Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spanisheye am 19.09.2017, 15:09 Uhr

ratlos, bitte helft!

du brauchst bis zur 12 woche gar nichts erzählen. außer es könnte eine Gefährdung für euch geben. man muss abwägen ob es sinnvoll ist den Mutterschutz zu beachten.
ab der 12. woche wäre es gut, wenn du davon erzählst. man sieht es ja dann auch irgendwann. aber verpflichtet bis du generell nicht

als ich bei meiner Firma anfing, ist genau das gleiche mit einer Kollegin.passiert. kaum da, schon wieder weg. so ist das eben. da es ein befristeter Vertrag war, wurde der dann einfach nicht verlängert. endete in der elternzeit.
war etwas doof für den Chef, musste er aber durch. er hat es überlebt. das war vor ca 14 Jahren. Die Firma hat dennoch weiter überlebt

als ich bei meinem Sohn schwanger wurde, habe ich es gleich in der 7. Woche erzählt. grund hierfür waren betriebsbedingte kündigungen. ein paar Tage zuvor hatte ich erfahren, das ich gekündigt werden sollte.. deshalb empfand ich es als besser gleich mir der Wahrheit rauszurücken. mein chef hat sich dennoch riesig für mich gefreut. mittlerweile (während Eltermzeit) hat die Firma geschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.