Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reinhild, 17. SSW  am 17.08.2012, 13:47 Uhr

Pickelchen?

Hallo,

sagtmal habt ihr auch soviele Pickel bekommen? Ich habe extrem viele Pickelchen bekommen seit ich schwanger bin. Bisher habe ich noch nichts wirksames dagegen gefunden, habt ihr evt. Tipps?
Meine Ärztin meinte, das wäre vollkommen normal, mich nervt es aber tierisch -.-

 
7 Antworten:

Re: Pickelchen?

Antwort von Sasookie, 18. SSW am 17.08.2012, 13:52 Uhr

Das ist schon normal, bei mir heißt das allerdings, dass ich ein Mädel bekomme, was mir ja auch zu 70 % bestätigt wurde, bei meinem Sohn hatte ich ne tolle Haut und super schöne Haare, jetzt ist das alles anders^^

Es heißt ja immer, Mädchen entziehen der Mutter die Schönheit für sich selbst ;D

Und brauchen bei der Geburt länger, da sie nicht wissen was se anziehen sollen^^ (Was ich nicht bestätigen kann^^)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Reinhild am 17.08.2012, 13:59 Uhr

Bei mir wurde auch zu 70% ein Mädchen bestätigt :-D

Von dem Gerücht, "Jungs machen schön und Mädchen machen häßlich" habe ich auch schonmal gehört :-)

Ich dachte immer Mädchen brauchen nicht so lange bei der Geburt, weil Mädchen/Frauen immer sehr neugierig sind - das hoffe ich zumindest, falls ich ein Mädchen bekomme (es bleiben ja noch 30%)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von würmchen13 am 17.08.2012, 14:16 Uhr

Ich hab auch total schlechte Haut bekommen
seit ich schwanger bin.
Hoffe durch den Urlaub am Meer (in zwei Wochen) wirds besser. Ansonsten hat mir in meiner picklichen Teeniezeit
Aloe Vera ganz gut geholfen,
was ich jetzt aber noch nicht ausprobiert habe.
Mir fällts selbst ganz arg schwer
aber ich denk das beste Rezept dagegen ist
Finger weg lassen,
dann verschwinden se genau so schnell wieder wie sie gekommen sind!
Ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Reinhild, 17. SSW am 17.08.2012, 18:18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass der Urlaub am Meer hilft :)

Ich habe das Gefühl, dass es bei immer mehr, statt weniger wird... Ausdrücken tue ich sie garnicht, weils zu viele sind :-D
Ich habe die vorwiegend an der Schulter, auf dem Rücken und komischer Weise nur auf der rechten Gesichtshälfte! (Sieht eigenartig aus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Milli87, 17. SSW am 17.08.2012, 21:19 Uhr

Kann ich alles nur bestätigen ich war auch schon beim Hautarzt der sagte das dafür Hormone verantwortlich sind und man nichts machen kann er riet mir dazu alle zwei Tage mein Gesicht mit so einer Teebaumöllotion zu waschen...hilft aber auch nix.

Bekomm ein kleines Mädchen das outing war 100% ig die Ärztin sagte auch das es meistens die Mädchen sind die der Mama die Schönheit rauben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Josephine am 18.08.2012, 8:39 Uhr

Leider fühle ich mich auch total an meine Teenie-Zeit erinnert. Im Gesicht hält es sich sehr in Grenzen (Gott sei Dank), aber Rücken, Dekolleté und manchmal Oberbauch ( ) sehen schlimm aus!
Ich habe mal meine Kosmetikerin gefragt und die sagt, dass sich das von alleine regelt, spätestens 5 Monate nach der Geburt. Eine kosmetische Behandlung des Rückens findet sie bei mir nicht sinnvoll, weil keine großartigen Verunreinigungen da sind, sondern sich gleich alles entzündet und da geht sie nicht dran.
Ich sitz das jetzt aus. Ein kleiner Tipp aber vielleicht doch: Ich hab so'ne Seife von La Mer mit Meeresschlick. Die reinigt ganz sanft und beruhigt. Damit habe ich mein Gesicht ganz gut im Griff und lasse mir manchmal auch den Rücken einseifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von DieJule87, 19. SSW am 18.08.2012, 14:28 Uhr

Ich hab auch ne Streuselrückseite bekommen... von den Schulterblättern bis runter zum Po... voll ätzend! Dafür hab ich ne bessere Gesichtshaut als vorher... seitdem ich schwanger hab ich nur ein kleinen Pickel auf der Nase bekommen(der war dann aber auch 2 Wochen da)...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.