Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 24.01.2017, 20:45 Uhr

pseudokrupp anfall

Ich habe heute den Krankenwagen geholt ich habe gemeint sie erstickt. Auf einmal hat sie keine Luft gekriegt und beim Luft holen ganz laute Geräusche gemacht. Dann hat sie Schleim gebrochen.
Wir waren dann beim Notarzt und er hat sofort erkannt dass es ein Krupp Anfall sein muss da sie immernoch die Geräusche macht beim Luft holen.
Ohmann ich war total Ahnungslos. Habe noch nie von so einem Anfall gehört. Sie is lediglich verschnupft und hat auch keinen husten. Jetzt sind wir gewappnet für die nacht mit Zäpfchen und wasserkochen neben dem Bett für Luftfeuchtigkeit.

 
5 Antworten:

Re: pseudokrupp anfall

Antwort von Junijunge am 24.01.2017, 20:55 Uhr

Ihr Armen.
Das hatten wir letztes Jahr, aber wohl nicht ganz so schlimm. Sind nachts selbst in die Klinik gefahren.
Was auch hilft, ist an die kalte Luft gehen, vor den offenen Kühlschrank stellen oder im Bad die Dusche ganz heiß aufdrehen. Kalte trockene Luft oder heiße feuchte Luft eben. Ich habe im letzten Februar zwei Nächte mit ihm stundenlang auf dem Balkon verbracht... Dieses Jahr bisher zum Glück nichts.
Hoffe, es ist bald ausgestanden bei Euch. Wir hatten in der Folgenacht das Zäpfchen noch gebraucht, dann war es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp anfall

Antwort von Nati85 am 24.01.2017, 22:24 Uhr

:-(

Ich kenne Pseudokrupp vom Theoretischen her, auch bei einigen Freundinnen war es der Fall, aber ich hab da tiersch Angst vor, obwohl ich weiß, dass wenn es Pseudokrupp ist , es nichts "Schlimmes" ansich ist...Eine Erkältung muss ja nicht zwangsläufig vorhergehen (war bei einer Freundin so)... Auf jeden Fall hoffe ich , dass wir verschont bleiben...

Ich hab euch mal einen Artikel rausgesucht, wo vor der Variante mit der Dusche gewarnt wird (unten im Text) , deswegen würde ich eher raus gehen...

http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe/pseudokrupp.html


Gute Besserung und eine hoffentlich erholsame Nacht
(EIn Notfallzäpchen haben wir für alle Fälle aber zuhause, hat us der Kia mal verschrieben, als sie März/april so lange krank war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp anfall

Antwort von Waldmensch am 24.01.2017, 23:31 Uhr

Das kenn ich. Mein Grosser (3.5jahre) hatte schon dreimal pseudokrupp, zum glück ohne erbrechen. Der bellende nächtliche husten ist unverkennbar. Bei uns nützt am besten, fenster weit auf und mit ihm kurz (ca. 10min.) direkt vors offene fenster setzten. Und möglichst ruhig dabei bleiben und ganz ruhig atmen. Das geht dann meist mind 6x pro nacht, 2-3 nächte lang. Für den notfall haben wir tabletten zum auflösen bekommen, haben wir erst einmal gebraucht.
Wenn mans kennt, ist man schon etwas vorbereited und weiss was zu tun ist. Der erste pseudokrupp war bei uns auch der schlimmste...
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp anfall

Antwort von Joaninha am 25.01.2017, 9:56 Uhr

Oh Gott, Du Arme! Das ist schrecklich, wenn man sein kind s sieht (ich kenn das vom ersten Fieberkrampf, da dachten wir auch, sie überlebt es nicht).

Gute Besserung für die Maus - und für Euch gute Erholung vom Schock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pseudokrupp anfall

Antwort von Anja1712 am 25.01.2017, 20:50 Uhr

Wir hatten sowas zum Glück noch nicht, aber wir haben das Thema mal in einem unserer Geburtsvorbereitungskurse angeschnitten (Typische Anzeichen; dass die Anfälle überwiegend in der kalten Jahreszeit auftreten; Sofortmaßnahmen und auch, dass es zwar bedrohlich wirkt es aber nicht ist).
Fand ich gut und hilfreich und ich finde das sollte jede Hebamme im GVK ansprechen.
Wir haben für den Notfall auch Zäpfchen daheim, die haben wir mal von unserem KiA bekommen als Zwergie bei der letzten großen Erkältung abends auch so komisch geröchelt hat (bellend eingeatmet nur ohne die typische Atemnot oder Blaufärbung).

Gute Besserung deiner Kleinen und hoffentlich keine Anfälle mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.