März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 02.11.2022, 11:19 Uhr

Plauderlaune :) diverses

Hello again :),

Ich bin gerade in Plauderlaune :)...und da dachte ich mir, ich frage euch, wie es denn so mit der Namensvergabe aussieht?

Steht er schon fest? Wem verratet ihr ihn? Wollt ihr ihn hier nennen? Ich wäre sehr gespannt ! Oder sucht jemand noch nach Ideen?

Von einem kleinen Kurt hab ich hier schon gelesen :), unser Junge wird Gideon heißen...!

Und ich muss mal etwas indiskret nachfragen, was eure Brüsten so machen ?

Meine können nicht mehr als vor der Ss...sehen dafür aber recht mütterlich aus....größere Brustwarzen, die Adern schimmern mehr durch, sie sind weich aber irgendwie...hach...ich muss an Euter denken wenn ich sie sehe !

Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ich will Dampfnudeln mit Vanillesauce machen und hab mich dafür die ganze Woche schon total gesund ernährt...also praktisch habe ich sie bzw kein schlechtes Gewissen verdient!

Seid ihr produktiv auf eurer Arbeit?
Ich schäme mich manchmal dafür, wieviel mehr ich machen könnte !



Bitte bremst mich

 
16 Antworten:

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von cmrx, 21. SSW am 02.11.2022, 12:03 Uhr

hi ich finde Geheimniskrämerei um einen Namen wie auch ums Geschlecht doof - daher sind wir da offen. Namen haben wir aber tatsächlich noch keinen. Haben mal eine „match“ Liste gemacht mit einer App. Da stehen aktuell 15 drauf aber wir haben ja auch noch ewig Zeit

meine Brust ist doch voller einfach, Adern sind auch deutlich und Brustwarzen verändert. Aber ich vermute es ist noch nicht sooo viel mehr. Hab aber tatsächlich heute morgen erst beim Anziehen überlegt, ob ich nicht 1-2 neue kaufen sollte für die nächste Zeit. Mein Mann meint es ist wesentlich gewachsen aber ich merk ja, dass die BHs noch passen. Aber sehr sehr voll geworden

Dampfnudeln und Vanillesoße hatten wir letzte Woche auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Mannislinchen am 02.11.2022, 12:07 Uhr

Gute Idee mit dem Thema.

Vielleicht kau ich meinem Mann dann abends etwas weniger ein Ohr ab.

Also zum Thema Name : der steht zu 50% fest, es fehlt nur noch die entscheidung für den zweiten Namen. Ich hätte gern Minna oder Elise. Mein Mann hätte gern Feemke. Der erst Name wird aber nicht verraten. Er ist aber klassisch und geläufig, aber nicht so häufig im Moment.

Gideon find ich super schön! Auch geläufig, klassisch und trotzdem nicht so häufig.
Für einen Jungen hätte ich tatsächlich Nathanael schön gefunden.

Tja meine Boobies sind zur Freude eines einzelnen Herren hier mittlerweile aufs doppelte angewachsen. Ich finds so furchtbar, weil es einfach nur wehtut. Da ich sehr hellhäutig bin sieht die Haut da jetzt fast durchsichtig aus, was ich auch etwas gruselig finde. Aber diese ständigen Schmerzen sind schlimmer. Irgendwer meinte mal, dass die dann nach der Geburt noch zwei Größen größer werden ca... Hurra. Nicht.

Zu essen gibt's gleich heute mittag selbstgemachte Pizza von gestern und dann heute Abend "nur" ein Abendrot. Morgen kommt meine Mama als Übernachtungsgast, da macht mein mann dann Indisches Butterhuhn mit Gemüsecurry und Reis. Und ja, das schmeckt so gut wie es klingt, der Kerl kann kochen (zum Glück, ich bin ja eher so Fraktion Wasser anbrennen lassen und da gar nicht begabt)
Dampfnudeln sind auch großartig, die hat meine Mama früher oft gemacht als wir klein waren. Richtiges Kindheitsessen. Ich glaube die hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Ja.. Die liebe Arbeit.. Ich bin ja nun noch immer krank geschrieben wegen corona. Und im Dauerhomeoffice dazu noch. Was für mich bedeutet, daß ich mein eigentliches Aufgabenfeld nicht mehr betreuen kann, da ich es nicht mit nach Hause nehmen darf und somit nur noch backoffice und datenpflege mache. Das ist natürlich äußerst wichtig aber auch stinkend langweilig. Was mich manchmal sehr frustriert. Also große Lust wieder einzusteigen nach den vier Wochen Pause, habe ich momentan nicht so.

