Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus20, 12. SSW am 22.03.2020, 7:38 Uhr

Pilzinfektion

Hallo zusammen,

ich hab grad dieses Forum gefunden und hab gedacht, ich melde mich mal an weil es mir gefällt;)

Ich bin heute bei 11+4.
Hatte am Montag meinen 2. Termin beim FA und es war immer noch alles gut. Micky Maus wächst und gedeiht (hatte letztes Jahr im Oktober in der 9. Woche eine MA)

Ich hoffe drauf ein paar nette Mamis kennen zu lernen und einen schönen Austausch

Gleich mal zu einer Frage:
Hatte von euch schon mal jemand einen Scheidenpilz? Angeblich ist der relativ häufig in der Schwangerschaft wegen der Hormonumstellung.
Ich hatte am Montag Blut im Urin und dann hat es geheißen ich soll mir Kadefingin 3 holen. Hab ich gemacht und auch genommen (Creme und Tabletten). Problem ist, ich weiß jetzt nicht ob es besser ist oder nicht weil ich vorher schon keinerlei Symptome hatte.
Hatte sowas jemand schon mal?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von Katy_und_Dean am 22.03.2020, 8:24 Uhr

Erst mal herzlich willkommen im Oktober bus.

Ein Scheidenpilz mit Blut im Urin ist mir persönlich völlig neu. Klingt eher nach Harnwegsinfekt. Daher bin ich da jetzt Ratlos. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von sweety92, 11. SSW am 22.03.2020, 9:04 Uhr

Herzlich willkommen
Wer hat ds denn gesagt? Blut im Urin klingt finde ich auch eher nach Harnwegsinfektion. Brennt es auch beim Wasserlassen? Oder hast du sehr stark vermehrten Harndrang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Libelula am 22.03.2020, 10:52 Uhr

Yuhuuu hallo Mamis vom Oktober Bus
Ich glaube am besten musst du mit deinem FA sprechen. Meine Mama hatte immer pilzinfektion in der Schwangerschaft aber ich bis jetzt gar nicht. Im Prinzip alle Creme gegen Pilzen sind gefahrlos fürs Baby, aber Blut im Urin könnte verschiedene Sachen sein. Ich würde einfach beim FA eine Urinprobe machen :) und vieeeeel Wasser trinken. Bleib positiv wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 22.03.2020, 10:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.
Ich komme aus dem September Bus.
Also was du schilderst mit Blut im Urin.
Das ist eine blasenentzündung
Habe schon die 2. in 5 Wochen
Musste Antibiotika nehmen. ( Granulat abends in einem Glas Wasser trinken)

Habe mir jetzt selber mal ein paar Teststreifen für den Urin bestellt.
Denn ich habe das Gefühl,es wird nicht besser..
Nehme jetzt zum Aufbau der Schleimhaut Vagiflor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von MickyMaus20, 12. SSW am 22.03.2020, 12:34 Uhr


Also es war so:
Ich war am Montag beim Doc und er hat Urin im Blut festgestellt.
Dann hat es geheißen, dass ich am Mittwoch wieder kommen sollte.
Jetzt bin ich dann dort gewesen, aber vor verschlossenen Türen gestanden.
Dann wusste ich erst mal niciht was ich machen soll. Dann hab ich dort angerufen ist erst mal keiner ran, dann hab ich mit einer Hebamme telefoniert, die dort in der Praxis mit ist und hab dann über sie herausgefunden, dass ich nochmal dort anrufen soll.
jetzt war da nur die Sprechstundenhilfe und die hat mir gesagt, dass es ein Pilz ist und ich müsste mir des Kadefungin holen.
Dann hab ich ein zweites mal angerufen weil ich des mit dem Blut nicht verstanden habe... aber sie meinte, dass es durchaus sein kann, dass icih wenn ich durch die Infektion offen bin dann Blut im Urin habe. Naja jetzt hab ich des mal genommen. Sie hat auch gesagt, wenn es nächste Woche nicht bessser ist soll ich nochmal kommen.... Vorrausgesetzt sie haben offen.

Mein Problem ist, ich hatte keine Probleme. Zumindest nix gemerkt. Keine Probleme beim Wasserlassen oder sonstiges. Das einzige was ich am Mittwoch minimal gemerkt habe, ist dass es gejuckt hat. Aber auch nur kurz und dann war gut.

Stark vermehrten Harndrang.... ja schon aber nicht übermäßig. heißt ja dass es in der Schwangerschaft so sein kann.

Ich bin grad irgendwie ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von MickyMaus20, 12. SSW am 22.03.2020, 12:37 Uhr

Okay, der Arzt hatte auch am Anfang gesagt, evtl eine Blasenentzündung. Aber dann hab ich ihn nicht mehr gesprochen (hab das grad oben lange beantwortet ;) )

Wo kann man sich solche Teststreifen bestellen?

Mein Problem ist ich merk ja rein gar nix... *seltsam*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Schildkroete am 22.03.2020, 13:36 Uhr

Also könnte ich meine Kadefungin Creme benutzen? Hab nämlich das Gefühl ich habe mir einen Pilzinfekt zugezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von MickyMaus20, 12. SSW am 23.03.2020, 7:49 Uhr

Ja könntest du mal probieren. Weil schädlich soll die net sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.