Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 12. SSW am 21.05.2022, 13:04 Uhr

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:)
Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen.
Nun ist es so das sie schon öfter meinen Partner gefragt hat wann das Kind denn mal bei ihr schlafen dürfte und sie ist jetzt schon beleidigt weil meine Mutter das Kind vermutlich öfter sehen wird. Ihr müsst dazu wissen das meine Mutter wie meine beste Freundin ist und wir gerne Dinge zusammen unternehmen und ich sie auch am Anfang gerne bei mir habe zum helfen wenn mein Partner wieder arbeiten muss. Dazu kommt, ich bin erst in der 12. Woche, wieso macht man sich jetzt schon Gedanken darüber wann das Kind bei einem schlafen darf ??!
Wenn es nach mir geht, die erste Zeit sowieso erstmal nicht weil ich das nicht möchte und das wird ein Streitthema. Ziemlich sicher.
Jetzt haben wir aber rausgefunden das sie ständig schon überall nach Erstausstattung schaut und am kaufen ist. Das ist ja auch kein Problem bei Kleidung etc. wobei wir natürlich gerne auch selber schauen würden :) vor allem weil es unser 1. Kind ist und wir auch einen komplett anderen Geschmack haben. Aber gut, Kleidung ist für uns noch in Ordnung.
Leider ist sie aber auch schon auf der Suche nach Autositz/Kinderwagen etc. und das auf eBay gebraucht!
Ich bin fast ausgerastet…. Nicht nur weil ich mich tierisch selber darauf freue den Kinderwagen, Autositz und generell die Erstaustattung selber auszusuchen sondern vor allem weil sie da nur nach gebrauchten Dingen schaut! Ein gebrauchter Autositz geht für mich absolut garnicht !
Den Kinderwagen möchten wir auch sehr gerne neu kaufen.

Ich hoffe ihr versteht mich, ich bin jetzt schon gestresst darüber das sie beleidigt ist über Dinge die noch nichtmal passiert sind und sie sich vermutlich in alles einmischen wird und das noch ein riesen Streit wird :(
Was denkt ihr darüber?
Das Problem ist leider das man es kaum ansprechen darf, geschweige denn Geschenke ablehnen darf weil sie dann so beleidigt und sauer ist und aufgrund ihrer Sturrheit auch niemals andere Meinungen akzeptieren wird :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.