Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chhexe, 26. SSW am 07.02.2011, 12:58 Uhr

Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Wir hatten uns, noch bevor ich schwanger wurde, ein Ferienhaus am Strand auf Korfu reservieren lassen. Es wird dort immer sehr heiß und ich glaube nicht, dass man es verantworten kann mit so einem 2 Monate alten Würmchen dahin zu fliegen. Nun ist meine Große (4 Jahre) aber total traurig. Wie gestaltet ihr das in diesem Jahr mit Sommerurlaub?

Claudia

 
17 Antworten:

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von SelinaJasmin, 28. SSW am 07.02.2011, 13:09 Uhr

Ehrlich gesagt geht mir es seid einiger Zeit auch durch den Kopf,meine zwei Großen 5 Jahre und 2 Jahre möchten sehr gerne dieses Jahr in den Urlaub. Hab es ihnen erklärt,dass es wahrscheinlich nicht gehen wird,da dann unsere Maus zu klein sein wird und das wir dafür nächstes Jahr einen schönen Urlaubsort aussuchen. Aber die Kids sind davon nicht so begeistert.....
Naja ich denke mein Mann,Oma/Opa wird sich mit den beiden beschäftigen, Freizeitparks,Freibäder,....
Und es macht ja auch rießen Spaß im Garten zu plantschen,im Sandkasten zu spielen....

Wie plant ihr den Sommer mit Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von clear, 27. SSW am 07.02.2011, 13:12 Uhr

Wir werden heuer auf einen Sommerurlaub verzichten!
Ich möchte mir den Stress mit so einem kleinen Baby nicht antun!
Wir werden den Urlaub heuer gemütlich zuhause im Garten verbringen das hat sicher auch was schönes!
Ist ja unser erstes Kind und ich bin schon sehr gespannt wie die erste Zeit wird wenn der Krümel da ist!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Bina111, 26. SSW am 07.02.2011, 13:21 Uhr

nein, dieses jahr noch nicht!Zudem bauen wir ja!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von tippi3, 27. SSW am 07.02.2011, 13:23 Uhr

Ja, wir WÄREN eigentlich in den Urlaub gefahren. Und zwar in den Sommerferien nach Renesse (Holland). Leider ist uns bei unserem Auto kürzlich der Zahnriemen gerissen (obwohl er ziemlich neu war *grummel*) und nun haben wir quasi einen Motorschaden. UNser Wagen bekommt diese Woche einen neuen Motor und die Kosten verschlingen das Geld für den Urlaub mehr als komplett. Daher ist unser Urlaub, leider, abgesagt

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Little_J., 27. SSW am 07.02.2011, 13:44 Uhr

Wir fahren nichrt weg und fahren um die 30 Minuten an die Nordsee. Von daher werden wir da ab und an mal hinfahren.
Und da wir im Mai umziehen,ist eh kein Urlaub drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von laia, 29. SSW am 07.02.2011, 13:54 Uhr

Wir fahren im September 1 Woche nach Grömitz.Wir freuen uns schon riesig mal wieder raus zu kommen. Ich finde 3 Stunden Autofahrt sind noch verträglich. Wir fahren immer sehr früh los und machen zwischendurch auch Pause. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von illiben, 25. SSW am 07.02.2011, 14:12 Uhr

Wir werden Mitte August ein paar Tage Kurzurlaub einschieben: mein Cousin heiratet und da fahren wir hin. Werden es mit ein paar Tage zuvor und danach zu nem Urlaub für uns machen.
Und für Anfang September sind wir noch am Überlegen. Am liebsten wäre es uns ja wieder mit dem Wohnwagen loszudüsen. Für uns ne ideale Urlaubsart mit Kindern! Dafür warten wir erstmal ab, wie das Zwerglein wird, denn es bringt sicher nichts, wenn es so nachtaktiv ist, dass die großen beiden dann im Wohnwagen keine Ruhe finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von sunshinegirl123, 27. SSW am 07.02.2011, 14:14 Uhr

Direkt im Sommer werden wir nicht verreisen, aber im Herbst (so September) wollen wir schon trotzdem mal wegfahren nach Österreich oder so...halt nicht zu weit und nicht zu lange Fahrt und maximal ne Woche.

