März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 15.09.2016, 20:14 Uhr

Realität vs. TV

So, ich oute mich mal als AWZ und GZSZ Gucker.

Momentan haben ja beide Serien auch das Thema Schwangerschaft und Kinder mit Herzfehlern. Jedenfalls realisiere ich gerade mal sehr deutlich, wie Frauen bei dem Thema Schwangerschaft echt was vorgemacht wird und wie verstrahlt ich eigentlich bin

1. Es wird immer ein Ultraschall über den Bauch gemacht... Hallo, wisst ihr wie es für mich ein kleiner Schock war, als das erste Mal Ultraschall gemacht wurde. Da macht man sich doch völlig falsche Illusionen.

2. Es wird dort als 2 Wochen untersucht. Man, das wäre toll. Vor allem, weil man im TV sieht, wie immer Ultraschall gemacht wird. Ich muss nächste Woche zur Vorsorge und frage mich die ganze Zeit, wie die Ärztin ohne Ultraschall beurteilen will, dass mit Krümel alles OK ist?!

3. Im TV sind Sachen wie all die IGEL-Leistungen überhaupt kein Thema. Entweder sie werden einfach so gemacht, oder es fällt völlig unter den Tisch.

Mir ist ja klar, dass man nicht alles ins Detail erklären kann. Aber die Serien sind ja prinzipiell für Mädchen und Frauen gedreht, dann könnten solche Themen doch mal etwas besser dargestellt werden, oder?

So viel dazu.

 
7 Antworten:

Re: Realität vs. TV

Antwort von Tanjal2004, 14. SSW am 15.09.2016, 21:02 Uhr

Ich geb dir recht ABER ich glaube wenn im Fernsehen ein vaginaler Ultraschall durchgeführt werden würde dürfte man die Sendung erst nach 22 Uhr ausstrahlen

Eigentlich ist es ja ganz schön kleine Illusionen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realität vs. TV

Antwort von San17 am 15.09.2016, 23:21 Uhr

Da muss ich jetzt an plan B für die liebe denken der film, da wird vaginal us gemacht u der neue, den sie nach der künstlichen befruchtung kennen gelernt hat, ist dabei u am ende ist auch etwas blut am us kopf u da kippt der erstmal schön um :D :D
Aber ja leider ist es nicht immer das, was Realität ist, wss dort gezeigt wird. Bei alle 2 Wochen us, würde ich jetzt ja eher behaupten privst versichert oder begründete risikoschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realität vs. TV

Antwort von San17, 14. SSW am 15.09.2016, 23:23 Uhr

Ach u was bei nem termin ohne us gemacht wird, weiß ich nicht, ich dachte beim letzten auch ist ohne us u dann hat der arzt doch ausführlich er geschaut. War verwirrt, der 1. Große us war so schnell u im Prinzip nur kurz baby da, in der Gebärmutter , ein baby u ssl gemessen fertig.
Am 10.10. Kann ichs dir dann erzählen :) ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip schon

Antwort von MissRanya, 18. SSW am 16.09.2016, 7:10 Uhr

Aber einen vahinalen US in einer Nachmittags Soap?
Alle zwei Wochen könnte vllt an einer Risikoschwangerschaft liegen?

Mein Gyn macht übrigens vei jedem Vorsorge Termin auch einen Ultraschall. Kostenlos und von sich aus. Nicht,weil da jemand navh gefragt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realität vs. TV

Antwort von Dany86, 16. SSW am 16.09.2016, 7:46 Uhr

Ist ja im Film auch prinzipiell so, dass die fruchtblase platzt und dann fangen auch schon fast die presswehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realität vs. TV

Antwort von Kuddel85, 14. SSW am 16.09.2016, 9:26 Uhr

Mist ich hätte das gucken sollen nur um mich darüber zu amüsieren
In der ersten ss hat meine FÄ in der ca 14.ssw nur getastet.und ich hab sie gefragt woher sie weis, dass es lebt.sie meinte, sie merkt wie es sich bewegt.Und was wäre gewesen wenn es geschlafen hätte? ??
In dieser ss kommt meine Hebi nach Hause und sie kann die Herztöne abhören.Das klingt-im wahrsten Sinne des Wortes-wirklich etwas plausibler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realität vs. TV

Antwort von Jocko88 am 24.09.2016, 10:33 Uhr

Also ich hab bis vor Jahren beides geschaut. Dann wegen schichtdienst ginge nicht mehr. Meine mom schaust und wie ich im Urlaub da war hat ochs paar mal geschaut- ja Herzfehler, Verdacht auf Fehlgeburt und ich war erstmal bedient, weil ich da grad so 12. Woche war und meine Freundin die genauso weit war, hatte ihr Baby 2 Wochen zuvor erst verloren...
Irgendwie kriegt man da Angst, weil die Kinder im tv entweder bei ssw schon krank sind oder im Auto oder auf der Straße zur Welt kommen. Oder die Schwangeren werden entführt oder später das Baby entführt-eigentlich nie ne normale Sache.. Vaginal us müssen die ja nicht zeigen, die können ja die Begleitung raus schicken und sagen,was die machen müssen...

Genauso schlimm finde ich die Schwangeren im tv und Film- Vorfällen die Teens-Mütter, die immer sagen, wie toll eine Schwangerschaft ist und die wollen gleich wieder schwanger werden...
Wer bitte sagt da mal was von 3 Monate Dauerwürgen, fühlen wie ne 80jährige, Rückenschmerzen, jede Nacht Pipi müssen, Druck der Gebärmutter und das total tolle Leistenziehen. alle 2 Wochen anderer Geschmack und man weiß nicht was man essen soll.
Also ich bin gern schwanger, und kanns kaum erwarten, was es wird, das Baby zu haben und so- aber ich vermisse die rosa Wolken und die blauen Häschen, die einem die Schwangerschaft so traumhaft toll machen...

Und ich finde es langsam nervig, dass mir keiner mehr in die augen schaut beim Gespräch, sondern alle nur noch aufm Bauch- meine Kolleginnen täglich mehrmals- sooooo schnell wächste der Bauch nun auch nicht, dass man das 5 mal kontrollieren muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.