Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2010, 10:24 Uhr

@Saraa

Im übrigen halte ich 20 Jahre nicht für zu jung zum Muttersein.

mit 13 ist man zu jung, mit 20 sollte man es nicht mehr sein.

Du scheinst aber nicht reif genug zu sein, da du dich so sehr von deiner Umwelt verunsichern lässt. Warum stehst du nicht selbstbewusst zu dir und deinem Baby?

Die Bereitschaft dazuzulernen, sich weiterzuentwickeln und freier, selbstbestimmter zu werden, endet nicht mit einem bestimmten Alter. Unser gesamtes Leben ist ein Weg dorthin.

Du bist Mutter und das ist gut so!:)
Dennoch ist es wichtig, die Dinge um einen herum zu hinterfragen und selbstverantwortlich zu handeln.

alles liebe
nadja

 
6 Antworten:

Re: @Saraa

Antwort von Saraa__ am 01.11.2010, 10:27 Uhr

das du mir jetz unterstellst das ich nich reif genug bin für mein baby bin is ja wohl die höhe
ich lasse mich von niemanden verunsichern ! wofür is ein forum da? um sich auszutauschen NUR weil DU jetz sagst das brei unnatürlich is denke ich nich genauso ALSO WO lasse ich mich verunsichern

es is glaube besser wenn wir das gespräch beenden..!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saraa

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2010, 11:19 Uhr

Hast mal nachgefragt, ob wir finden, dass junge mutter für uns gleichbedeutend ist mit schlechte mutter. weil dich die leute komisch ansehen würden.
DAS meine ich mit verunsichern lassen.
Du hast das nicht nötig!

Dass du dich von mir nicht von deinem weg abbringen lassen möchtest brei zu geben, akzeptiere ich durchaus. Zu bewusst getroffenen Entscheidungen darf man ruhig stehen!

Das einzige was ich will: Öffne die Augen dafür, dass die Industrie nicht das Beste für dein Kind will, sondern lediglich dein Geld.

(Ich wusste bei meiner ersten Antwort nicht, dass du die 20jährige aus dem Forum bist, das wurde mir erst wieder klar, als du dich angegriffen gefühlt und es direkt auf dein Alter bezogen hast. Also BIST du unsicher aufgrund deines Alters, obwohl ICH jung Mutter sein positiv finde. DU hast das Problem damit, nicht ich. Mit dir als Person hatte meine Antwort zunächst null zu tun.)



alles Gute
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saraa

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2010, 11:34 Uhr

nochmal konstruktiver rat:

hebammen empfehlen (wenn gläschen) immer zwei monate draufzurechen auf die angabe auf den gläschen. also wo ab 4 monate drauf steht, ist geeignet ab sechs monate, wo ab 8 monate draufsteht, ist geeignet ab 10 monate.
(die industrie nimmt natürlich milliarden ein mit den vorfristig verkauften gläschen - und mit den auf künstlichen geschmack geprägten kindern. daran gibt es nichts schönzureden.)

aber da du selbst kochst, ist ja alles im grünen bereich!:)
an gemüse ist nichts schlechtes (außer der Tatsache, dass dein kind lieber noch saugen würde).
Alles gut, bleib locker und dir treu.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saraa

Antwort von Saraa__ am 01.11.2010, 11:40 Uhr

das ich das damals gefragt habe war nich aus verunsicherung..
es hat mich interessiert ob jemand junge mütter als schlechtere mütter darstellt.
ob jemand mich als schlechte mutter sieht is mir relativ
ich freunde bekannte und familie wissen das es nicht so ist und damit hat sich die sache
ja wenn du deinem baby dann erst brei gibst oder überhaupt keinen brei gibst ist deine sache JEDER sieht das anders..
und lust darüber weiter zudiskutieren habe ich nicht kommt eh nichts bei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saraa

Antwort von Saraa__ am 01.11.2010, 11:44 Uhr

und angegriffen gefühlt habe ich mich ERST dann als du geschrieben hast das ich zu unreif wäre..!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saraa

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2010, 11:56 Uhr

als ich was über unkritische konsumenten schrieb, kamst du mit dem alter.
und du hast recht: mit dem alter hat das nichts zu tun.

und jetzt ende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.