Ansonsten machen wir grad vieles gleichzeitig, was super anstrengend ist. Wir sind ja im Mai erst umgezogen und haben uns dann erstmal um den Garten gekümmert, jetzt heißt es also fix renovieren damit das Kinderzimmer frei wird. Und Möbel besorgen etc. Das beschäftigt mich grad ganz gut.

Habt ihr eigentlich ein Thema für das Kinderzimmer? Viele haben ja so das waldtierding für sich entdeckt im Moment. Sowas interessiert mich ja immer sehr.

Und : ist hier noch jemand der gern Handarbeitet (stricken oder nähen oder so?) habt ihr Projekte für eure kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von cmrx am 02.11.2022, 12:28 Uhr

ich hab mich im BV ans Häkeln getraut … zum ersten Mal seit der Schule und es klappt super eine Kinderwagendecke und ein Schnuffelhase sind schon fertig. Aktuell ist eine Hose, die vielleicht auch ne Latzhose wird und ein Schnuffelesel in der Bearbeitung

Ein Kinderzimmer find ich besonders für Neugeborene fast überflüssig da richten wir gar nichts ein. Das Höchste der Gefühle wird ein Babybett, aber eines, dass für mehrere Jahre genutzt werden kann und vielleicht ein Wickelaufsatz für eine Malm Kommode, die eh schon im Gästezimmer steht. Aber da bin ich noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche / möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 12:33 Uhr

Oh ja...ich häkel und nähe zwar nur n bisschen aber ich hab mir fest vorgenommen, ab mitte Januar, wenn ich dann alleine in Deutschland bin, für den Gidi n paar Kleidungsstücke zu nähen!
Mich hat der Nestbautrieb im Sinne von "ich muss alles ausmisten" schon gepackt und ich hab einfach die Pullis und T-shirts, die ich nicht mehr tragen will, zur Seite gepackt und daraus will ich dann nähen!

Mal sehen, was das so wird!

Hast du Projekte?

Oh, das kenne ich mit Haus und Garten...alles zeitgleich! So viel Spaß es macht, so anstrengend ist es auch!

Also zum Thema Kinderzimmer bin ich ganz praktisch eingestellt!

Erst mal schläft er ja bei uns, da gibt es kein Kinderzimmer und da wir zu 09.2024 Italien wieder verlassen, fange ich hier auch nicht an, großartig eines zu gestalten! Er wird ein eigenes kleines Reich hier und auch in unserem echten Zuhause in Deutschland bekommen...so gestaltet, wie auch der Rest des Hauses! Schurwollteppich in beige, Holzmöbel, weiße bzw Cremefarbene Tapete...aber natürlich fröhliche Textilien wie Bettwäsche und Kissen, in einer Töpferei hab ich schon so ein paar lustige kleine Vögelchen zum aufhängen gekauft!! Sonst aber kein Schnickschnack und auch keine Vorhänge! Wenn sich dann irgendwann ein größeres Interesse an Flugzeugen oder Fischen herausstellt, wird das natürlich berücksichtigt! Bunt wird es denke ich auf jeden Fall von alleine !

Ich finde ja die Motive von Wrendale Design sooo toll...vielleicht gibt's da das ein oder andere Wandbild :)

Nathanael hab ich tatsächlich noch nie gehört aber es gefallen mir tatsächlich alle genannten Namen! Ein Mädchen hätte bei uns Hanne Marleen gehießen/geheißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Mannislinchen am 02.11.2022, 12:37 Uhr

Oh das klingt super. Häkeln kann ich leider nicht so gut.
Mein Plan ist ein nostalgisches Ausfahrset für den Kinderwagen zu stricken. Mütze, Jacke und Hose passend zueinander. Mal sehen, wie sich das so entwickelt

