August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 23.01.2021, 22:20 Uhr

Rihiges baby

Hallo! Ich möchte gerne mal wissen, ob ihr oder einige von euch auch ein ganz ruhiges -entspanntest - pflege leichtes Baby habt? Also meine wird bald 6 monate und ist so was von ruhig- schreit kaum- beschäftigt sicj auch selber- kann denn Raum verlassen ohne das sie meckert- abends wenn es zu bett geht- kein gemecker und wenn sie hunger hat kein Gebrüll (als sie noch ein Neugeborendes war hat sie geschiehen als sie hunger hatte usw) wenn sie morgens wach wird kein ton- höre nur das geschmatze am finger wenn sie hunger hat! Alles im gechilligen Ablauf -
Für mich als alleinerziehende von 2 Mädels eine gute abwechslung- (meine große War voll das Gegenteil )
Aber jetzt habe ich gehört (weiß nicht ob diese Person mir Angst machen wollte) das es später im Alter einen Autismus entwickelt! Stimmt das? Hatten ihr schon mal so ein ruhigs baby? Was im späten Alter Auffälligkeiten bekommen hat? Oder brauche ich mir für ihre Zukunft keine sorgen machen was damit zu tun hat? ! Würde mich über eure Meinung freuen - und ich möchte mit dem beitrag niemanden auf die Füße treten! Aber das beschäftigt mich halt - und vll hat einige von euch aucj so ein ruhiges baby!

 
6 Antworten:

Re: Rihiges baby

Antwort von Mami2020_1988 am 23.01.2021, 23:18 Uhr

Hey , also wir haben auch ein Ruhiges entspanntes Baby (5 Monate).
Sie brabbelt viel rum und Meckert ganz selten wenn wir nicht schnell genug sind mit der Flasche.
Abends wenn wir Sie hinlegen gibt es auch kein Gemecker , manchmal will Sie mach 2-3 Stunden Schlaf nochmal die Flasche da macht sie sich Bemerkbar.
Sonst beschäftigt Sie sich auch mal alleine mit ihren Spielsachen , wenn ich den Haushalt mache.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rihiges baby

Antwort von jbfl22 am 23.01.2021, 23:48 Uhr

Wir haben auf jeden Fall kein ruhiges Baby, auch wenn es besser geworden ist. Sie weint meistens, wenn man kurz mal rausgeht und macht sich bei Hunger, Langeweile und Müdigkeit sehr deutlich bemerkbar. Schlafen geht tagsüber nicht ohne getragen zu werden und allgemein ist hier noch viel Tragen angesagt. Nachts und morgens ist sie aber nicht mehr von 0 auf 100 wenn sie Hunger hat, in der Hinsicht ist sie entspannter geworden.
Aber: ich finde solche Pauschalisierungen totalen Blödsinn und nach meiner bisherigen Erfahrung wird sowas eher aus Neid geäußert, weil die Person selbst kein so entspanntes Baby hat. Ich habe insbesondere jetzt, seitdem wir unsere Tochter haben, von einigen (Tanten, Onkel, Freunde) gehört, dass das erste Kind ruhig, entspannt und ein totales „Anfängerbaby“ war, das zweite aber dann losgelegt hat. Häufig habe ich dann auch gehört, dass es wohl kein zweites gegeben hätte, wenn das zweite Baby das erste gewesen wäre und diese Kinder, von denen ich hier spreche, sind inzwischen alle erwachsen und kerngesund. Sicher sagt das nichts über die Gesundheit des eigenen Kindes aus, aber ich finde es auch unpassend, so etwas zu pauschalisieren und anderen damit Angst zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rihiges baby

Antwort von Anni1500 am 24.01.2021, 6:25 Uhr

Meine kleine ist jetzt auch so ein ruhiges Baby. Sie ist mit sehr wenig zufrieden. Morgens weint sie auch nie wegen Hunger. Ich höre es auch nur, wenn sie mal anfängt zu brabbeln. Bei mir haben es mehrere so erklärt. Ich habe sehr viel Stress, Geschichte kennt ihr ja, dass merkt die kleine und nimmt sich zurück. Aber von Autismus war nie die Rede gewesen. Ich denke, es gibt eben ruhige Charaktere und laute. Meine große ist eher von der lauten Sorte. Meine kleine von der ruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rihiges baby

Antwort von misssilence am 24.01.2021, 8:20 Uhr

Das hört sich für mich so wie das Märchen an, dass impfen Autismus auslöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rihiges baby

Antwort von Assen08 am 24.01.2021, 8:42 Uhr

Ach das mit dieser Autismus-Kacke ist doch vollkommener Quark. Sorry aber wo kommt die Panik davor her? Autisten sind Menschen wie alle anderen auch. Mein Onkel ist Autist, arbeitet, ist aber eben lieber für sich und kann keine Gefühle zeigen, Empathie fehlt halt. Soviel dazu. Nichts schlimmes.

Meine Tochter ist auch sehr ruhig. Ich bin immer ausgeschlafen, entspannt. Kann mit ihr überall ohne Theater hin. Kann sie, wenn ich duschen gehe vor den Spiegel ins Schlafzimmer legen und sie beschàftigt sich dort. Oder auf ihre Terrorspielmatte. Und dann geh ich auch in Ruhe duschen, mit geöffneter Tür, dass ich höre wenn was ist.
Sie schreit so gut wie nie,auch nachts hatten wir hier noch nie Theater.
Das Gemüt hat sie, denke ich, von meinem Partner. Der ist auch die Ruhe selbst. Hätte sie meinen Charakter abbekommen - oh, dann hätten wir Spaß aber da freu ich mich auf die Pubertät

Lass dir nicht so einen Schwachsinn einreden. Und selbst wenn es so wäre, ist es nichts schlimmes.
Diese Panik vor Autismus (das liest man auch bei Dr. Busse) kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rihiges baby

Antwort von Mika82 am 24.01.2021, 9:16 Uhr

Ein ruhiges Baby hat nichts mit Autismus zu tun.
Sie lacht bestimmt mit dir und hält Augenkontakt mit dir usw. Wenn diese Anzeichen einer normalen Enteicklung fehlen, dann würde ich mir sorgen machen.
Aber dafür sind ja die untersuchungen beim kia .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.