Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 26.05.2020, 19:38 Uhr

Rückzug

Gleich nochmal ein Post von mir...
Ich wollte fragen ob es jemandem Eventuell auch so geht dass er sich am Liebsten (fast) komplett zurück ziehen möchte.

Mir ist es immer häufiger aufgefallen dass ich Gesellschaft im Moment nicht besonders mag.

Und es ist egal ob es Freunde sind oder mein Mann.. Irgendwie wäre ich am liebsten alleine.

Ist das so ein typisches "es geht dem Ende zu" Ding das manche haben? In den letzten Schwangerschaften war es nicht so und im Moment ist es ja nun wirklich nicht so dass ich überaus viele Kontakte hätte

Hat das noch jemand?

 
14 Antworten:

Re: Rückzug

Antwort von JenNysBoy, 40. SSW am 26.05.2020, 19:48 Uhr

Von einer Freundin kenn ich das auch so.
Und mir geht es ehrlich gesagt auch so. Ich habe schon seit 3-4 Wochen kein Bedürfnis mehr, Freunde zu treffen. War höflicherweise noch bei Treffen dabei, aber wir sind ne Runde von 5 Mädels. Das heißt, es ist eigentlich immer sehr laut und wild. Ich packe das nicht mehr. Ich dachte bisher, es liegt eventuell auch daran, dass meine Freunde alle Single und ungebunden sind und wenig Verständnis für mich aufbringen und viel unterwegs sind, was bei mir einfach nicht mehr geht. Am Anfang fand ich es noch verletzend, aber wie du sagst, ich will grad einfach nur meine Ruhe haben.
Nur mit meinem Mann ist es anders. Ihn hätte ich gern immer hier. Er kommt zum Glück dank Kurzarbeit immer schon gegen 15 Uhr nach Hause. Aber ich muss gerade auch nicht mehr kuscheln. Nebeneinander sitzen/liegen reicht schon
Das sind bestimmt wieder irgendwelche schrägen Hormone, damit wir uns entspannen und auf uns fokussieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von subidu am 26.05.2020, 19:55 Uhr

Huhu, da bin ich ja erleichtert.
Mein Mann ist den ganzen tag da. Normal im home office und im Moment noch Urlaub.

Abends ist meist nur kuscheln und Fernsehen angesagt.. Also auch keine große Action mehr hier

Ab und zu geht er an den PC und ich gammel alleine rum manchmal ist mir das aber auhc lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von LenisHaselnuss am 26.05.2020, 20:04 Uhr

Hier
Ich wäre auch gerne allein. K1 ist seit März zu Hause mit mir und mein Mann im Homeoffice. Ich liebe die 30 Minuten, die die beiden ab und zu mal Laufrad fahren nach Feierabend. Oder wenn ich beide mal Brötchen holen schicke oder so.
Mein Mutterschutz damals war so schön. Er war nur 3 Wochen lang und ich habe die ganze Staffel Sex and the City geguckt.
Dieses Mal: Kochen, Spielen, Spielen, Spielen, Putzen, Spielen und Spielen.
Ich will die Füße hochlegen und zwar alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Missi am 26.05.2020, 20:31 Uhr

Ohja. Mir geht es seit Samstag genauso. Und das schlimmste, selbst vor meiner Tochter möchte ich Ruhe haben. Und das tat mir am Samstag so verdammt leid. Ich hatte so ein schlechtes gewissen. Aber zur Zeit bin ich echt froh, dass mein Mann im Homeoffice ist und ich so zwischendurch meine Ruhe habe. Meine Tochter geht Dienstags wieder zur Schule. So hatte ich heute echt den ganzen Tag Ruhe. Es tat so gut. Wenn ich mir das hier durch lese, könnte man meinen ich wäre eine raben Mutter ich hoffe, dass es genauso schnell wieder weg geht wie es gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Anne_ck, 38. SSW am 26.05.2020, 20:45 Uhr

Oh, bis vor ein paar Wochen ging es mir genauso, da wollte ich niemanden sehen, mit keinem reden und war so dankbar, wenn jemand mit meinem Kleinen mal eine Runde draußen war, dass ich durchschnaufen konnte.
Ich war dann abends immer mega lange wach, einfach um diese Alleine-Zeit zu bekommen.