Ein richtiges Kinderzimmer gibt es bei uns auch (noch) nicht. Die Räume hier sind recht klein. Die kleine schläft das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer. Aber da wir ne eckwanne und ein winziges Bad haben, haben wir uns dafür entschieden, das Büro meines Mannes als Wickel und Ankleidezimmer umzugestalten. Ich hätte sonst auch das Bad dafür genutzt aber das geht bei aller Kreativität echt nicht das Gästezimmer ist in der oberen Etage da latsch ich auch nicht immer hoch dann. Und unser Schlafzimmer reicht grad so für uns zwei. Andererseits find ichs auch ganz schön sich da was auszudenken und es hübsch zu machen. Ich richte eh gern ein und bin da gern kreativ und mein Mann erst recht. Der träumt schon von Piratenschiffbetten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Mannislinchen am 02.11.2022, 12:57 Uhr

Es ist super anstrengend. Das Grundstück ist super groß und es wurde in den letzten Jahren nicht sooo viel gemacht. Und ich bin eher so der Typ der überall Blumen haben möchte. Wir haben uns nen Gemüseacker angelegt etc. Das will ja auch bewirtschaftet werden. Aber ich liebe das, vor allem wenn ich dsnn am Ende des Tages hingehen kann und mir mein Abendessen aus dem eigenen Garten zusammensuche. Das ist schön!

Mein Mann ist ja im "künstlerischen" Bereich selbstständig und wird selbst was malen für das Zimmer für die Wand. Da freu ich mich schon drauf. Hatte mir auch einige Wandbilder angesehen, aber irgendwie war nicht so der aha Effekt dabei bisher.
Holzmöbel werden es bei uns auch. Wahrscheinlich Kiefer oder, wenn wir Glück haben so ein chippendale Schrank der dann noch farbig gestaltet wird. Allerdings sind mir die Preise dafür bei ek etwas sehr zu hoch. Mal sehen, was wir finden. Bunt wird es in jedem Fall

Hanne Marleen ist auch total schön.
Aber ich finds auch immer noch total schwierig mit dem Namen. Mein Mann zb hasst seinen Namen total, weil man hier im Norden damit halt schon Leute bezeichnet die so ein bisschen paddelig sind. Daher hab ich manchmal etwas Sorge, was man seinem Kind damit "antut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Minimäuschen, 23. SSW am 02.11.2022, 14:01 Uhr

Wir haben uns beim letzten Mal schon total schwer getan mit einem Jungennamen. Jetzt brauchen wir noch einen
Wir haben noch keinen, aber wenn es soweit ist, wird der bis zur Geburt niemandem verraten - es reicht wenn mein Mann und ich uns einigen müssen. Wenn wir noch eine dritte Meinung berücksichtigen sollen, bekommt das arme Kind am Ende gar keinen Namen mehr

Meine Oberweite sieht für mich inzwischen wieder normal aus. Die Brustwarzen haben sich schon in der ersten Schwangerschaft kaum verändert. Nach dem Abstillen im Sommer sind meine Brüste allerdings quasi in sich zusammengefallen. Die Milch war weg, aber das Bindegewebe war noch nicht wieder da. Jetzt haben sie wieder normale Größe.
Wenn du jetzt schon an Euter denken musst, warte mal den Milcheinschuss ein paar Tage nach der Geburt ab - dann kannst du von Eutern sprechen
Zusätzlich läuft dann bei jeder Gelegenheit die Milch und es sinkt in der Anfangszeit echt alles nach Melkstand - ich freu mich schon wieder, wenn ich nur dran denke

Arbeit ist bei mir gerade kein Thema, weil ich noch in Elternzeit von Kind 1 bin. Was meinen Haushalt betrifft, bin ich eigentlich nur produktiv, wenn mir jemand mal für eine Weile das Kind abnimmt. Dann geht's aber tatsächlich - vermutlich aber auch nur, weil ich weiß, dass ich nur ein begrenztes Zeitfenster habe, um alles zu erledigen. Wenn Junior wieder bei mir ist, wird alles andere schwer bis unmöglich

Zu essen gibt's bei uns Reste. Im Kühlschrank sind noch Rouladen, Frikadellen, Kartoffeln, Blumenkohl, Soße und Tomatensuppe. Mein Mann isst bei der Arbeit und für mich und meinen Einjährigen reicht das locker für zwei bis drei Tage. Am Samstag, wenn Schwiegereltern zu Besuch sind, werde ich wieder kochen. Dann gibt's wahrscheinlich einen Krustenbraten mit Salzkartoffeln und Rotkohl - zusätzlich vielleicht noch eine Bouillonsuppe vorweg, mal sehen. Für den Nachmittag mache ich heute Joghurt mit Sahne und Blaubeeren. Sonst würde ich nicht bis zum Abendessen durchhalten

Dampfnudeln habe ich tatsächlich noch nie gemacht und kenne die auch von Zuhause nicht. Hast du ein gutes Rezept dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 14:17 Uhr

Halli hallo,

oh mein Gott ...es wird riechen?

