Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 02.07.2022, 18:07 Uhr

Raupe nimmersatt

Hallo zusammen Der kleine und ich sind seit mittwoch zuhause und wir hatten zwei echte traumnächte. Heute iez er jedoch eine kleine raupe nimmersatt und hängt den ganzen Tag an meiner Brust, an der Brust schläft er aber immer ein. Kaum nimm ich ihn von der Brust ist er wieder hellwach. Gibt es bei euch auch solche tage?
Milch habe ich genug

 
11 Antworten:

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Babynummer 2 am 02.07.2022, 18:56 Uhr

Hey, ja hier meine kleine ist seit Tag 1 eine Raupe Nimmersatt. Die haben alle schon Witze im Krankenhaus gemacht bis heute noch.. ich gebe ihr zwar die Flasche aber jede std bzw. zwei trinkt sie alles leer.. ablegen ist da auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von MissDingeling am 02.07.2022, 19:20 Uhr

Hier ist es ebenfalls so..
Ihr Spitzname ist Raupe Nimmersatt
Flasche, sowie Brust wird fein leer getrunken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von _vivi_ am 02.07.2022, 20:00 Uhr

Wir haben auch solche Tage. Meine Hebamme meinte, dass es solche Tage immer mal wieder gibt und da die Milchmenge erhöht wird. Also ganz normal und gesund. Nur anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Lea.st am 02.07.2022, 20:36 Uhr

Aber sind sie danach ruhig? Meiner hing heute morgen früh bis mittags fast ununterbrochen an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Lea.st am 02.07.2022, 20:38 Uhr

Okei ja das macht sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Carina. am 02.07.2022, 20:55 Uhr

Hallo aus dem Mai,
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und wir haben immer wieder solche Tage. Da hängt er die ganze Zeit dran und schläft auch nur auf mir. Ich genieße diese Tage immer, wo ich nichts anderes machen muss als mit ihm im Bett oder auf der Couch liegen und Stillen und Kuscheln da bleibt dann auch der Haushalt liegen und geduscht wird auch nur manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von MissDingeling am 02.07.2022, 22:06 Uhr

Wenn es sehr sehr sehr gut läuft, dann kann ich sie ablegen und sie findet in den Schlaf und schläft mal zwischen 3/4 h.. Aber eher Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Biermaria am 02.07.2022, 23:12 Uhr

Habe ich auch phasenweise bei meinen überwiegend Flaschenkindern. Hebamme hat mir erklärt, dass neben dem "clustern" (einfach mal googlen) auch die heißen Tage zu diesem Durst führen können. Dann hören die Kleinen aber häufig nach kürzerer Zeit (Brust - wenn die dünne Vordermilch weg ist) bzw kleinerer Menge (Flasche) schon wieder auf. Geht dann wirklich mehr ums durstlöschen statt ums satttrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Romy1990 am 03.07.2022, 8:47 Uhr

Hatten wir auch schon. Bisher aber nur stundenweise und nicht den ganzen Tag.

Sie schläft beim stillen ein, ich will sie ablegen, was oft schon richtig gut klappt (beim Großen ging das nie), sie wird wach und will wieder stillen. Das wiederholt sich dann ein paar Mal. Und plötzlich ist wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Lyonesse am 03.07.2022, 10:02 Uhr

Hallo aus dem Mai 2021. Das nennt sich Cluster feeding und kann in den ersten Monaten immer wieder verhäuft auftreten. Ich hatte das mit unserer kleinen manchmal 4 bis 5 Stunden am Stück.

Versuch immer ausreichend zu trinken und zu essen für dich in der Nähe zu haben. Ich hab es mir immer versucht so gemütlich wie möglich auf der Couch zu machen und darauf geachtet, dass ich die Brust in regelmäßigen Abständen tausche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Mom2be1911 am 03.07.2022, 20:06 Uhr

Das hört sich aber schön an.
Darf ich fragen, ob es nach der Sectio irgendwelche Einschränkungen gibt bzgl Stillpositionen? Wie ist das Schmerzempfinden nach Entlassung? Kann man das Baby uneingeschränkt tragen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.