November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 24.11.2012, 22:48 Uhr

Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Hmmm...ich weiß nicht ob ich überreagiert habe oder nicht.

Gestern musste ich zu Rossmann.Die Filliale ist einzeln (also nicht in einem Center oder so).Der offene Parkplatz (kein Parkhaus),liegt etwas erhöht.Denke mal so 3 meter.Vom unteren Parkplatz kommt man zu einem Kaisers oder über eine kleine Treppe nach oben,eben zu Rossmann bzw. 2 anderen kleinen Geschäften.Die Läden sind halbkreisförmig angelegt,in der Mitte ein marktplatz mit Sparkass ect.Dahinter mehrere Häuserblöcke,"da" tobt also das Leben.Zurück zum Parkplatz,der liegt also auf der Rückseit und ist sehr schlecht beleuchtet.Es ist 17:30 uhr,nicht spät aber total dunkel.ich komme da an,es stehen ca 5 Autos und parken.Platz ist für ca.30/40.Ich komme da also an und hole fiona aus dem Auto und sehe im Auto neben mir eine Kind schlafen.Scheiben waren nur leicht getönt.Denke mir,Mutter ist wohl schnell zu Rossmann gerannt um "Windeln" oder so zu holen und will Kind nicht wach machen.Gehe also los,zur Sparkasse,dann zu Rossmann.Komme zurück,Parkplatz mittlerweile echt voll und das Auto steht immer noch da.Ich habe echt überlegt was ich mache.Es waren gute 15 min vergangen.(Hatte extra auf die Uhr gesehen).habe meine Maus rein gesetzt und hab dann die polizei angerufen.Situation erklärt,der Herr wollte dann die Adresse und fragte wie alt das Kind ca. sei.ich schäzte ihn auf 2-3,eher 2.Der "nette " Herr meinte dann ja "ist ja so kalt heute" dann schicke ich mal jemanden.Sie können dann fahren.Ich war etwas verwirrt über die Andeutung.Dachte ich bilde mir was ein.Naja,5 grad ist jetzt auch nicht grade warm finde ich.
Ich konnte es aber echt nicht über mich bringen einfach weg zu fahren und habe gewartet bis die Polizei kam.Mittlerweile waren fast
40 min vergangen.ich weiß ja nicht wie lange der Wagen da schon stand.
Ich zur Polizei hin und gesagt das ich angerufen hätte weil ich ein ungutes Gefühl hätte den kleinen da so alleine zu lassen.Die Dame leuchtete ins Auto und meinte" ja deer kleine ist ja schon 4 oder 5 und ganz warm eingepackt und schläft ganz friedlich".Im nachhinein könnte ich platzen über diese scheiß Bemerkung.ich weiß nicht was das mit der Situation zu tun hat.Aber so alt war der kleine niemals.Egal,ich sagte ich fands einfach nicht gut ihn hier so zurück zu lassen.Immerhin schon 40 min. und das Auto kühlt ja auch aus.Bin dann gehfahren.
Ähh...jetzt denke ich ob das zu übertrieben war.Der Reaktion nach anscheinend schon.Aber mal ehrlich,in der heutigen zeit.man weiß doch nice wer da lang läuft.Ihn vielleicht da rausklaut,zumal man ihn auch total gut sehen konnte.Es war auch ein ganz neuer großer Audi.Kann ja mal sein das den jemand entwenden möchte.Man es kann doch einfach soviel passieren.Wirklich schnell was holen und rein rennen fände ich jetzt nicht schlimm.Aber ich geh doch nicht 40 min schön Einkaufen und lass mein Kind da zurück.Ich frage mich auch warum man dann nicht auch unten Parkt.Ach ich verstehe es nicht.Würde das nie machen.
Aber die blöde Polizei,jetzt mach ich mir gedanken die Herrschaften "gestört" zu haben.

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Holly2011 am 24.11.2012, 22:49 Uhr

Hoffe habe es halbwegs verständlich erklärt und die fehler bitte wegdenken.Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Antwort von Minimo2011 am 25.11.2012, 9:47 Uhr

Guten morgen Holly,

also ich hätte genauso reagiert!!!! Ist doch egal was für Temperaturen sind, man lässt sein Kind nicht unbeaufsichtigt im Auto zurück!!! Da bekomme ich echt einen hals......aber es gibt auch "bekloppte" Polizeibeamte....wahrscheinlich hat der selber keine Kinder! Mach dir keinen Kopf, du hast vollkommen richtig reagiert! Man weiß ja nie was für leute da draußen herumlaufen...man hört ja genug schauermärchen!!! Also alles gut gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Antwort von Lili3011 am 25.11.2012, 10:05 Uhr

Ich hätte es auch so gemacht! Wer weiß wie lange die vorher schon weg war!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Antwort von Be-Mama am 25.11.2012, 12:30 Uhr

Krasse Geschichte! Ich dachte immer, dass wenn es ums Kindes-Wohl geht, recht schnell reagiert wird! Also, ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal tanken muss und vermeide diese Situation so gut ich kann!
Ich finds jedenfalls mutig, dass Du so reagiert und nicht einfach weggeschaut hast! Schade nur, dass man, wenn man denn schonmal "Zivilcourage" beweist, als der Blöde hingestellt wird! Aber gut, gibt ja auch Wichtigeres, z.B. Strafzettel für Falschparker schreiben oder so..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Antwort von Jenny1988sbr am 25.11.2012, 21:46 Uhr

