März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 41. SSW am 29.03.2016, 20:33 Uhr

Rizinusöl

Hey Mädels
Bin ja heute ET+6
War heute beim FA. Muss ab morgen jeden Tag hin für CTG , Blutdruck und Urinuntersuchung.
Wenn Bis Freitag nichts passiert will mein FA mich ins Krankenhaus einweisen. Einleitung wird dann denk ich mal im Krankenhaus besprochen...

Hab heute dann mit Meiner Hebi telefoniert. Sie hat mir Rizinusöl vorgeschlagen ab Donnerstag
Hat da jmd Erfahrungen mit?

Mach sonst auch schon alles.
Spatzieren, Treppen laufen, Zimt tee trinken, Brustwarzen Stimulation, Sex, Heiss baden...
Natürlich nicht alles auf einmal

Ich weiss das das Baby kommt wenn es bereit ist aber ich will keine Einleitung

 
10 Antworten:

Re: Rizinusöl

Antwort von Tining am 29.03.2016, 21:18 Uhr

Jo das glaube ich gern geht mir auch so das ich keine Einleitung will !
Erfahrung hab ich nicht damit aber es schon soooo oft gehört !

Ich würde es ausprobieren wenn es so weit ist -meine Fä hat das auch gemacht und am selben Tag kamen Wehen und nachts das Kind !
Bevor ich die chemische Keule nehmen würde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von PuK07, 41. SSW am 29.03.2016, 21:22 Uhr

Ja genau das denk ich auch. Hab jetzt auch nicht so Lust auf Durchfall
Aber lieber das wie so ne Einleitung mit extremen Hammer Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Bauchbewohner12 am 29.03.2016, 21:55 Uhr

Ich. Bei mir wurde mit rizinusölcocktail eingeleitet. Bei mir hat es super funktioniert. Beim ersten wie auch beim letzten Kind. Er wird mit Bananensaft und 100ml Sekt gemacht. Aber ich weiß nicht wie viel rizinusöl denn das hat die Hebamme rein getan. Man kann es auch ohne Sekt machen, aber laut meiner Hebamme wirkt es besser mit Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von PuK07, 41. SSW am 29.03.2016, 22:02 Uhr

Und wie War das dann mit den wehen? Kamen die schlag auf Schlag und sehr heftig oder waren die dann rel human und haben sich gesteigert?
Gerade so nen wehen Sturm macht mir bammel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Dini-Maus, 31. SSW am 29.03.2016, 22:30 Uhr

Hallo

Ich schau mal aus dem Mai/ Juni Bus vorbei!

Also ich hatte sowohl das eine, als auch das andere bei meinen großen Kids. Die erste Einleitung war über dem et und ging problemlos und mit " normalen" wehen!

Bei der zweiten Tochter hab ich dann in der 38.ssw den Cocktail bekommen ( die kleine sollte geholt werden wegen beginnender Gestose). Ich hab auch prompt Wehen bekommen. Leider dazu dann auch den Durchfall, und der war nicht so lustig. Die Wehen haben dann allerdings auch nachgelassen, sodass doch eingeleitet wurde. Diese Einleitung war dann leider damals nicht erfolgreich und endetet im Kaiserschnitt.

Du siehst also- beides ist leider nicht so toll !
Aber irgendwas muss ja getan werden, wenn der Zwerg nicht raus will! Entscheiden musst du das aber für dich ganz allein...

Ich drück dir die Daumen, dass von allein noch was passiert !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Melek2013 am 29.03.2016, 22:41 Uhr

Heyhey.. bin aus dem Februar bus.. aber eine märz mami geworden wegen Übertragung.
Bei mir wurde bei et +11 mit dem rizinuscocktail eingeleitet. RizinusÖl irgendein Saft und Mineralwasser statt sekt.. wollte die alkoholfreie variante.. meine Hebamme meinte sie hat noch eisenkraut benutzt. Mein Muttermund War verschlossen aber dafür weich.

Habe es um 17 Uhr getrunken und ab 24 Uhr regelmäßige wehen gehabt bis früh 7 Uhr.
Muttermund War nachts um 3 schon bei 3-4cm.. aber dann hat sich weiter nichts getan.. so dass am nächsten tag auf meinem Wunsch hin mit dem Tropf weiter gemacht wurde.. mein Befund dafür War auch in Ordnung.. 11 Uhr bin ich dann an den Tropf und um 14.51 War mein Sohn da..
War aber mit dem Cocktail super zufrieden.. hatte bei mir in meiner 1. SS garnicht gewirkt.. aber dafür bei der jetzigen 3. Ss.

Würde es aufjedenfall ausprobieren aber meine Hebamme meinte nur unter Beobachtung.. bei mir wurde das alles im KH gemacht.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Bauchbewohner12 am 29.03.2016, 22:52 Uhr

Sie waren sehr gut zu ertragen gewesen. Und wurden langsam stärken und häufiger. Ich hab keinerlei Schmerzmittel gebraucht.
Bei meinem dritten wurde mit Tabellen eingeleitet und dann mit Wehentropf und die Wehen waren wesentlich schwerer zu ertragen. Und da habe ich starke Schmerzmittel gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von cinrie, 41. SSW am 30.03.2016, 2:58 Uhr

Hallo, ich kugel auch noch bin nun bei et +5. Am Montag habe ich den Cocktail bekommen wegen verringertem Fruchtwasser und Anzeichen einer gestose. Ich muss sagen der Cocktail hat nix gebracht, nicht mal annähernd eine kleine wehe und zudem fand ich ihn sehr schwer runter zubekommen.

Gestern wurde dann eingeleitet per Gel. Das bekam ich nun zweimal, mittags um 12 und nachmittagsum 16 Uhr. Alle 2 stunden ab ans ctg doch bis Abends um 22uhr nix. Dann zeigte das ctg plötzlich mini wehen und ich fühlte mich wie als wenn ich die Regel bekomme. Auch dass ist aber schon wieder vorbei.

Jetzt warten was als nächstes kommt ...

Kann nur sagen dass ich es bisher nicht schlimm fand, aber meine Prinzessin will ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Bauchbewohner12 am 30.03.2016, 7:57 Uhr

So ging es mir bei meinem dritten, da war der Befund noch nicht geburtsreif. Wäre damals fast im Notkaiserschnitt geendet, weil die Herztöne bei jeder Wehe in Keller gegangen sind und ich zwischen den Wehen keine Pause mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 30.03.2016, 20:13 Uhr

Hallo,

Den Rizinuscocktail bitte nicht zuhause anwenden - dieser wird ausschließlich stationär durchgeführt.

Wenn überhaupt - wir kommen davon ab,Rizinusöl kann toxisch wirken - es sind Fälle bekannt von Frauen die nach Rizinusöleinnahme zuhause eine vorzeitige Plazentalösung hatten...

Grüße
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.