Grad ist es aber komplett umgekehrt, ich versuche vor allem mit meinem Sohn so viel Zeit wie möglich zu verbringen, einfach weil wir die nach der Geburt erstmal weniger haben werden und es sich für mich wie ein Abschied von unserer Zweisamkeit anfühlt. Und durch die ganzen Corona-Beschränkungen, die wir echt sehr konsequent einhalten, freue ich mich total, wenn ich draußen bei einem Spaziergang oder einem Eis jetzt mal wieder Freunde sehen kann.

Nur längere Telefonate kann ich grad schwer ertragen. Das ist mir dann doch zu geballte Kommunikation, also werden alle Anrufer abgewürgt oder weggedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Stephi!, 39. SSW am 26.05.2020, 20:59 Uhr

Oh das kenn ich auch. Durch Corona mach ich eh nicht mehr viel, aber irgendwie ist mir das auch ganz recht. Heute hatte ich abends, als mein Mann ausgiebig von seinem Arbeitstag erzählte, den Impuls ihn zu stoppen und zum gemeinsamen Schweigen zu bringen. Hab ich natürlich nicht gesagt, aber irgendwie waren mir die gehörten Worte zu viel. Zumal ich auch manchmal echt vergesslich oder unaufmerksam bin, sodass ich zweimal was nachfragen muss, das er gerade erst erzählt hat. Am wohlstezhab ich mich heut bei meinem einsamen Spaziergang gefühlt, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von rose_dust am 26.05.2020, 21:09 Uhr

Ich möchte im Moment auch nur meine Ruhe
Meinen Mann ertrage ich
Meine Schwiegermutter hat mir jetzt vorgehalten, dass ich ihre beinahe täglichen Anrufe ja nicht zu schätzen weiß
Es nervt auch nur noch
Und dann immer die Fragen, was das Baby macht, ob ich aufgeregt bin und wann es los geht...es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Regenbogenmutti, 38. SSW am 26.05.2020, 21:21 Uhr

Ja, mir geht das auch so. Whats App ist ok, da bestimme ich das Tempo. Aber telefonieren geschweige denn Sehen möchte ich niemanden. Außer meine Mama, meine Tochter und meine Partnerin. Meine Mama sehe ich aufgrund Corona zuwenig, sie ist die Einzige die mir fehlt. Mit meiner Partnerin und meiner Tochter war es schwierig, weil mir jede Nähe zuviel ist. Sie dürfen gern da sein, aber nicht anfassen und nichts fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Melody-1-2-3, 40. SSW am 26.05.2020, 21:35 Uhr

Mir geht's genauso ... ich hab ein Schulkind und ein Kindergarten Kind zu Hause und bin so meeega dankbar wenn die zwei auch dort sind (wenn sie da sind wird natürlich trotzdem viel gespielt und gekuschelt) ... selbst die Anwesenheit meines Mannes ertrage ich derzeit nur in Maaßen ... weil er eine Ohren Entzündung hat hat er sich freiwillig auf das Sofa verbannt um mich nicht anzustecken ... gestern hat er sich das erste mal seit ner Woche wieder neben mich gelegt und ich war selbst von seinem atmen genervt ... aber ich weiss und er auch das legt sich wieder sobald die kleine da ist aber ein bisschen Mitleid hab ich schon mit meiner Umgebung ... und zum Thema Schwiegermutter... diese hat letztens wissen wollen wies mir und meinen "bauchi" geht und ich hab sie darauf angeschauzt das sie sich die restliche Ss ja auch nicht großartig dafür interessiert hat um täglich nachzufragen , da braucht sie zum Ende auch nicht lästig werden ... sie wusste das es mir im Nachhinein eh leid tut und hat keine grosse Sache daraus gemacht aber ihre Anrufe und SMS haben wenigstens nachgelassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Lawega am 26.05.2020, 21:47 Uhr

