März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZeldaFae, 27. SSW am 22.12.2020, 18:37 Uhr

Positive Nebenwirkungen? 😁

Hallo zusammen

Häufig tauschen wir uns hier ja über die Wehwehchen und Beschwerden aus, die so eine Schwangerschaft mit sich bringt. Schließlich arbeiten unsere Körper ja auch auf Hochtouren Ich dachte trotzdem, dass es vielleicht auch schön sein könnte, mal die positiven Nebenwirkungen anzuschauen?

Ich habe zum Beispiel schnell fettendes Haar und seit ein paar Wochen muss ich nur noch alle zwei bis drei Tage waschen Außerdem habe ich normalerweise immer kalte Hände, gerade jetzt im Winter. Aber die Kinder halten sie durch die verstärkte Durchblutung schön warm

Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von Gänseblümchen3, 29. SSW am 22.12.2020, 18:55 Uhr

Mir geht's auch so wie dir. Ich freue mich über meine nichtfettenden Haare. Manchmal muss ich überlegen wann ich sie das letzte Mal gewaschen habe
Ich freue mich auch sehr, dass die Mens ausbleibt und damit auch das prämenstruelle Syndrom. Da war ich unausstehlich und hab mich so schlecht gefühlt.
Toll und faszinierend finde ich auch meinen wachsenden Bauch. Es ist einfach verrückt was unsere Körper leisten können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von Polly88 am 22.12.2020, 20:20 Uhr

Ich hatte jahrelang brüchige Nägel und deshalb viele viele Jahre Gelnägel die ich erst zur Schwangerschaft abgemacht habe. Nun wachsen die sogar mal ein wenig und sehen schön aus :)
Außerdem hab ich das Gefühl dass meine Kopfhaare dichter gewachsen sind. Hab immer sehr dünne Haare gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von anastasija55, 28. SSW am 22.12.2020, 20:38 Uhr

Ich hatte früher immer total blasse, zu unrein neigende haut, seit meiner Schwangerschaft ist meine Haut sooooo so schön geworden ich hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von Odin3, 27. SSW am 22.12.2020, 21:12 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft 30 Kilo abgenommen und leider sehr schlechtes Bindegewebe, das heißt meine Haut hat nie mitbekommen dass ich abgenommen habe
Deshalb ist meine positive Nebenwirkung die wieder vollen Brüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von DaKaFiKr, 28. SSW am 23.12.2020, 10:06 Uhr

Das schönste für mich ist das ich seid meiner Ss nur 1x Migräne hatte...
Ich war jahrelang mindestens alle 2 Wochen wenn nicht sogar jede Woche davon betroffen...musste starke Medis nehmen da Akkupunktur und sonstiges nicht half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 23.12.2020, 11:56 Uhr

Schönes Thema

Die Haare wasche ich zur Zeit nur 1x/Woche statt sonst alle 2 Tage. Das ist sooo praktisch.

Mein sonst niedriger Blutdruck war in den ersten zwei Trimestern super. Erst seit ein paar Wochen ärgert er mich wieder.

Gefroren habe ich diesen Winter kaum.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Nebenwirkungen? 😁

Antwort von Memoryofsilence, 27. SSW am 23.12.2020, 12:19 Uhr

Bei mir ist es mit den Haaren genauso. Meine Nägel sind im Moment auch bombemfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Progesteron vaginal - Nebenwirkungen??

Hallo Mädels. Ich hoffe es geht euch gut?? Hab vorhin mit meiner FA telefoniert. Ich habe dolle Bauchkrämpfe. Und hatte Ende der letzten Woche diese Schmiedeblutungen. Sie meinte ich Magnesium nehmen, kein Sex, kein Sport. Schonen und wenn nötig krank schreiben ...

von mari82 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Nebenwirkungen Progesteron

Hallo ihr lieben, aufgrund sehr leichter Schmierblutungen soll ich nun zur Sicherheit Progesteron nehmen vaginal. Wie sieht es denn aus mit Nebenwirkungen??Schwindel und Müdigkeit sind ja evtl klar, aber anaphylaktischer Schock??Progestoron ist doch natürlich und wird auch ...

von vova 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.