Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 19.04.2021, 17:35 Uhr

Recktusdiastase

Hat von euch schon mal jemand was davon gehört?
Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.Ich solle keinen online Rückbildungskurs machen.das wäre kontraproduktiv. Ich habe nämlich nach vier Monaten noch einen Spalt zwischen den Bauchmuskeln.Hat das von euch auch noch jemand? Wenn ja wächst das von alleine wieder zu?

 
3 Antworten:

Re: Recktusdiastase

Antwort von ChaosMistress am 19.04.2021, 17:46 Uhr

Die Rektusdiastase ist der Spalt zwischen den Bauchmuskeln, welcher sich während der Schwangerschaft bildet, um dem Baby Platz zu machen. Sie und der Beckenboden sollten die Hauptmerkmale einer Rückbildung sein.
Zuerst wartest du eine Weile, bis sie sich wieder recht weit geschlossen hat. (Das ist individuell) dann kannst du mit dem gezielten Training NUR der Seitenmuskulatur am Bauch die Rückbildung unterstützen. Erst dann solltest du aktiv wieder die geraden Bauchmuskeln beanspruchen.
Aber warum da eine online Rückbildung kontraproduktiv sein sollte.... ich hatte meine auch online und fand sie sehr gut und es wurde gezielt alles angesteuert.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recktusdiastase

Antwort von Bruenette am 19.04.2021, 18:29 Uhr

Okay...danke für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recktusdiastase

Antwort von Meyla am 19.04.2021, 19:19 Uhr

Vielleicht solltest du dir andere Berater suchen. Einen muskelspalt ignorieren ist ein wirklich hilfreicher Tipp

So etwas wird bei der Rückbildung beachtet und kann im Zweifel auch von GYN mal begutachtet werden. Gelegentlich braucht er hier gezieltes Training/ physio.

Bei Kindern würde ich jeden Rat der mit „Ich hab mal gehört“ beginnt doppelt und dreifach hinterfragen. Das ist nicht böse gemeint aber da wirst du noch krude Ideen und Ratschläge kennen lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.