Da bin ich wohl das Alien unter uns. Ich genieße es, Freunde nochmal vor der Geburt zu sehen, nachdem wir uns so lange nicht gesehen haben und bin froh, dass mein Mann weniger arbeiten muss und mehr zu Hause ist. Zugegeben ich bin schneller genervt und überfordert, wenn mehrere Sachen gleichzeitig laufen, mehrere Menschen gleichzeitig Aufmerksamkeiten fordern, aber generell fühle ich mich im Moment sehr kontaktfreudig. Wenn ich alleine bin, kann ich mich ein paar Stunden gut beschäftigen und dann fällt mir die Decke auf den Kopf und ich fange an zu grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von JenNysBoy, 40. SSW am 26.05.2020, 21:50 Uhr

Schön, dass wir alle irgendwie gleich hormongesteuert ticken. Das beruhigt

Meine Schwiegermutter ruft auch öfter als sonst an. Grad vor ner Stunde erst. Die erste Reaktion: "du bist ja noch nicht im Krankenhaus". Ne, leider nicht. Ich weiß, sie meint es gut und freut sich. Aber es ist eben nicht die eigene Mutter. Wobei meine schon gar nicht mehr fragt. Sie sagt, wenn ich was erzählen möchte, soll ich anrufen und ansonsten fragt sie nicht nach.
Ich glaube, ab ET mach ich einfach Handy und Telefon aus und verkrieche mich in einer Höhle und warte dort. Ohne Menschen und Empfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von PlohajaKisa4ka am 26.05.2020, 23:43 Uhr

Ich hab mich da auch total geändert :( Zu Beginn der Schwangerschaft wollte ich einfach niemanden bei mir haben. Wollte nur alleine sein. Mir war immer so übel. Das zog sich fast bis ins 3. Trimester. Dann kam Corona und ich war auch nicht wirklich traurig darüber, dass ich nicht wirklich unter Leute konnte.
Nun treffe ich mich seit Beginn des Mutterschutzes ab und zu mal mit meinen Mädels. Aber es ist für mich immer anstrengend. Bin heil froh, wenn ich dann mal wieder Zeit für mich habe.
Ich glaube damit werden einige Freundschaften auch echt auf die Zerreißprobe gestellt. Aber ich kriege es einfach nicht anders hin, und hoffe auf Verständnis. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von claire93, 37. SSW am 26.05.2020, 23:43 Uhr

Ja, geht mir genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückzug

Antwort von Runde__Marlene, 33. SSW am 27.05.2020, 10:59 Uhr

Hallo aus dem Julibus

Ich kann mich Euch nur anschließen mit dem großen Bedürfnis nach Ruhe.
Ich treffe gerade - vor allem wegen Corona und weil ich erst ein Jahr in Köln lebe - nur etwa alle 4 Wochen eine Freundlin oder Bekannte. Und das reicht mir absolut.
Ein Treffen mit einer sehr lebhaften Bekannten vor ein paar Tagen hat mich erschöpft wie ein Marathonlauf. Als eher introvertierter Mensch kenne ich das zwar, aber nicht sooo extrem..
Meinen Partner habe ich schrecklich gern um mich, aber am liebsten, wenn er Fernsehen guckt und ich im selben Raum auf dem Teppich Babysachen sortiere.

Er ist auch im Homeoffice, das ist schön, ihn dazuhaben und nicht dazuhaben.. :)
Körperliche Nähe kann ich schon sehr genießen.. nur abends ab 22h gehts bergab mit meiner Kontaktfähigkeit..
Wenn er aber fragt "Was willst Du heute Abend machen?" ist meine durchgehende Antwort inzwischen "nicht viel".

Allerdings ist mein Partner mal ein paar Stunden alleine wandern gewesen - ich hatte gedacht, endlich mal ausmisten zu können und in Ruhe rumkramen.. aber ich habe wie gelähmt auf ihn gewartet! Widersprüche sind das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.