Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 18.11.2018, 7:07 Uhr

Pucksäcke

Morgen Mädels

Meine Kleine ist eher ein unruhiger Schläfer und und wuschelt sich stets aus allem raus..gibt es Mamis mit Erfahrung von Pucksäcke und welche könnt ihr empfehlen...spllten atmungsaktiv sein..LG..

 
5 Antworten:

Re: Pucksäcke

Antwort von maike.alice am 18.11.2018, 8:04 Uhr

Guten Morgen.
Eigentlich lese ich nur still mit, aber da muss ich mich mal melden.
Mein kleiner fuchtelt beim schlafen unglaublich viel mit armen und Beinen und mag es am liebsten ganz eng! Daher haben wir uns auch sowas zugelegt. Seitdem schläft er ausgezeichnet!
Ich hab die Einschlagdecke aus Mamikreisel! Vielleicht schaust du da einfach mal. :)

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksäcke

Antwort von Shannon44 am 18.11.2018, 14:44 Uhr

Er sieht sehr zufrieden aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksäcke

Antwort von FrauStorch am 18.11.2018, 15:42 Uhr

Nach einer zweiten schlaflosen zweiten Nachthälfte hab ich heute um 5 Uhr morgens das erste mal wieder versucht zu pucken. Der Kleine kam einfach nicht mehr zur Ruhe. Leider wusste ich nicht mehr genau wie es geht und hab da ordentlich rumgefummelt. Davon wurde er dann nur wacher Richtig doll fand er es dann auch nicht und meckerte irgedwann. Dann wickelte ich ihn wieder aus und wir konnten endlich noch ein wenig die Augen zu machen. Der Große fand pucken immer super. Ich muss es mit dem Kleinen nochmal etwas strukturierter ausprobieren... Ich hab ein elastisches Pucktuch von Hoppediez. Das fand ich beim Großen richtig klasse, da kam kein fertiger Pucksack dran. Ich hatte mehrere ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksäcke

Antwort von lila055 am 20.11.2018, 22:04 Uhr

Hallo aus dem Junibus,
Wir finden den Arm Puck am besten. Das ist ein Band mit Klett nur für die Arme und kann über dem Schlafsack getragen werden. Schnell an- und abzulegen. Schnelle Wickeleinheiten in der Nacht gehen so am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksäcke

Antwort von Herbstmama am 30.11.2018, 9:53 Uhr

Hallo,
ich komme auch mit den Hoppediz-Pucktüchern am besten klar. Sie sind für die Qualität (100 % sehr feine, weiche Baumwolle) echt günstig und lassen sich auch als leichte Decke verwenden.
Tagsüber liebt es meine Tochter, im Strampelsack von Engel zu sein - der ist sehr kuschlig und warm (100 % gefilzte Schurwolle), so dass sie nur einen Body plus Oberteil anhat und die Füße nackig sind, so kann sie sich besser spüren. Ich weiß nicht warum, vielleicht kennt sie das Gefühl noch aus der Zeit im Bauch, jedenfalls ist sie da immer sehr ruhig und entspannt und das Wickeln geht sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.