April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 11.05.2010, 11:24 Uhr

Sagt ihr "ei machen" oder "wau wau" usw?

Aaaaalso ;).

Unserer sagt ja "ei" beim Streicheln, das hat er allerdings von meiner Oma und irgendwie habe ich es dann von ihm übernommen. Finde ich jetzt auch nicht tragisch, das verliert sich von alleine, wenn sie größer werden. Ist meist nur eine Frage von Wochen/Monaten.

"Ab in die Heia" gab es bei meiner Tochter erst im KiGa Alter (da hat sie es nämlich hergebracht) und irgendwie tauchte es aus der Versenkung wieder auf ;). Bei meinem Sohn gibts jetzt halt auch die Heia. Finde ich besser als bubumachen *schüttel*, wie es bei einer Bekannten von uns heisst.

"winke winke" war doch so eine Modeerscheinung aus der Teletubbie-Zeit, oder? Also zumindest war das damals als meine Tochter klein war, gaaaaanz schlimm und weit verbreitet. Fabi winkt, wenn man zu ihm sagt, dass er mal "Hallo" oder "Tschüss" sagen soll und ganz von alleine, wenn einer bei uns zur Tür reinkommt oder rausgeht.

Bei uns ist ein Hund kein Wau-wau, sondern der Hund macht Wau-wau, die Katze macht Miau etc. Ist aber völlig normal, wenn die Kinder erst die lautmalenden Wörter nachsprechen. Für sie ist der Hund dann halt ein Wau-wau, weil sie Hund nicht sagen können. Auf dieses "Problem" wirst du vermutlich auch noch stoßen ;).

LG,

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.