Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissley33 am 16.01.2013, 21:39 Uhr

Pekip-Sinnvoll? ab wann?

Hello Mutties,
möchte mal gerne wissen, ob ihr Erfahrungen mit Pekip schon gehabt habt? Wenn ja, wie läuft es denn da? ab wann ist es sinnvoll mit dem Baby hin zugehen?
gibt es auch welche Babieskurse, die schon interessant sind?
Danke
LG

 
3 Antworten:

Re: Pekip-Sinnvoll? ab wann?

Antwort von LUSI29 am 17.01.2013, 9:35 Uhr

Ich habe dieses Pekip jetzt schon des öfteren gelesen.Was ist das wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip-Sinnvoll? ab wann?

Antwort von puschel91 am 17.01.2013, 9:42 Uhr

hallöchen!!!

man sagt man kann das ab der 6 woche machen.
ich habe mit 12 wochen angefangen. mein kleiner ist sehr aktiv und offen für neues. du musst es einfach ausprobieren ob es deinem baby gefällt. wenn nicht noch einwenig warten. ich findes toll. es wrden viel spiel und spielsachen gezeigt die man im haushalt hat und was man mit den babys alles machen kann. sehr interessant. ausserdem trifft man andere mamas und kann ein wenig traschen. so kommt man vor die tür und beide haben was davon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip-Sinnvoll? ab wann?

Antwort von blubb12 am 17.01.2013, 14:10 Uhr

PEKiP = Prager Eltern-Kind Programm.

Da werden Dir verschiedene Spiele, Techniken, Lieder, Materialien usw. gezeigt, wie Du Dein Kind animieren und v.a. motorisch fördern kannst. Die Kinder sind dabei nackt, entsprechend geheizt sind die Räume.

Ich habe es beim Großen gemacht, um wieder Umgang mit anderen Menschen zu bekommen (genauso wie Babyschwimmen).

Jetzt habe ich nicht so sehr das Bedürfnis, bin mit dem Großen (Kitakind), Rückblidung und einmal die Woche arbeiten eigentlich ganz gut ausgelastet und will mir nicht unnötig Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.