April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 09.07.2021, 13:28 Uhr

Plötzlich irgendwie Ängste und komische Gefühle

Hey ihr Lieben,
ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen.
Mir geht es seit ein paar Tagen irgendwie komisch. Ich muss ziemlich oft weinen wenn ich meinen Kleinen angucke. Mir schiessen dann Gedanken durch den Kopf wie : oh, hoffentlich mache ich alles richtig, hoffentlich wirst du nie ernsthaft krank, hoffentlich werden mein Mann oder ich nicht krank, irgendwann werde ich sterben und dich alleine auf der Welt zurücklassen..
Dann habe ich seit neustem öfter Panik, dass der Kleine anfängt zu weinen. Er hat von Geburt an wenig bis nicht geweint. Bis zur ersten Impfung. Da hatte er einen schlechten Nachmittag (ich weiß dass das normal ist)
Und dann gab es in den letzten zwei Wochen noch zwei Momente wo er plötzlich laut geweint hat und sich eine Stunde lang kaum beruhigt hat. Seitdem schwingt bei mir öfter die Angst mit, dass er wieder weint. Ich weiß das Babys weinen und ich mich glücklich schätzen sollte, dass er so wenig weint, aber irgendwie bin ich es even auch nicht gewohnt von ihm und dadurch haben mich diese drei Weinanfälle total verunsichert.
Wenn ich draußen spazieren gehe denke ich jetzt immer oh Gott hoffentlich weint er nicht los wie neulich. Dann gucke ich ihn an und sehe wie er friedlich in seinen Kinderwagen schläft, oder grinst und was erzählt. Dann kommen mir fast wieder die Tränen, weil ich denke wie kann ich nur Angst davor haben, dass er weint, er ist doch soooo lieb.
Und selbst wenn er macht es ja nicht mit Absicht, sondern weil er Angst hat, oder übermüdet ist, oder oder oder oder…
Habt ihr auch manchmal solche Gedanken, oder schlittere ich grad in eine Wochenbett Depression?
Mein Mann arbeitet auch seit letztem Donnerstag wieder und die Umstellung jetzt alles alleine zu machen mit den Kleinen, einkaufen, kochen Wäsche usw. Ist auch härter als gedacht..
So, sorry fürs ausheulen

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich irgendwie Ängste und komische Gefühle

Antwort von Amina2020 am 09.07.2021, 19:40 Uhr

Hey,
Die Gefühle hatte ich auch als mein Mann wieder zur Arbeit ging und nach der KH. Ich war überfordert und dieses Gefühl war neu für mich weil es nicht erwartet habe und ich eigentlich Herausforderungen mag. Wenn ich die Hilfe verschwindet, ist komisch auf sich allein gestellt zu sein aber es wird nach der Zeit besser. Kopf hoch das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich irgendwie Ängste und komische Gefühle

Antwort von Goldiebee am 09.07.2021, 19:55 Uhr

Hallo Liebes bis zu einem bestimmten Punkt sind solche Gefühle absolut normal, das bedeutet nur, dass du dein Baby mehr liebst als alles andere auf der Welt! Solltest du aber merken, dass diese Gefühle dauerhaft Überhand nehmen, solltest du dir Hilfe holen. Das tut dir auf Dauer nicht gut und da hilft es, mit jemandem zu sprechen. Eine Freundin von mir hat ein paar Monate nach der Geburt ihrer Tochter auf einmal auch vermehrt solche Gedanken gehabt und als es Überhand genommen hat, hat sie mit ihrem Hausarzt gesprochen. Dieser hat sie überwiesen und schon nach dem ersten Gespräch mit einem Therapeuten ging es ihr deutlich besser. So etwas ist keine Schande und ganz normal. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich irgendwie Ängste und komische Gefühle

Antwort von Tinkerbell am 10.07.2021, 10:32 Uhr

Hey ich kann dir als nun dreifache Mutter sagen das ich genau die gleichen Gedanken und Gefühle habe.
Mein großer ist schon 13 Jahre alt und ich habe das sogar manchmal noch wenn ich ihn anschaue. Und bei ihm denk ich mir mein Gott er ist schon so groß bald ist er weg von Zuhause .
Findet ne Freundin oder von mir aus auch einen Freund. Und das macht mir Angst und Sorgen.

Oft hab ich es auch abends wenn die beiden kleinen im Bett liegen und ich sie mir anschaue, dann denk ich mir was ist wenn dir was passiert wenn du krank bist und stirbst. Wird dein Mann eine neue Frau haben, wird sie gut zu deinen Kindern sein.
Werden sie dich vergessen usw.
Ich hab ein schönes Kinderbuch das ich kaum lesen kann ohne zu weinen. Das macht die Gefühle einer Mutter deutlich. Ich teile dazu einen Link.

Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch normal nur wenn es länger anhält würde ich schauen ob ich mir Hilfe hole.
Und man darf auch überfordert sein und Ängste haben ob man alles schafft. Das ist einfach menschlich
Vielleicht hilft es dir mit jemandem darüber zu reden eine Freundin, dein Mann, deine Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich irgendwie Ängste und komische Gefühle

Antwort von Tinkerbell am 10.07.2021, 10:36 Uhr

https://www.amazon.de/dp/3830311036/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_Z9Z97D5C8QPJMCPKGZE7

Es geht um Mutter und Sohn aber ich finde es ist auch für Mutter und Tochter geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Hallo =) Ich habe jetzt kein schlechtes Gefühl, aber so richtig freuen kann ich mich immer noch nicht! Bin aktuell bei 7+5 und bei 6+0 konnte man schon das Herzchen schlagen sehen und es war/ist zeitgerecht entwickelt! Am Dienstag habe ich den 2.ten Termin und hoffe ...

von Goerchen, 8. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Einen schönen polarfrischen Morgen, ihr Lieben Gerade hatte ich Vorsorge und das CTG war super, Baby aktiv und kräftig. Das hat mich natürlich sehr gefreut ...

von Goldiebee, 33. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

6 ssw Ängste

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich bin jetzt in die 6 SSW angekommen und mir geht es so naja...gefühlsachterbahn. Ich war letzte Woche bei 4 + 3 beim FA...er konnte auch noch nicht wirklich was sehen - ...

von Becks26, 6. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Ich bin heute 16+3 und ich merke unseren Krümel seit knapp 2 Wochen schon ab und an. Bin ein feinfühliger Mensch und es ist meine 2 te SS. Jedoch merke ich weit 2 oder 3 Tagen gar nichts mehr ,kein blubbern,keine art stupsen ...nichts mehr. Ich mache mir Sorgen ob ...

von Freiwildgirl912, 17. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Immer diese Ängste

Hallo, normaler weise bin ich eher die Stille mitleserin aber ich muss doch mal meinen „Frust“ ablassen. Ich bin heute 12+5 - mein letzter Termin war bei 11+2 .. 2-3 Tage nach dem Termin fängt meine Angst wieder an, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich könnte dann nur ...

von leenii._, 13. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.