August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krissi-shl am 13.06.2013, 13:30 Uhr

puls

Wie ist euer ruhepuls denn so??
Ich hab seit ner woche einen zwischen 90 und 110 das doch zu hoch oder?? Blutdruck ist okay zu zeit.
Ach ja mir is auch sau schwindelig kommt das vom puls??

 
15 Antworten:

Re: puls

Antwort von sickandstrange am 13.06.2013, 13:50 Uhr

Willkommen im klub, hab auch immer so hohen ouls. Normal is das glaube nich. Müsste eigentlich tabletten nehmen deswegen, aber mache ich wegen hugo nicht.
Ich seh heut ständig sternchen...glaub das liegt am wetter...
Mein blutdruck is aber immer sehr niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von jenniH am 13.06.2013, 14:06 Uhr

Ich hab gehört/gelesen das das normal ist weil das Herz jetzt rund 1 einhalb liter mehr blut durch den körper pumpen muss...

denke wenn der blutdruck ok ist, leg dich hin, viel trinken und beine hoch lagern...

sollte es nicht besser werden würde ich zum arzt gehn

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von sweetygeli, 32. SSW am 13.06.2013, 14:07 Uhr

Ich hab leider seid der Ss immer einen ruhepuls zwischen 95-135.
Dadurch geht's mir oft echt richtig mies. Bekomme kaum Luft und kann dann nicht still sitzen.

Leider kann und will Ich keine Tabletten nehmen.
Sonst würde mein Kreislauf noch mehr in den Keller gehen.

Gut ist es auf keinen Fall.
Hatte deswegen auch schon einige Gespräche mitn Arzt.

Naja sind ja nur noch 2 Monate

Kann dadurch halt groß nicht mehr weg oder Auto fahren.
Weil Ich nicht still sitzen kann wenn Ich das hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich gefunden :)

Antwort von jenniH am 13.06.2013, 14:15 Uhr

Ein hoher Puls ist in der Schwangerschaft normal. Dein Blutvolumen erhöht sich bis zum Ende der Schwangerschaft um rund 40-60%. Das ist eine ganze Menge für dein Herz. Der Herzmuskel wird zwar größer und kräftiger, aber strengt sich trotzdem an. Die ständig zunehmende Blutmenge soll nämlich in der annähernd selben Zeit wie zuvor umgewälzt werden. Das geht umso leichter, je besser die Fließeigenschaften des Blutes ist. Deshalb empfiehlt es sich nicht nur, viel zu trinken, sondern auch gut zu salzen, denn Salz bindet das Wasser in den Gefäßen und macht das Blut schön dünnflüssig.

Blutzuckerstabilität (d.h. wenig Zucker essen, sondern viel Ballaststoffe und hochwertiges Eiweiß in Kombination mit den Kohlehydraten) trägt auch zur Entlastung des Blutkreislaufsystems bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von Sally2013, 31. SSW am 13.06.2013, 15:05 Uhr

Im Durchschnitt liegt Mein Puls bei 60 zu 100. das schon die ganze ss so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von layla3a, 31. SSW am 13.06.2013, 15:08 Uhr

Dein Schwindel könnte vom Blutdruck kommen aber auch vom Kreislauf*denk ich* heute war meiner bei 115/71
Mir gehts soweit gut.....keine Kreislauf probs ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von Vero_muc, 31. SSW am 13.06.2013, 15:55 Uhr

Ich reihe mich in den "hohen-puls-club" ein.
Hatte gestern abend 96 und heute bei der FA 105. Sie meinte, dass das nicht soooooo super ist, aber auch nicht ungewöhnlich. Muss aber nichts dagegen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von krissi-shl am 13.06.2013, 16:53 Uhr

