November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi_94, 30. SSW am 22.08.2020, 21:55 Uhr

Plexuszysten

Hallo ihr lieben ,
Ich habe die letzten 8 Wochen viel gegoogelt , mir den Kopf zerbrochen und hatte einfach nur große Sorgen . Grund dafür war der Feindiagnostik Termin in der 22. SSW . Dieser Tag veränderte irgendwie einiges . Ich lag da auf der Liege , kannte die Situation noch aus der 1. Schwangerschaft und wollte einfach , dass es schnell vorbei ist und alles gut ist . Leider dauerte es keine 5min , da wurde auf der linken Seite des Herzens ein „ white Spot“ entdeckt . 1. Marker war da und wir total verunsichert . Die weitere Untersuchung lief gut , keine Auffälligkeiten , keine Hinweise auf Trisomien. Bis der Arzt sagte : „ ich habe da 2 Plexuszysten im Kopf entdeckt“ und das war unser 2. Marker . Ich ging also aus der Klinik , total verheult und machte sofort einen Termin für den „ Harmony“ Test . Die nächsten 5 Tage waren unendlich lang , bis endlich der erlösende Anruf kam , dass es keine Hinweise auf Trisomien gibt . Weder meine Frauenärztin , noch meine Hebamme fanden es jetzt noch wichtig, die Zysten untersuchen zu lassen, weil es keine Aussagekraft hätte . Um ein wenig Ruhe zu bekommen, wollte ich diese dennoch prüfen lassen . Ich war nun in der 30. Woche noch einmal beim Feinultraschall und der „ white spot“ ist kaum noch zu sehen , weil das Herz gewachsen ist und der Punkt nicht , er wird das Baby also später nicht einschränken, die Plexuszysten sind nicht mehr nachweisbar ! Ich fühle mich gut, ich freue mich so sehr auf unsere kleine Tochter und möchte einfach nur noch Gesundheit für alle ! Ich möchte mit meinem Post den Mamis Mut machen , die vielleicht auch gerade in der gleichen Situation stecken und nicht weiter wissen . Letztendlich sind Plexuszysten nichts schlimmes aber durch diese „ Marker“ wurde ich total verunsichert. Ich respektiere und bewundere die Eltern , die es schaffen , ein behindertes Kind zur Welt zu bringen und es einfach zu nehmen, wie es ist aber ich bin auch sehr dankbar, dass wir Entwarnung bekommen haben .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.