November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 14.11.2014, 9:18 Uhr

Rhythmus geschafft :)

Ach ist das schön, der Kleine ist echt genauso pflegeleicht wie sein großer Bruder! Ich hab wirklich Glück mit meinen Jungs.
Henric ist nun 5 Tage alt und wir haben seit 2 Tagen nen wunderschönen Rhythmus von alle 4 Std. Fläschchen, selbst über Nacht klappt das mit den 4 Std. und dazwischen schläft er sofort wieder ein :) Schlafen klappt zwar immernoch nur in meinem Arm oder wenn ich ihn ganz fest einpucke, aber auch das wird noch, da bin ich sicher!

 
7 Antworten:

Re: Rhythmus geschafft :)

Antwort von tamtamgo am 14.11.2014, 10:26 Uhr

Das freut mich total!!!!
Hab hier auch ein schläfriges Exemplar erwischt! Obwohl ich zugeben muss das sie seit ein paar Tagen gegen nachmittag oder Abend auch mal 4 stunden am Stück wach ist.
Und ich wurde heute auch schon 2 mal auf Absprache belächelt. So süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus geschafft :)

Antwort von tamtamgo am 14.11.2014, 10:33 Uhr

Was macht die Milchbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ebenfalls :)

Antwort von LioMummy1407 am 14.11.2014, 10:46 Uhr

Auch ich darf stolz berichten dass wir nachts teilweise zwischen 3 und 5h schaffen...meistens sind es exakt 4h wo der kleine Mägen anfängt zu grummeln ich muss sagen, dass ich es sehr genieße und meine Tochter zählt wohl ebenfalls zu den genügsamen :)
Tatsächlich ist sie aber tagsüber relativ lange wach...sie schafft es 3-4h wach zu sein (was ich sehr viel finde)...im Moment trinkt die ihre Milch und wird gleich schlafen, jedoch ist sie nun schon seit 7h fit...
Wird also Zeit kleine Madame :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus geschafft :)

Antwort von Wunschkind89 am 14.11.2014, 14:36 Uhr

Danke, geht soweit ^^ mit den Kühlpads hilft ganz gut, hätt ich nicht gedacht, tut so im Alltag auch nicht mehr so weh, nur wenn mir eines der Kinder beim kuscheln oder spielen zufällig drauf haut *aua*
war gestern nochmal bei meiner FA, hauptsächlich wegen Blutabnahme, Thrombozyten kontrollieren usw. hab sie wegen der Tabletten nochmal gefragt, was sie dazu meint. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, als ich hörte, dass die neben Kreislauf auch noch das Blut dünner machen ^^ na super, hatte ja noch nicht genug Probleme mit den Thrombos ;)
Bei meinem Großen hab ich ja auch ohne Tabletten abgestillt, hat knapp 4 Wochen gedauert, allerdings hab ich da auch vorher noch ne Woche gestillt, bei dem Kleinen ja jetzt gar nicht, bleibt also zu hoffen, dass es etwas schneller geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus geschafft :)

Antwort von KleineLotti2012 am 14.11.2014, 16:43 Uhr

Wir haben auch schon eine tollen 4std- Rhythmus. Nachts schläft er sogar 1x 6 std am Stück und holt die Mahlzeit morgens nach. Morgens wenn wir aufstehen, mittags und abends vorm schlafen gehen ist er länger wach.
Nachts in der Wiege schlafen klappt super, gegen 5Uhr will er dann aber doch bei uns im Bett kuscheln. Bin erstaunt wie gut das bei ihm klappt, bei der großen war es ein riesen Akt ihr das alles zu vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus geschafft :)

Antwort von angie0401 am 14.11.2014, 19:26 Uhr

Meine zweite Tochter entwickelt sich wohl auch zum Tittenmonster:-)
Tochter 1 war ja schon soooo schlimm.Wollte das erste Jahr alle 2 h ran.Tochter 2 macht es ihr anscheinend nach.
Sie schläft aber sehr,sehr viel.
Sie ist maximal 1h am Stück wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus geschafft :)

Antwort von Rose22, 41. SSW am 14.11.2014, 21:09 Uhr

Schön, dass Ihr Euren Rhythmus gefunden habt.
Und noch toller ist, dass dein kleiner Mann ganz lieb ist.
Ich hoffe Ihr genießt die Zeit ausführlich.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kein Rhythmus mehr

Hallo ihr Lieben! Wir haben keinen Rhythmus mehr und ich tu mich schwer wieder welchen herzustellen.. Seit das Zahnen begonnen hat war alles durcheinander. Auf einmal keine festen Schlafenszeiten mehr, unregelmäßiges Essen, den ganzen Tag ein müdes weinendes Baby. Nun ...

von Lisa-T 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo ihr lieben Unser kleiner Keks ist nun 8 Wochen alt. Er schläft 6 Stunden durch - traumhaft. Jedoch: erst ab 4 Uhr bis 10 Uhr morgens ca. Von 23 Uhr bis 4 Uhr ist er hellwach und möchte 3 mal flasche. Das mit dem Flasche geben ist natürlich nicht das Thema! Aber egal ...

von Mary__93 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus?!

Hallo an Alle, ich hoffe euch geht es gut! Wir können uns soweit nicht beklagen. Unsere Maus ist wirklich ein angenehmes Baby. Das einzige, was sie plagt sind Blähungen und ein riesiger Kampf mit dem Stuhlgang. Sie bekommt zu 50% die Flasche und zu 50% die Brust, da sie leider ...

von LebenLiebenLachen1715 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus finden

Hallo Zusammen! Ich brauche mal euren Rat Unser kleiner Mann ist am 30.05. 6Monate klein, wir haben von Anfang an keinen Rhythmus gefunden. Heute habe ich unsere Kinderärztin gefragt wie ich den einen Rhythmus beim Essen bekommen ...

von FraukeH 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.