Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 11.10.2021, 19:22 Uhr

Ratlos

Eine der Erzieherinnen sprach mich heute an Warum wir Louis essen immer klein schneiden. Habe ihr erklärt das er es noch nicht schafft abzubeißen sondern sich zum Beispiel eine halbe Laugenstange komplett versucht reinzuschieben. Selbst ein Quetschi kapiert er nicht selbständig zu essen.
Ich sollte ihm beibringen das er es kann, andere in seinem Alter könnten das ja schon lange....

Nur wie soll ich das denn anstellen?
Abbeißen kann er, allerdings wenn ich ihm das Brot hinhalte. Selbst versucht er sich das komplett reinzuschieben. Quetschis hält er mir hin, selbst auf die Idee kommt er nicht.

Aktuell hat er eh wieder eine Phase, nicht nur im Kindergarten sondern auch hier, das er nicht gern isst. Jeder Löffel und Bissen Geduld und Kampf ist.

Immerhin hat er mittlerweile verstanden das man erst den Mund leer macht bevor man z. B. Die nächste Traube nach schiebt. Für Besteck hat er mal mehr mal weniger Interesse. Auch selbstständig aus ner Tasse trinken klappt nicht, mit unserer Hilfe schon. Selbst mit Strohhalm trinken klappt mittlerweile.

Irgendwie geb ich der Erzieherin schon recht, allerdings hab ich es oft versucht. Irgendwie ist er dafür nicht bereit.
Immerhin hin isst er ja dann die Brotstücke allein oder wie Pommes, Obst etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.