Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 27.08.2020, 20:28 Uhr

Ratlos nach der U5

Oh, wie ich solche Kinderärzte schlimm finde! Die wissen gar nicht, was sie mit einem unbedachten Satz bei Erstlingsmüttern anrichten können!

Ich habe gerade den Kinderarzt gewechselt, weil meine Kinderärztin leider nicht mehr arbeitet und die neue Kollegin bei der U4 nach einem Reflex gesucht hat, der sich erst ab dem 5 Monat entwickelt. Baby war da 3,5 Monate alt... Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wäre ich nach dem Termin ausgerastet vor Angst! Sie wollte auch einen Kontrolltermin in vier Wochen machen. Mal eine ketzerische Frage, aber ist dein Kind privat versichert? Da gibt es nämlich dann nicht wenige Ärzte, die die Kinder gern noch ein paar Mal häufiger sehen wollen

Zur U5 war der kleine Mann dann 6 Monate und drei Wochen alt. Er wog 8,2 Kilo und war 66 cm klein. Das ist ziemlich klein für das Alter, gerade so auf der 3% Perzetile. Aber ich stress mich da nicht und du solltest das auch nicht. Kinder wachsen nicht linear, das Gleiche gilt für`s Gewicht. Sie nehmen in Stufen zu, plötzlich ein Schub und die Klamotten passen alle nicht mehr, du wirst das oft erleben. Nächste Woche hat sie vielleicht ein ganz anderes Gewicht. Ich hab meinen heute mal aus Jux gemessen, er ist jetzt 69 cm groß. In zwei Wochen drei cm

Um Eisen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange er genug Milch bekommt. Mein Großer hat Fleisch gehasst und isst es bis heute ungern. Getreide hat mehr Eisen als Fleisch, was dein Kinderarzt da empfiehlt klingt nach alter Schule. Und Milch macht überhaupt nichts mit den Zähnen, solange die Kinder nicht 24/7 eine Flasche zwischen den Zähnen haben. Dann schadet sogar Wasser, weil die Zähne nicht ständig umspült werden sollten.

Mach dir keine Sorgen, du wirst solchen Leuten noch oft begegnen, es ist die Aufregung meistens nicht wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.