September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjana, 10. SSW am 09.02.2010, 14:04 Uhr

Reaktion auf die SS

am freitag hat mich meine mutter angesprochen ob ich schwanger sei, als ich ja sagte drehte sie sich um und sagte nur oh, ne ne ne ne, das kann ja wohl nicht wahr sein. ich sagte doch, kann es und unser krümelchen ist ja auch geplant und das wußte sie. tja, sie drehte sich dann rum und sagte nur, ich geh dann jetzt mal. da fällt mir nix mehr zu ein zwei tage später war sie wieder bei uns weil mein sohn geburtstag hatte, kein wort hat sie zu mir gesagt. nun haben wir heute dienstag und sei weiß noch nicht mal wann et ist, wie weit ich bin, und und und. sie hat auch nicht mal gefragt ob es mir/uns gut geht, nix......ich bin traurig, enttäuscht......im november hatte ich ja eine fg, da hätte ich echt gedacht das mal eine andere reaktion von ihr kommt......sorry fürs ausheulen.....

 
12 Antworten:

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von jaho0812, 10. SSW am 09.02.2010, 14:19 Uhr

das tut mir echt leid... ich mag ja nix gegen deine mama sagen, aber ein bissi freuen könnte sie sich schon für euch. verständlich das du enttäuscht bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von Nadine76, 8. SSW am 09.02.2010, 14:25 Uhr

Na das ist ja mal echt der Hammer, die eigene Mutter. Hat sie damals auch schon so bescheuert reagiert?
Aber manche bleiben sich echt selbst der nächste.
Tut mir echt leid für Dich das es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von bigmamabaer, nö. SSW am 09.02.2010, 14:25 Uhr

Hallo du,

bin eine März 09 Mami (und Juni 02 und Nov. 03 ;-)
wir überlegen ernsthaft Baby Nr. 4 in Angriff zu nehmen.

Bei allen dreien, die jetzt da sind war die Reaktion meiner Eltern und Schwiegeretern) immer gleich:
Ihr habt sie nicht mehr alle, muss das sein, was ist mit Abtreibung? Ich pass nicht auf das/die Kinder auf....
Was soll ich dazu sagen: bei meinen Eltern hat sich die erste Aufregung spätestens nach dem ersten US Bild gelegt, mittlerweile freuen sie sich wie Bolle, auch wenn sie es selten zugeben. Meiner Mutter rutscht manchmal raus: schön das ich das nochmal erleben kann..... aber wag dich nicht noch eins zu kriegen.....

hmmm... dazu sag ich dann nix.
Meine Schwiegereltern sind da hartnäckiger, laden uns schon lange nicht mehr ein zu Ihnen zu kommen, aber das ist mir egal....

Letztlich ist es unser Leben (euer Leben) es ist eure Entscheidung und deine Eltern werden es akzeptieren.

Die Frage ist, kannst du damit umgehen ....

Euer Krümel ist unterwegs, ihr habt es euch gewünscht.
Hoffentlich geht diesmal alles gut. Alles andere ist unwichtig.... und wird sich mit der Zeit finden,

Alles Gute und LG
bigmamabaer mit Jona-Lea, Eyleen Kiana und Mika Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von jelema, 10. SSW am 09.02.2010, 14:49 Uhr

Tja, wir erwarten das 3. Kind und ich fürchte auch hier werden sich die begeisterunsstürme in Grenzen halten ... unser Kleiner ist grad erst 15 Monate, also sind die 2 dann recht dicht beieinander und vorallem, überhaupt, wer kriegt heute noch 3 Kinder??
Unsere erste ist ein Mädchen (5 1/2) und als dann unser Sohn kam, sagten schon alle, dann habt ihr ja jetzt ein Pärchen, dann seit ihr ja komplett ... auf unsere Aussage, dass wir uns noch nicht "komplett" finden und im Haus auch noch genügend Platz sei, haben uns schon alle für verrückt erklärt!

Mein Mann hat es gestern Abend seinem Papa gesagt, der einzige Kommentar von dem war "na früher oder später musste das ja kommen"

In der Schule hat Männe es heute auch gesagt (er möchte die ersten 4 Wochen nach der Geburt Elternzeit nehmen), damit die dort planen können, sein Chef war auch nicht grad begeistert und meinte wohl nur ob wir uns "das" auch gut überlegt hätten?!

Ich trau mich schon garnicht mehr es meinen Eltern zu sagen, geschweige denn meinem Bruder, der hat uns bei den beiden anderen schon schief angeschaut ...

Ist es denn sooo bekloppt mehr als nur ein Kind zu wollen? Wir lieben unsere Kinder, wir haben ein großen Haus mit nem tollen Garten, ich bin Zuhause, finanziell geht es auch, was spreicht also dagegen??
Klar, es war JETZT noch nicht geplant, ich hätte nix dagegen gehabt wenns noch ein halbes Jahr gedauert hätte, aber nun ist es so und wir freuen uns auf dieses kleine Wesen!!!

Naja, unserer Großen haben wir es vorhin beim Mittagessen auch gesagt, sie freut sich wie bolle und knutscht und streichelt ohne unterlass meinen Bauch ;-) wenigstens einer der sich gefreut hat!

Ich denke da müssen wir einfach drüber stehen!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von seanlaura, 11. SSW am 09.02.2010, 15:51 Uhr

Hi,

das tud mir sehr leid,ich kenn das zu gut mit meiner mutter nur das es bei ihr so ist das sie mit kindern nicht klar kommt sondern eher mit tieren,habe nie ein gutes verhältniss zu meiner mutter gehabt .

