April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von azenclu am 11.05.2010, 11:31 Uhr

Sagt ihr "ei machen" oder "wau wau" usw?

ich finde es nicht so toll. zu hause sprechen wir klar und keine babysprache. ABER, es ist schwierig (vor allem beim zweiten kind), die externen einflüße auszuschalten. es ist nicht zu verhindern, dass valentina wau wau sagt, im kiga wird so gesagt, die große sagt auch perro und hund aber halt auch wau wau. ei ei tun auch beide ohne dass wir je gemacht haben (auch vom kiga? großeltern?. ich als spanisch-muttersprachlerin kannte diese ganzen wörter nicht (dafür andere "babysprache-wörter") und deshalb fällt es mir nicht schwer auf sie zu verzichten. trotzdem ist es schwierig und kommst nicht davon. so übertrieben wie dein beispiel habe ich es -gsD- noch nie gehört. ob das schlimm ist, mag ich zu bezweifeln, ich kenn keinen 14-jährigen die wau wau und ei ei sagt =) statt die richtigen wörter zu benutzen, in dem alter unserer babies ist eh geschmack sache der eltern.
VG ana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.