Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235, 24. SSW am 05.04.2022, 13:30 Uhr

Polyhydramnion

Mädels, Ich frag auch nochmal hier. Hatte hier jemand auch sehr viel FW ohne das was dahinter gesteckt hat? Ich mache mich sooo verrückt, kann nicht mehr schlafen,weine viel.. Ich muss erneut zur Feindiagnostik.. Vor 3 Wochen war auch hier schon mehr FW allerdings nur mäßig und sonst alles wunderbar...Mein Kind ist wieder relativ groß,
wie das erste auch schon.. Der große OGTT beim Diabetologen war auch unauffällig und nun geht alles von vorne los..lg

 
11 Antworten:

Re: Polyhydramnion

Antwort von Btby am 05.04.2022, 14:49 Uhr

Bei meinem 2. Kind ja. Dazu großes Kind, große Plazenta und keine Diabetes. Mich nervt diese permanente Pathologisierung gerade so unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Anna235 am 05.04.2022, 15:01 Uhr

Mich auch! Man ist einfach so schon ultra sensibel und dann sowas.. Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Anna235 am 05.04.2022, 15:01 Uhr

Mich auch! Man ist einfach so schon ultra sensibel und dann sowas.. Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von majalino, 29. SSW am 05.04.2022, 15:28 Uhr

unfassbare Pathologisierung trifft es.
Hab heute auch die Nase voll.

FW ist bei mir normal, Plazenta und Kind alles super zeitgerecht und unauffällig heute beim 3. Screening - aber beim kleinen Zuckertest hatte ich 132 (Grenzwert sind 135, die Hebamme hat es vor vier Wochen überhaupt nicht gestört; die Grenzwerte wurden auch noch runtergesetzt vor ein paar Jahren) und heute beim FA war Zucker im Urin, jetzt soll ich diese Woche unbedingt noch den großen Test machen.

Außerdem hat mich die Praxis heute bei 28+1 ans CTG gehängt mit den Worten: "ist ja noch viel zu früh aber wr machen das mal" und will, dass ich ab jetzt alle 2 Wochen eine Vorsorge mache ...
Ich dachte der 2-Wochen-Rhythmus startet ab der 32. Woche.
Ich glaube, denen passt es nicht, dass ich einen Teil bei meiner Hebamme mache und auch noch ne Hausgeburt plane und nicht von selber ständig panisch in die Praxis renne

Dafür wurde im März meine Frage nach einer extra Untersuchung nach Corona-Infektion rundum abgelehnt.
Hab langsam das Gefühl, die wollen alles machen, was sie toll abrechnen können, aber was kein Aufwand ist.

Hoffentlich ist der große Test unauffällig, hab keine Lust auf noch mehr Termine jetzt gegen Ende und auf ständigen Verzicht nachdem mir die ersten 12 Wochen schlecht war.

Drücke euch die Daumen, dass bei der Feindiagnostik alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Btby am 05.04.2022, 15:47 Uhr

Zum großen Zuckertest muss ich morgen auch, das mein Frühstück vor dem Kleinen ein Schokoriegel beinhaltete hat niemand interessiert. Naja selbst Schuld. Nach der Vorsorge hat sich die Gyn Gott sei Dank für mich erledigt und ich begebe mich für die Vorsorge in die Hände der Geburtshaushebammen. Meine erste Schwangerschaft vor 15 Jahren war deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Romy1990, 28. SSW am 05.04.2022, 17:41 Uhr

Warum machst du den da mit, wenn du es nicht möchtest?
Ein ctg in der 29ssw ohne Indizien, macht, wie du schreibst, selbst laut Aussage des Praxisteams wenig Sinn. Dann sag doch einfach das du das nicht möchtest. Du bist nicht verpflichtet alles mit zu machen was die sagen. Wenn du es für dich als sinnvoll erachtest mach es wenn nich lehn es ab. Das ist dein gutes Recht.

Ich hab den Zuckertest, auf Grund von massiven Kreislaufprobleme nach dem Zuckertest in der ersten Schwangerschaft, diesmal einfach abgelehnt. Der Gyn hat mit dann ein bischen gut zugeredet, ich habe nochmals abgelehnt und fertig war die Sache.
Ctg ohne Indizien (vorzeitig Wehen, massiv verkürzter Gebärmutterhalses, und damit meine ich nich auf 3cm, etc.) werde ich frühestens in der 36ssw machen lassen.