Vllt redest du mal mit ihr und sagst ihr wie du dich fühlst, weiss ja nicth wie deine mutter sonst ist

Drück dich mal ganz fest

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von Isaleo, 8. SSW am 09.02.2010, 17:49 Uhr

Hi,

ich weiß nicht ob das tröstet oder hilft aber die Reaktion meiner Mutter war auch so schlimm. Es kam auch nur ein böser Blick und die Frage ob das denn sein müßte und das sie hoffen würde das wir danach was machen damit nicht noch eins kommt. Dazu muß man sagen das mein Mann letztes Jahr einen Hoden entfernt bekommen hat und wir so schon Angst hatten keine Kinder mehr bekommen zu können und dann kommt sowas. Danach kam noch sie wolle endlich ihre Ruhe haben. Eine Woche lang hat sie dann auch nicht gefragt wie es mir geht und jetzt in Moment tut sie so als wäre nie was gewesen. Ich kann da auch nicht drüber weg gehen und war tagelang am heulen.

Sie fragte am Wochenende ob das stimmt das wir schon ein US-Bild haben, ich habe ja gesagt, gesehen hat sie es nicht, will ich nicht.

Ich hoffe es hilft dir zu wissen das es noch andere schlimme Mütter gibt. Ich drücke dich mal ganz dolle, freue dich trotzdem über dein Krümelchen, sei froh das es diese Bemerkungen noch nicht hören konnte.

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von danjost, 8. SSW am 09.02.2010, 19:38 Uhr

Meine Mutter ist auch nicht besser. Sie hat es quasi aus mir herausgequetscht, dass ich schwanger bin als ich sagte mir gehts nicht so gut und nen Kaffeetrinken abgesagt habe. Muss dazu sagen, dass ich auch ne FG im November hatte. Habe ihr gesagt, sie soll es bitte für sich behaltnen, war auch gerade 1 Tag nach dem Test und mein Freund war auf Dienstreise und ich konnte es ihm noch nicht sagen. Tage später waren die Schwiegis hier, haben es denen erzählt und sie haben sich sehr gefreut, tränenreich. Tage später fängt auf einmal meine Mutter an, warum ich es "überall" erzählen würde, meine Schwiegis wüssten es, meine Freundinnen und sie dürfte es meinem Vater nicht erzählen und überhaupt hätte ich es ihr ja eh nicht erzählen wollen. Hab arg geweint, sie fühlte sich aber unverstanden. Wenige Tage später hat mich mein FA ins Krankenhaus eingewiesen für eine Abrasio weil sich nichts entwickelt hatte, also wieder eine FG. In der Klinik hatte man dann jedoch eine intakte SS festgestellt und mich über Nacht da behalten. Meine Mutter hat sich danach erst mal entschuldigt für ihr Verhalten, sie würde einsehen, dass es total falsch gewesen sei so zu reagieren. War auch nicht gerade nett. Nun geiert sie halt bissl auf die US-Bilder, will immer alles gleich wissen und so und fragt halt schon, ob die Schwiegis die Bilder schon gesehen haben usw. Naja, Mütter halt. Ich hoffe, dass sich Deine Mum auch fängt und merkt, dass sie Mist gebaut hat.
Und so gehts weiter :-)
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von seestern78 am 09.02.2010, 19:49 Uhr

Ich glaube, die Mütter meinen es nicht immer so. Manchmal wissen sie einfach nicht wie sie darauf reagieren sollen, wenn die eigenen Kinder ihren eigenen Weg gehen und selbst Mütter werden.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war meine Mutter regelrecht aus dem Häuschen und hat gequiekt vor Freude. Heute habe ich gesagt, dass ich wieder schwanger bin und sie wußte nicht so recht,was sie sagen sollte, weil sie sich einfach nur Sorgen macht, wie ich das packen will. Wenn sie jetzt babysitten, kommen ja immer gleich zwei Kinder und zwei Geburtstagsgeschenke und zwei zum Übernachten und und und. Ich hatte beim ersten Kind, 18 Monate alt, eine Frühgeburt und nun hat meine Mutter Angst, dass ich wieder so lange ins Krankenhaus muss und weiß nicht wohin mit meinem Sohn, aber alles wird sich finden, was ist schon so ungewöhnlich an ZWEI Kindern bitte???? Lass es erstmal bei ihr sacken,wenn der Gedanke Wirklichkeit wird und ein süßes Lächeln auf die Welt kommt, dann können die meisten nicht mehr an sich halten!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von ChrunchyS, 11. SSW am 09.02.2010, 20:44 Uhr

Ich will hier gar nichts groß über meine Mutter schreiben weil das ein längeres Thema wäre. Nur soviel: Du bist nicht alleine mit so einer Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von Muttelie, 13. SSW am 09.02.2010, 22:13 Uhr

Auf das wir bessere Mütter werden...
Echt traurig sowas zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von Saskia26 am 10.02.2010, 10:22 Uhr

meine eltern werden nicht anders reagieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf die SS

Antwort von Tjana, 10. SSW am 10.02.2010, 19:31 Uhr

vielen lieben dank euch allen

aber eigentlich schade das es vielen von euch genauso geht. meine mutter hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Reaktion der Eltern

Hey, Habt ihr es schon jemanden aus der Familie erzählt? Bei mir wissen es meine engstens Freundinnen und meine Schwester. Beide waren positiv überrascht, auch auf der Arbeit musste ich es sagen damit ich mich vor der schweren Arbeit schone… meine Kollegen haben sich so ...

von Angie98, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf Geschlecht - genervt

Wie sollte es anders sein, natürlich fragt gerade der gesamte Bekanntenkreis nach, was es denn werden wird. Das ist ja erst mal nett, finde ich. Allerdings stören mich die Reaktionen darauf gewaltig: noch kaum jemand hat sich auch nur bemüht, erfreut zu reagieren. Ein dritter ...

von chai-tea-latte, 13. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.