Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 21.10.2022, 12:42 Uhr

Rezepte gesucht

Hallo zusammen,
wer hat Lust nochmal eine kleine Rezeptesammlung zu machen? Meine Kleine mag aktuell kein klassisches Abendbrot... Alternativ biete ich Sandwiches mit Avocadocreme (mit etwas roher Zucchini reingeraspelt) und Mozarella. Oder Würstchen. Porrige gibt es schon zum Frühstück und nachmittags meist die Reste.
Was macht ihr abends? Gerne auch warme Gerichte. Ich geb abends nicht so gern viel Gemüse, weil die Nacht sonst unruhig wird. Und kein Zucker, weil sie sonst so aufdreht.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Rezepte gesucht

Antwort von Mephis am 21.10.2022, 20:09 Uhr

Wie wäre es mit Pfannkuchen, geht ja auch herzhaft oder nur mit Fruchtsüße.

Oder Joghurt mit Obst und Müsli.

Statt Sandwiches, Miniwraps oder herzhafte Muffins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte gesucht

Antwort von Pinguini am 21.10.2022, 22:02 Uhr

Bei Pfannkuchen will sie immer die Eier aufschlagen und die Sauerei ist mir abends zu viel
Herzhafte Muffins und Wraps sind eine super Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte gesucht

Antwort von Muffin2020 am 22.10.2022, 8:02 Uhr

Eine ganz einfache selbstgemachte Pizza.
Teig aus Wasser, Vollkornmehl und Olivenöl.
Als Soße Tomatenmark und dann etwas Käse drüber.

Meine Kinder lieeeben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte gesucht

Antwort von FrauMaus am 22.10.2022, 8:36 Uhr

Guten Morgen Wir essen abends immer warm. Am liebsten isst sie aktuell Hähnchen Caprese mit Reis, Burritos (die ich mit Chili, wahlweise con oder sin Carne fülle und leicht mit Käse überbacke), gefüllte Süßkartoffel aus dem Ofen mit Mais, Tomaten und Avocado Dip, Brokkolikäseauflauf, Kartoffelgratin und ganz klassisch Nudeln (aktuell auch sehr gerne mit Kürbissoße).
Vielleicht ist da ja was dabei? Heute gibt es Mini Polpette mit Tomatensoße und Babyspinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte gesucht

Antwort von Pinguini am 22.10.2022, 19:55 Uhr

tolle Idee!! Ich hatte tatsächlich mal ein ähnliches Rezept für Pfannen-Pizza und das ist total in Vergessenheit geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte gesucht

Antwort von Pinguini am 22.10.2022, 19:56 Uhr

Wow, das hört sich alles toll an, danke!! Auch wenn ich einige Gerichte erst mal googlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.