Es muss jeder selbst entscheiden. Die Gynäkologen denken gerne, dass sie für deine Schwangerschaft verantwortlich sind. Aber du bist eine erwachsene Frau, für dich muss niemand mehr die Verantwortung übernehmen. In anderen Lebensbereichen würdest du wahrscheinlich auch einen Teufel tun und die Verantwortung für dich und deine Entscheidungen einfach abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von majalino, 29. SSW am 05.04.2022, 17:52 Uhr

Danke für die Bestärkung!

Ich war heute morgen überrumpelt.
Bin jetzt in der vierten Woche in Folge mit Schlafstörungen, ich kann einfach keine Nacht mehr durchschlafen,
bin lange wach und komme nicht über 6 Stunden Schlaf insgesamt wenn es gut läuft. Hatte am WE mal ausnahmsweise 7 Stunden am Stück und das fühlte sich so himmlisch an ...

Ich glaube mir reicht es, ich werde am Do noch den Zuckertest mitmachen und alle anderen Termine über die Hebamme. 3. US-Screening war ja heute auch schon.
GBMH wurde - haha - vom FA noch nie kontrolliert, obwohl ich vor 2 Jahren ne Konisation hatte.

Noch 11 Arbeitstage bis Ende April, dann bin ich auch endlich raus aus dem Bürojob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Romy1990, 28. SSW am 05.04.2022, 18:18 Uhr

Oje, das kann ich gut verstehen. Ich bin im Moment auch wieder im Dornröschen-Modus. Ich gehe abends kurz nach dem Kleinen ins Bett um überhaupt genug Schlaf zu bekommen, bis er wieder angeturnt kommt. Wenn ich "zu wenig" schlafe schaffe ich es kaum über den Tag, erst recht nicht mit Kinderbespaßung.

Mir fällt es auch immer schwer, spontan "nein" zu sagen. Aber es ist so viel entspannter wenn man sich nicht von jedem verrückt machen lässt. Ich überlege mir immer schon vor dem Termin, wie mein Standpunkt zu möglichen Angeboten ctg, Zuckertest, zusätzliches US etc. ist. Dann finde ich es einfacher darauf zu reagieren.
Heute habe ich meinen Gyntermin geschwänzt, weil ich lieber bei meiner Hebamme die Vorsorge machen möchte, mein Gyn aber sagt er muss alle vier Wochen einen Termin machen. Hat mir aber auch gesagt, dass ich ja selbst entscheiden muss ob ich dann hingehe. Finde ich nicht toll, den anderen die gerne einen Termin hätten gegenüber, aber wenn er den Termin nur macht weil er meint es muss so und nicht weil ich es möchte ist mir das inzwischen ziemlich egal. Für den unvermeitbaren Anruf der Praxis, wo ich den bleibe, hatte ich schon vorher eine Antwort parat und jetzt
freu ich mich auf die entspannte Vorsorge bei meiner Hebamme in den nächsten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Anna235 am 05.04.2022, 20:45 Uhr

Ich würde auch am liebsten alles sein lassen aber bei mir Schwingt jetzt so eine große Angst mit.. Das wird eine Horror Woche für mich... Ich Ärger mich auch, dass ich für sowas empfänglich bin aber was soll ich machen... Ich bete, dass mein Kind gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von majalino, 29. SSW am 05.04.2022, 23:03 Uhr

Ich meine in den Monatsforen vor uns (März? April? Mai?) hat auch letzthin jemand nach Polyhydramnion gefragt, guck doch mal da :-)
Tendenz war auch bei vielen einfach großes Kind, viel FW ohne weitere Auffälligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von majalino, 29. SSW am 05.04.2022, 23:04 Uhr

Ich meine in den Monatsforen vor uns (März? April? Mai?) hat auch letzthin jemand nach Polyhydramnion gefragt, guck doch mal da :-)
Tendenz war auch bei vielen einfach großes Kind, viel FW ohne weitere Auffälligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.