Ich bin gerade leicht geschockt... !

Ich hab Dampfnudeln glaub 20 Jahre lang vergessen, wir waren aber im Urlaub letztens in einem Biergarten und ich hatte welche bestellt! Dieser frische Hefeteig mit Butter bestrichen und dann die Vanillesauce...ich sag es dir...ich MUSS es wieder haben!
Germknödel liebe ich ja auch...

Also mache ich mich heute erstmals dran!
Ich übersende dir das Rezept wenn ich es als gut bewerte, ja?
Bei cmx gab es ja neulich welche...ist das gut und eine Empfehlung wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Claudia91, 23. SSW am 02.11.2022, 14:43 Uhr

Wir bekommen zu unserem großen Mädchen einen Buben dieses mal.
Daher wird es der Name den wir damals bei der großen im Kopf hatten. Ein Jakob Nikolaus

Meine brüste sind gut 1 nummer größer und selbst unsere 4 jährige hat das gemerkt
"Mama dein busen ist so groß . Hast du keinen Busenhalter an?"

Ich arbeite nach wie vor im Kindergarten als Pädagogin, aber nach den beiden Tagen die Woche werde ich vorerst mal in den krankenstand gehen. Habe soooo Rücken schmerzen (Skoliose) das es nicht mehr geht. Aber freigestellt werde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Minimäuschen, 23. SSW am 02.11.2022, 15:06 Uhr

Das wäre lieb

Oh, sorry für den Spoiler
Naja, Milch, die ausläuft und in Spucktücher oder Kleidungsstücke sickert, hat schon einen gewissen Eigengeruch (den ich jetzt noch nicht so schlimm finde). Das Ganze wird aber auch innerhalb von kürzester Zeit sauer und ja, saure Milch riecht unangenehm. Selbst wenn man es bei sich selbst noch recht gut mit Stilleinlagen oä unter Kontrolle bekommt, landet die Milch spätestens beim Bäuerchen irgendwo, wo sie nicht hin soll
Deshalb würde ich mir aber nicht zu viele Sorgen machen. Diese Zeit ist recht schnell vorbei und das Baby ist es auf jeden Fall wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 15:08 Uhr

Oki doki...es schreibt also niemand etwas davon, dass schon Flüssigkeit aus den Brustwarzen austritt.. dann bin ich beruhigt!

Mensch, dann gute Besserung!

Beide Namen sind sehr schön und zeitlos! Sie hatten euch "damals" gefallen und heute ebenso....dann sind sie perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von AngiAnn92, 23. SSW am 02.11.2022, 15:10 Uhr

Hey ihr lieben.
Damofnudeln mit vanillesoße kenne ich auch gar nicht klingt aber echt als wäre das voll was für die kids.
Ja die lieben brüsten meine sind auch größer und voller geworden aber auch weich.
Ich bin gerade dabei vormilch zu sammeln in ml spritzen für nach der Geburt.
Das mache ich wwill ich Diabetes habe.
Ich habe soweit schon alles fürs Baby aber ein eigenes Zimmer gibt es bei uns nicht wir wohnen noch in einer 3 Raum Wohnung meine beiden grossen Mädels fast 9 und 6 teilen sich ein und wir haben uns ein Schlafzimmer eigerichtet wo das Baby dann mit rein kommt. Das babybett steht auch schon neben unserem.
Die Wäsche ist gewaschen und von der kleinen und ist schon im Schrank einsortiert.
Heute habe ich mit den Kids die zeit der Ferien genutzt und wir haben im Kinderzimmer klar Schiff gemacht also auch wieder Sachen aussortiert und Fenster geputzt und alles.
Also wir haben auch schon einen Namen und machen da kein Geheimnis draus.
Unser kleines Mädchen wollen wir Yves Genevieve nennen.
Yves hat mein Mann ausgesucht und Genevieve ist der zweitname meine Mutter der wie ich finde wunderbar dazu passt.
Gideon finde ich auch echt cool den Namen habe ich zuerst mal in einer Serie gehört.
Der hat einen schönen klang.
Ja ansonsten gestern wAr ich beim Orthopäden um mir das ok für die spontangeburt zu holen da ich Morbus Perthes als Kind hatte und mittlerweile leider Arthrose in der Hüfte. Und die Gynäkologin wollte Sicherheit da iCh eine spontangeburt nach 2 Kaiserschnitt anstrebe.
Also ich habe das ok bekommen also von der Seite aus geht es schon mal klar.
Naja nun habe ich auch viel geplaudert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Claudia91, 23. SSW am 02.11.2022, 15:22 Uhr