Danke euch. Schonmal gut fühl mich nicht so alleine :-)
Wenn die kleinen wissen würden was wir alles für sie mitmachen würden sie bei der geburt sicher schnell rauskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von eileen 1988, 34. SSW am 13.06.2013, 18:23 Uhr

hey wollte euch auch gerade deswegen fragen :-)
ich war heute beim arzt deswegen sie hatte mich dann zur internistin geschickt weil mein puls auch viel zu hoch war... soll jetzt beta blocker nehmen bin mir aber nicht sicher ob ich die wirklich nehmen soll... habe dann mit meiner hebi gesprochen die meinte das ich die ruhig nehmen kann... bin mir aber immer noc nicht sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von MaRoLePe, 33. SSW am 13.06.2013, 18:40 Uhr

Hat mir auch Angst gemacht da mein Ruhepuls auch ständig höher ist. Mein Hausarzt wollte mir gleich Betablocker verschreiben, wollte ich aber nicht. War sogar bei meinem Kardiologe deswegen um es richtig abklären zu lassen da ich auch so Stolperer hab (schon immer). Der war da ganz anderer Meinung und hält das für völlig normal, gerade zum Ende der Schwangerschaft. Warum, wurde hier schon richtig erläutert. (Erhöhte Blutmenge, Mehrleistung des Körpers, 2 Lebewesen müssen versorgt werden etc) Auch hat das Herz weniger Platz sich auszudehnen und kann nicht mit dem selben Volumen pumpen, daher macht es eben zum Aufrecherhalten der Leistung mehr Schläge. Das alles zusammen erhöht den Ruhepuls. Wichtig: dauerhafter über 100 in ruhe ist doch etwas besorgniserregend. Alles darunter völlig in Ordnung. Also ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von krissi-shl am 13.06.2013, 18:41 Uhr

Wie heissen die tapletten denn?? Also ich hab vor der ss beta blocker genommen. Musste die aber absetzten und andere für ss nehmen wo kein blocker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls @marolepe

Antwort von krissi-shl am 13.06.2013, 18:47 Uhr

Uch hab das stolpeen auch schon ewig seit der ss kommt es mir nur mehr vor. Nur da ich das nur in ruhe habe nicht bei anstrengung ist das wohl normal und kein doc macht was.
Wie ist das bei dir hast du es auch nur in ruhe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von eileen 1988, 34. SSW am 13.06.2013, 18:53 Uhr

also die ich nehmen sollen heißen Metoprolol ratio Su 47.5mg...
ja meistens habe ich es wenn ich ruhig bin... habe da vorher nicht so drauf geachtet weil ich immer dachte es wäre normal habe es auch erst seidem ich schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls

Antwort von krissi-shl am 13.06.2013, 18:58 Uhr

Hmm die kenn ich nicht also meiner meinung nach sind blocker nicht so gut i der ss. Aber du siehst ja im zettel was wegen ss steht. Ich nehm welche für den blutdruck wie gesagt ohne blocker die sind extra für swangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puls @marolepe

Antwort von MaRoLePe, 33. SSW am 13.06.2013, 19:04 Uhr

Ich denk du merkst es nur in Ruhe mehr. So sagt es mein Kardiologe zumindest. Die meisten Menschen haben das, sind halt keine Maschinen.
Nur die sensiblen Menschen mit einem guten Gespür für sich und den eigenen Körper und dessen Funktionen nehmen das wirklich wahr.
Sport und Entspannung machens bei mir besser.. Stress verschlimmerts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puls probleme

Huhu Mädels hat einer das auch vom nur 2 mal hin und her Küche ist mein puls auf 110 man mich nervt das weil es sehr anstrengend ist. Arzt hatte ich kontaktiert sagte noch weniger machen ich kann ja schlecht nur ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Pulsieren im Bauch...

Ich kann seit gut einer Woche dauerhaft ein pulsieren in meinem Unterbauch spüren. Vom Tempo her ist es die Nabelschnur ... Auch wenn mein Mann die Hand auf die kleine Beule legt merkt er es pulsieren... Ich bin aber auch sehr schlank. Hat das noch wer??

von KleineAugustErbse, 18. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.