April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 12.05.2010, 9:08 Uhr

Sagt ihr "ei machen" oder "wau wau" usw?

Hallo.
Warum sollte man diese Babysprache nicht anwenden?
Ich rede zwar 'normal' mit der Kleinen (also wenn sie unsere Katze sieht und 'baaouu' macht, dann sag ich 'ja, das ist unser Kater' oder wenn ich versuche mit ihr ein Bilderbuch anzuschauen, dann zeige ich auf etwas und benenne es richtig), aber ich denke mal das es für die Kleinen manchmal einfacher ist, Geräusche nach zu ahmen und vieles an 'Babysprache' kommt nicht zwangsläufig von Anderen und das verfliegt aller spätestens mit 3, denk ich mal. So habe ich früher für 'raus gehen', 'tata' gesagt (hat mir keiner beigebracht) und das sage ich ja heute nicht mehr.
Ich würde keinem partout verbieten, mit meiner Kleinen so zu reden, denn es kommt auf meinen Einfluss an, ob mein Kind später im elaboriertem ('Guten Tag') oder restringiertem Code ('ey Alda') redet.
Ich sage bspw. nicht stur 'winke winke', sondern erst mal 'tschüüüss' und wenn sie nicht winkt (was dann aber in der Situation schön wäre), dann halt so. Ich sage auch immer 'ei machen, nicht au machen' und 'in die Haia' (bubu machen sagt mein Mann- zum Glück bringe ich sie ins Bett...)
Mein Vater sagt immer 'Matratzenhorchdienst'
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.