Ja Nikolaus als 2. Name von meinem Papa. Und Jakob als ruf name.
Unsere Tochter heit Emma Susanne. Das passt zusammen.
Emma und Jakob

Nein Flüssigkeit kam bei mir in der ersten ss auch nie raus. Erst paar Tage nach der Geburt milch einschuss (Not Kaiserschnitt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 15:29 Uhr

Ja...und das ist super :)...nur so lernt man sich ja auch n bisschen kennen !

Das ist definitiv ein Essen für Kinder! Man kann auch Kirschen dazu machen oder so!

Uff....da seid ihr ja schon richtig weit mit Vorbereitungen aber ihr hattet ja vermutlich noch sehr viel!

Also Genevieve finde ich als Zweitname zu Yve ja echt super und wenn Namen weitergegeben werden, ist das so schön!

Ich drücke dir die Daumen dass es dann auch so funktioniert mit der Spontangeburt!
Irgendwie ist das für mich als nur Bauchmama immer noch so fremd und weit weg...ich merke nur, dass ich den Gedanken daran nicht mehr so schrecklich finde wie vor der Ss! Dennoch finde ich es irgendwie erstaunlich, dass sich fast alle Frauen eine Spontangeburt wünschen! Ich weiß gar nicht, warum ich das erstaunlich finde! Irgendwie komisch, was?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von Märzmaus23, 24. SSW am 02.11.2022, 15:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mandeln haben wir auch schon, steht schon seit Jahren eigentlich fest, sich wenn jetzt nicht sehr ungewöhnlich… ist uns aber egal, ist unser Wunsch
Verraten wird er tatsächlich aber erst zur Geburt
Meine Brüste sind auch schon gut 1 Nummer größer, inklusive Vormilch… die Quittung Rückenschmerzen, hatte ich leider bei den ersten beiden Schwangerschaften auch; aktuell bin ich deshalb krank geschrieben…

Schön langsam kommt alles für das Babyzimmer zusammen, auch wenn es nicht groß ist macht es riesigen Spaß alles her zu richten und aus zu suchen…
Die Kleine wird einen Stubenwagen haben und kann so nach Bedarf hin und her geschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderlaune :) diverses

Antwort von AngiAnn92, 23. SSW am 02.11.2022, 16:35 Uhr

Tatsächlich hatten wir gar nichts mehr da die beiden ja schon gross sind und die kleine jetzt ein nachzügler Kind mit meinem Partner ist mit dem ich seid 6 Jahren zusammen bin hatten es länger versucht und es sollte erst nicht sein. Nun hatte ich mich wieder in eine Ausbildung begeben und zack schwanger. Hat vermutlich auch damit zu tun das mein blutzucker nun richtig eingestellt war. Und ich 15 Kilo abgenommen habe.
Naja mein Glück ist tatsächlich das ich dieses jahr zwei mal Tante von meinen Brüdern geworden bin.
Und liebe Freunde habe die mir was schenken. Ich hab gott sei dank ne grosse Familie und viele Freunde. Fürs Baby habe ich selbst noch nichts gekauft. Ich möchte allerdings die nach hause geh Ausstattung aus dem Krankenhaus selber kaufen.
Hatte bei meinen grossen Kids beides mal ein Set von h&m gekauft hätte ich gerne wieder für sie kleine bauchmaus.
Aber zur Zeit gefällt mir nicht hoffe auf nach Weihnachten Richtung Frühling das da etwas mehr Farbe in die Regale kommt.
Wie meinst du das als nur bauchmama?
Hast du schon kidas bekommen per kaiserschnitt?
Ich habe auch meine beiden per kaiserschnitt entbunden und wünsche mir schon immer eine spontangeburt hat bisher leider nicht sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.