Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 19. SSW am 10.08.2019, 10:30 Uhr

Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Hey Ihr Lieben, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch in der gleichen Situation ist bzw Erfahrungen hiermit hat?
Kurz zu meiner Situation: Ich hab ja schon seit Beginn meiner SS mit Blutungen zu kämpfen gehabt (anfangs waren es Hämatome) das hat sich bis zu 11 ssw durchgezogen. Dann hatte ich in der 15 und 16 ssw wieder leichte Schmierblutungen beobachtet und der Vertretungs-FA sowie im KH konnten keine konkrete Ursache benennen außer „das die Plazenta an der einen Seite noch etwas tief liegt“. Gestern hatte ich wieder leichte Schmierblutungen gehabt und war auf Rat meiner Hebamme wieder beim Gyn (ich glaub ich bin jetzt schon ein Dauergast...). Dieser meinte meine Plazenta liegt tief (10mm am inneren Muttermund). Der FA meinte das sich das ja noch hochziehen kann. Ich hab am 19. meinen regulären 2. Screening Termin bei ihm.

 
4 Antworten:

Re: Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Antwort von Kaitlyn am 10.08.2019, 10:59 Uhr

Meine liegt leider auch sehr tief diesmal, hatte ja auch eine starke Blutung in der 14.SSW, mein FA meinte aber genau wie deiner, dass sich das noch geben kann und ist nicht weiter besorgt. Ich warte jetzt also einfach ab, was anderes bleibt ja eh nicht übrig.

Denk positiv, mach dich nicht zu sehr verrückt und schon dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Antwort von Alinaviktoria, 17. SSW am 10.08.2019, 17:38 Uhr

Mir wurde heute Nacht das gleiche gesagt , was jetzt weiter passiert weis ich um ehrlich zu sein nicht der Arzt hat im Bericht geschrieben ab der 22 Woche 1 mal wöchentlich kontrollieren und mir gesagt das es zu einer Frühgeburt führen kann muss aber nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Antwort von Februarmami2017, 20. SSW am 10.08.2019, 22:46 Uhr

Du bist nicht alleine, meine Plazenta liegt auch genau vor dem Muttermund und ich habe oft Blutung deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Antwort von wowugi80, 16. SSW am 11.08.2019, 22:21 Uhr

Die Ärztin sagte, die Plazenta sitzt sehr nah am Muttermund, meinte aber auch, es würde sich noch hochziehen. Blutungen hatte ich bisher nicht, die Ärztin sprach auch nicht von Schonung. Angst hab ich aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta

Hallo Mädels. Wir sind mit dem dritten Kind schwanger, gestern waren wir beim Frauenarzt weil ich hellrotes Blut am Papier hatte. Der stellte fest das die Plazenta genau vor dem Muttermund sitzt. Dem Baby geht es also gut. Bei meinen anderen beiden habe ich sowas nie gehabt. ...

von Februarmami2017, 12. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Was ist die Plazenta?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte ganz gerne mal die Ramzi-Theorie ausprobieren, hab aber keine Ahnung, was auf meinem US-Bild die Plazenta ist ... Vielleicht mag mir ja eine von euch helfen

von Throwminec, 7. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Nackenfaltenmessung und Plazenta

Huhu ihr lieben, Hatte heute Termin zur Nackenfaltenmessung und somit auch zum ersten großen Screening. Unserem Wurm geht's super, 7,4 cm ist es nun groß und die NF mit 1,3 ist im Normbereich eine Stunde haben wir gebraucht, bis es ...

von Schnu304, 14. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta

Hallo zusammen. Bin schon lang nicht mehr bei Euch gewesen. Tut mir leid. Waren paar Tage weg in London. Bei meinem letzten FA Besuch wurde mir gesagt, ich spüre die Kleine nicht so viel,weil ich eine Vorderwandplazenta hab. Hat eine von Euch auch? Früh ist mein Bauch on ...

von Bubbless, 22. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.