Wird schon trotz Baby gehen, denke ich (und hoffe ich)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Lafayette, 26. SSW am 07.02.2011, 14:47 Uhr

Wir wohnen im Norden und fahren mit den Kindern ( dann 7 Stück ) 2 Wochen nach Österreich in ein Familienhotel. Da haben wir alle was davon und freuen uns schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von mama3mal, 24. SSW am 07.02.2011, 14:50 Uhr

Hallo
wir haben schon gebucht 1 Woche Pula in Kroatien von 3 bis 10 September.
Freu mich schon drauf
lg mama3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von ShirinasMama, 29. SSW am 07.02.2011, 14:51 Uhr

Wir fahren auf jeden Fall, werden aber nur nach Holland fahren, das sind gute 3 Stunden Autofahrt. Werden das dann so legen das Baby müde und satt ist und dann gehts los.

Meine Großen wären sonst zu traurig wenn wir gar nicht weg fahren würden und da mein Mann selbstständig ist, braucht er auch mal ein paar Tage Ruhe.
Zu Hause ist er eh nur am arbeiten.

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Bussykat, 29. SSW am 07.02.2011, 14:59 Uhr

Also wir werden wenn überhaupt mal an die Ostsee (Weissenhäuserstrand) fahren ansonsten nichts weil der Kleine im September noch getauft werden soll das geht dann schon ins Geld deswegen wollten wir nächsten Frühling dann wegfliegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Bussykat, 29. SSW am 07.02.2011, 14:59 Uhr

Also wir werden wenn überhaupt mal an die Ostsee (Weissenhäuserstrand) fahren ansonsten nichts weil der Kleine im September noch getauft werden soll das geht dann schon ins Geld deswegen wollten wir nächsten Frühling dann wegfliegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von vinchen, 25. SSW am 07.02.2011, 15:27 Uhr

Wir fahren Anfang August für eine Woche ins Sauerland in ein gemütliches Ferienhaus( Kinderfreundlich) Möchte nicht so weit weg von zu Hause mit einem kleinen Säugling, mein Großer(12) möchte aber auch gerne weg, da war das die beste Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Ocjan23 am 07.02.2011, 19:33 Uhr

Wir wollen im Anfang Juli eine Woche an die Ostsee.
Aber alles ohne Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von Aline1702, 25. SSW am 07.02.2011, 20:36 Uhr

Wir fahren Mitte, Ende September eine Woche an den Gardasee, vorausgesetzt wir trauen uns das mit dem Zwerg zu und dem Kleinen gehts gut! Werden das spontan im Juli entscheiden, bis dahin wissen wir mehr.
Ansonsten nächstes Jahr wieder.

Viele Grüße
Bauchzwerg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr in diesem Jahr einen Sommerurlaub?

Antwort von ProudMommyof2, 25. SSW am 08.02.2011, 10:03 Uhr

Oh, wir würden auch so gerne noch mal weg... In den Süden.... ABER dieses Jahr definiv nicht. Finde es doch zu stressig mit Säugling, bzw. tut man dem Zwerg damit doch auch keinen Gefallen und die Eingewöhungszeit ist doch wichtig und einfach zu Hause am schönsten, finde ich. Was man auch alles mitschleppen müsste.... dann ein Flug mit so einem Würmchen... ich weiss nicht. Im Sommer ist es doch auch hier schön.
Wir wollten unserer Grossen (6) einen Gefallen tun, und noch mal mit ihr "alleine" ein paar Tage weg und fahren nächsten Monat in einen Centerpark- sie freut sich riesig. Im Sommer gehts dann halt viel Schwimmen und einfach nach draussen. Dann kommt der kleine Bruder, dann bald die Einschulung.... so haben wir Abwechslung genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.