November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro am 18.11.2019, 15:17 Uhr

Persönliche Must-Haves für die ersten Wochen mit Baby

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut mit euren Mäusen oder auf den letzten beschwerlichen Metern der Schwangerschaft!
Ich dachte wir können mal ein paar realistische Must-Haves zusammentragen, von denen wir Schonmamis gemerkt haben, dass wir nicht drauf verzichten können. Sowas kann anderen Mamis bestimmt gut helfen, oft lesen ja auch andere Monatsforen hier mit und ein paar Kugelnde gibt es auch noch.
Einige Sachen hätte ich nämlich nicht gedacht. Meine maus ist nun 12 Tage alt und es bewährt sich schon einiges:

-Wärmelampe! So praktisch, ich dachte nicht dass ich es brauche aber schon im Krankenhaus hat sie es so geliebt, es ist immer sofort schön warm, vor allem nach dem Baden. Ich habe noch im KH eine bestellt und die Maus liebt sie so sehr

-Muttermilchauffangbehälter: es gibt diverse, die man so an die Brust hängen kann während die andere Seite stillt. Also bei mir läuft da teilweise 50 ml einfach so auf der anderen Seite raus. Finde ich erstens zu schade, zweitens wird die zweite Brust gleich ein bisschen weicher zum Anlegen (da haben wir teilweise echt Probleme weil zu prall) und man saut nicht alles ein

-Nestchen zum Tragen: wir können sie darin überall ablegen und rumtragen je nachdem wo man grad ist, vor allem für kleinere Wohnungen, wo man nicht noch ein Stubenwagen so einfach unterbringen kann

-Brustwarzensalbe! Ich habe konsequent vom ersten Stillen an nach jedem Stillen dick Lanolin (in billig) aufgetragen und trotz teilweise stundenlangem Stillen ist diesmal alles super geblieben. Bei meinem Sohn waren sie nach 3 Tagen blutig und eiternd und da war das auch zu spät. Probiert es unbedingt aus

-kleines Mondstillkissen zb von Theraline. Die sind viel praktischer zum Stillen als die großen Wurschteldinger

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.