Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi2022 am 22.12.2023, 18:30 Uhr

Ringelflechte, Erfahrung?

Abend,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich seid dem Wochenende ringelflechte war am Montag beim Dermatologen aber der gab mir eine Salbe was ich in der SS nicht nehmen darf.
Habe meine Gyn angerufen und die meinen ich soll abwarten. Wenn es nur dieser Ausschlag ist und kein Jucken.
Das Problem heute mittag
hat sich es überall ausgebreitet und juckt .
Kennt das jemand ? Was kann man tun ?

 
2 Antworten:

Re: Ringelflechte, Erfahrung?

Antwort von Allerliebste am 22.12.2023, 21:24 Uhr

Hallo Bambi,

oh nein, so ein Mist und das am Wochenende. Ich kenne Ringelflechte nicht, würde aber folgendes tun:

1. Bei Embryotox nach dem Medikament/Wirkstoff suchen und schauen, ob hier von einer Einnahme abgeraten wird oder ob die Einnahme in Ordnung geht (im Beipackzettel werden Schwangere fast immer ausgeschlossen, weil keine Studien an Schwangeren durchgeführt werden).

2. Falls du das Medikament nicht nehmen kannst und es schlimmer wird, würde ich morgen früh direkt nochmal zum ärztlichen Notdienst fahren und die Lage schildern, vielleicht können sie dir etwas anderes verschreiben.

3. Vielleicht kannst du in der Apotheke auch zumindest etwas gegen den Juckreiz bekommen bis du am Montag beim Hautarzt anrufen kannst.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelflechte, Erfahrung?

Antwort von Bambi2022 am 23.12.2023, 15:02 Uhr

Vielen Dank für den Tipp =]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.