März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Turtle77, 38. SSW am 23.02.2012, 19:23 Uhr

Rauchfrei :-)

Huhu,

mein Freund hat vor 4 Wochen auch mit Rauchen aufgehört und dampft jetzt. Hat allerdings mit Nikotin (noch). Das Nikotin ist allerdings weniger als in Zigaretten und kann schrittweise verringert werden, bis eben auf 0. Ich bin/war auch sehr skeptsich und habe viele unabhängige !!! Studien gelesen. Füge dir unten mal was ein. Zu unserer persönlichen Situation kann ich schon mal soviel sagen: der Geschmackssinn und Geruch meines Freundes hat sich immens intensiviert. Mehr kann ich jetzt auch noch nicht dazu sagen, er riecht halt auch nicht mehr nach Tabak, obwohl er nie sooo viel geraucht hat, halt auf Arbeit.
Ich denke eine Alternative ist es allemal.

LG Yvonne

aus: Welt online
Unter international renommierten Wissenschaftlern gilt es als erwiesen, dass E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Tabakzigaretten eine geringere Gefahr für die Gesundheit ihrer Nutzer darstellen. Eine elektronische Zigarette ist 1000-mal weniger schädlich als eine Tabakzigarette. Im Laufe des Lebens können sich bei einem Raucher bis zu sechs Kilogramm Rauchkondensat und jährlich einen Tasse Teer in der Lunge festsetzen. Insgesamt sind von den 4000 Inhaltsstoffen einer Tabakzigarette über 70 krebserregend.

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist die E-Zigarette - nach dem völligen Ausstieg - die gesündere Alternative zum Rauchen. Dem starken und abhängigen Raucher bietet sie eine erfolgversprechende Möglichkeit, um mit dem Rauchen schrittweise aufzuhören. Die nikotinhaltigen E-Zigaretten enthalten weniger Nikotin als das Original der Tabakzigarette. Die Dosis ist für den erwachsenen Menschen nicht gesundheitsgefährdend.

90 Prozent aller Tabakzigaretten-Erkrankungen rühren auch gar nicht vom Nikotin her, sondern haben ihre Ursache in den vielen Verbrennungsprodukten des Tabaks. Die elektronische Zigarette schützt nicht nur den Raucher, sondern auch die Umwelt, die sogenannten „Passivraucher“. Da sie keinen Tabak verbrennen und die gefährlichen Schadstoffe nicht beinhalten, stellen sie für Dritte keine Gefahrenquelle dar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.