November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janine34 am 27.01.2019, 20:55 Uhr

Pseudokrupp

Meine haben alle vier Pseudokrupp

Keine Ahnung warum. Es raucht keiner. Aber es ist alles halb so wild. Als meine Älteste das zum ersten Mal hatte, hatte ich einen Schock.

Das kommt meist als Einleitung eines Infekte, dad ist das blöde. Es kommt ohne Vorwarnung. Kann aber auch am Ende eines Infekte kommen. Am wichtigsten: Ruhe Bewahren! Das Kind einpacken und raus an die frische Luft. Klare kühle Luft. Im Sommer zur Not an den Kühlschrank. Luftbefeuchter oder Wäscheständer mit nasse Handtücher im Zimmer aufstellen.
Lass dir Cortisonzäpchen verschreiben und gib sie gleich. Nicht groß warten es dauert ein bis zwei stunden bis sie anfangen zu wirken und dann baut sich die Wirkung langsam auf. Du kannst dir auch flüssiges adrenalin zum inhalieren verschreiben lassen (das darf eigentlich nur unter ärztlicher Aufsicht inhaliert werden, aber wir bekommen es, da es bei uns extrem ist) Lass dir aner die Ampullen und nicht den Dosierspender verschreiben, der läuft nach Anbruch recht schnell ab und wenn du es brauchst ist es abgelaufen.
Es gibt von Pari ein Inhaliergerät speziell für Pseudokrupp, das ist super. Schon die ganz Kleinen hane gemerkt, dass es ihnen gut tit und das Inhaliergerät sogar verlangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.