Hallo Holly,
also ich finde es absolut richtig, was du gemacht hast! Mir ist es auch unverständlich, wie man sein Kind alleine im Auto lassen kann und dann auch noch so lange Und wie die Polizisten reagiert haben-unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Antwort von Schnullertante am 27.11.2012, 11:58 Uhr

Oh man, des gibt's doch nicht Also da heisst es immer "die Polizei-dein Freund und Helfer" und wenn du es gut meinst und sie holst, nehmen sie dich nicht ernst! Meiner Meinung nach vollkommen unverantwortlich, sowohl von der Mutter als auch von den Polizisten Ich hab Emilia auch schon mal kurz im Auto gelassen, wenn sie gerade eingeschlafen war, bin dann kurz in Bäcker rein geflitzt oder so, aber da Parke ich immer so das ich mein Auto sehe und beeile mich wie wild!
Aber so lange, geht gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?? Achtung echt lang..........

Antwort von wolkemaus81 am 27.11.2012, 12:23 Uhr

Hallo Holly,
das hast Du richtig gemacht!
Hätte wohl auch so reagiert. Und wenn nach 40min immer noch keiner da war, na ich weis nicht. Was ist wenn der kleine wach wird und keiner da ist? Und dunkel war es ja auch schon. Nicht schön für ein Kind.
Kurz rein rennen und max 10min, da habe ich ja schon ein schlechtes gewissen, auch wenn ich direkt vorm Laden stehe.
Gut gemacht!!!

Lg Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauger an der falsche

Hallo Meine Frage ist die Sauger für die Flaschen die gibt es ja 0-6 Monate und dann ja 0-18 Monate. Muss man wirklich dann die anderen holen weil ich denke mir die Brust verändert sich ja auch nicht. Hat jemand Erfahrung ob man auch einfach die kleinen Sauger weiter nehmen ...

von MeMa22 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Hallo allerseits! Nachdem ich gestern hier gejammert hatte - die Entwarnung von meiner Frauenärztin heute. Die Kleine hat sich schon gedreht und sitzt mit ihrem Kopf sogar fest im Becken! Entweder hat sie das automatisch gemacht oder die indische Brücke und das gute Zureden, ...

von Frischling, 36. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Mach ich was falsch?

Hey ihr lieben Und zwar geht es darum das ich letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen habe..war wach bis um 6 Uhr heute morgen.. Ich hab die ganze Nacht versucht meine Tochter zur Ruhe zu bringen..aber sie wollte nicht schlafen

von ChrissL86 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Angst vor falscher Hoffnung

Hallo ihr Lieben! Bei mir wird's wieder spannend. Gestern Abend bei ES +6/7, ZT 19 hatte ich eine kleine frische Blutung beim Abwischen. In den letzten Zyklen hatte ich zwar auch immer ZB aber immer erst an ZT 21 und die waren braun. Da steht sich natürlich das ...

von MissMieze 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falscher Alarm

Oh Mann! Dachte heute Nacht schon, dass es los geht. Um 3 Uhr wach geworden - direkt alle 5 min Wehen und das 2h lang. Aber die waren jetzt nicht so stark, also habe ich meinen Mann weiter schlafen lassen. Und um 5:30 Uhr war dann alles vorbei.

von Lisa-T, 40. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Mädels, mein Freund und ich können bald nicht mehr und ich mach mir echt Gedanken in ich irgendwas falsch mache oder so...also wir haben ja sowieso Probleme mit dem ins Bett gehen ( Mittagsschlaf und Abend) Paul wälzt sich ewig bis er einschläft,er kommt einfach nicht zur Ruhe ...

von chrs15 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch gerechnet?

Hallo! Ich war heute beim Gyn weil ich so einen Druck am Eileiter hab. Weil ich eine ELSS befürchtet hatte, durfte ich nachschauen lassen. Zum Glück ist alles gut, ist der Gelbkörper den ich so arg merke. ABER... Der Arzt meinte, dass das Baby erst so 3mm groß ist. Hat sich ...

von Sara_90, 7. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ich muss den falschen Kinderwagen vom Einkaufen mitgebracht haben....

......das kann nicht mein Kind sein Unsere "ich trinke nie mehr als 130ml" Tochter hat gerade einfach mal so 210ml weggezischt. In weniger als 15min Alles drin geblieben Das ist nicht mein Kind ?! Kann man eigentlich alles auf irgendeinen Schub schieben? ...

von AmyBell 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Gedanken...liege ich denn so falsch?

Hallo zusammen, Ich habe da mal wieder ein paar Fragen bzw. bin mir nicht sicher, ob ich klar sehe. Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir sind am Wochenende zu den Schwiegereltern gefahren (200 km entfernt). Vielleicht erinnert sich jemand noch an meinen letzten ...

von Novembermum 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wie man's macht, macht man's falsch

Ich werde noch wahnsinnig. Die kleine ist vier Tage alt, morgen geht's nach Hause. Ich hätte genug Milch, nach dem Trinken konnte ich heute noch 30ml pro Seite abpumpen. Aber: nach vier Brüsten und zwei Stunden brüllen hilft nur die Flasche mit nochmal 40ml. Also Hunger. ...

von AmyBell 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.