dran gehalten hätte... Naja, man kann das ja selber entscheiden. Aber ich durfte z.b. zwischen 20.00 und 6.00 Uhr nicht arbeiten, d,h, kein Nachtdienst und Spätdienst mußte ich früher anfangen, weil der ging bei uns bis 20.35 Uhr.

Wenn dein Chef nicht in der Lage ist, dir einen rauchfreien Arbeitsplatz zu verschaffen, kannst du (meine ich) bei vollen Bezügen zu Hause bleiben!
Also z.B. Erzieherinnen ohne Immunschutz bekommen ziemlich schnell ein BV. Hatten den Fall erst bei uns im Kiga.

Erkundige dich genau und red dann mit deinem Chef- es ist immer gut, wenn man in solche Gespräche vorbereitet und mit Hintergrundwissen geht, dann kann er dir keinen vom Pferd erzählen!

LG und viel Erfolg- berichte mal, wie es ausgegangen ist, würde mich echt interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rine1504

Antwort von rine1504, 8. SSW am 10.12.2010, 11:57 Uhr

vielen vielen dank bist ne riesen hilfe... so bald ich ihn erwische klär ich das ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rine1504

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 10.12.2010, 14:37 Uhr

Falls du noch Fragen oder so hast, kannst dich gerne melden!
Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen

Hallo ihr lieben:) Hab mal eine frage zum Thema rauchen. Raucht ihr während ihr übt normal weiter? Ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. Weiß aber, dass ich sofort aufhören kann, sobald ich weiß dass ich schwanger bin.. Wie handhabt ihr das? Ich hab nur stark reduzieren ...

von Sammy1907 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo, da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören... Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen Ich denke glaube ich jede 10 min daran... Aber trotz allem ...

von JungeMamix3 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen..........

Hi, jetzt bitte keine Pedigten, aber ich bin Raucherin. Seid gestern weiß ich schwanger bin.......ich hab es trastisch reduziert, gestern 4 Kippen, heute erst eine....... aber es schreit in mir die Lust!!! Ich weiß das es furchtbar ist und kämpfe dagegen an, aber ...

von Ina28 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Wer hat geraucht, wer raucht noch? ich rege mich grad tierisch auf Bei meiner ersten SS habe ich sofort aufgehört zu rauchen, dabei hat mir aber auch stark meine Übelkeit geholfen und ich fand den Geruch total wiederlich

von xKatja 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

wegen rauchen...

Also ich habe vor der SS ca eine Schachtel am Tag geraucht... habe nun auf 3-5 Zigaretten reduziert (ganz schaff ich es leider noch nicht...hoffe aber noch :-)) ,.... nun meine Frage: Eine Bekannte meinte dass Mentol-zigaretten "besser" wären... zumindest besser als ohne ...

von mellidavid, 6. SSW 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Umfrage: Rauchen!!

Guten Morgen Mädls, wie sieht es bei euch aus, habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören? Ich habe eigentlich vor 2mon aufgehört, aber immer wieder beim weggehen oder stress eine mal zwischendurch geraucht! Vor 2 monate habe ich noch eine schachtel geraucht, dann ...

von Zimty, 5. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.