April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollimama am 04.04.2022, 15:54 Uhr

Punktlandung - Hallo rosa Wunder

Die kleine Feline hatte es in der Nacht von Samstag zu Sonntag besonders eilig und schaffte eine Punktlandung bei 40+0.

21 Uhr nach einem aktiven Tag dachte ich, dass ich regelmäßig Kontraktionen merkte und legte mich hin. 21.30 Uhr war ich mir dann fast sicher und kündigte meine Beobachtung vorsichtig meinem Mann an, der sich daraufhin fast an seinem Feierabendbier verschluckte und es sehr bedächtig und in Zeitlupe wegstellte.
Ich ging dann die obligatorische Dusche einnehmen, der Mann rannte mehrfach aus dem Haus und wieder rein. Keine Ahnung was er da tat. Aber irgendwas tat er. Zwischendrin sagte er mehrfach, dass er nun seiner Mutter Bescheid gäbe. Ich bestätigte dann um 22.30 Uhr, dass er das tun kann, weil er es bis dahin irgendwie doch nicht in der Lage war. 23 Uhr war Schwimu da, um auf die 2 Jungs aufzupassen. Bis dahin waren die Wehen zw 5 und 7 Minuten. Auf dem Weg zum Krankenhaus hoppelte uns mitten in der Stadt ein Karnickel mit einem Affenzahn vor das Auto. „N Karnickel in der Stadt. Das isn Ding. Hatte es eilig“, dachte ich mir noch so. (Übrigens haben wir ein Karnickel auf meinen Babybauch malen lassen, das nur so am Rande)
23.35 Uhr Ankunft an der Klinik. Wehen aller 3 Minuten. Rein auf Station, CTG dran, Flexüle in den Arm gejagt zwecks Antibiose, ab rüber in den Kreissaal. Muttermund bei 7 cm. „Wie wollen sie gebären?“ „ICH BLEIB SO WIE ICH BIN!“ Alles klar, Schlübber aus, Socken aus, Schuhe weg, Handtücher auf den Boden und Stuhl bereit gestellt. Mann auf die Gegenüberliegende Seite des Bettes gestellt, hat fein auf Kommando die Hand gehalten. Mehr sollte er auch nicht tun.
Ärztin mein „eine Presswehe, dann platzt die Blase und dann kommt der Kopf hinterher.“ Jo, na dann machen wir das doch so. Hebamme meinte noch „warte wirklich auf die nächste Wehe für den Körper, nicht eher, vorher schön hecheln.“ Macht se. Ich hing mich für die letzte Presswehe instinktiv mit dem Oberkörper auf das Kreissaalbett. Da war sie. Meine kleine Feline.
0.37 Uhr geboren mit 3770 g. Entbindung im Stehen.

Liebe Mädels, bleibt frei in euren Köpfen, denkt daran, dass jede Wehe den Mumu für euch öffnen wird und den Weg ebnen wird. Hört darauf was euer Körper euch sagt und vertraut den Hebammen beim Einschätzen der Situation.

Ich hoffe ich konnte euch Mut machen, es war die schönste Geburt, da es die instinktivste Geburt war!

Unser kleines Häschen ist wohlauf

Alles Gute euch allen und immer her mit den positiven Geburtsberichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.