Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 12.12.2016, 20:04 Uhr

Satansbraten

Muuuuahaaaa... Zorn und Unzufriedenheit sind bei uns eingezogen. 90%ihrer wachzeit ist sie am quengeln oder zornt.

Aaaaanstrengend!!! V.a. da die Nächte auch grad wieder fürchterlich sind.
Aber Lichtblick: ab nächster Woche hab ich 3 Wochen Urlaub und die kita dann auch zwei.

 
12 Antworten:

Re: Satansbraten

Antwort von Pünktchen2015 am 12.12.2016, 20:26 Uhr

Dito, hier ebenso. Ich hätte nicht gedacht, dass thilo mich mal so böse angucken kann, wenn es nicht nach ihm geht. Ein Wunder, dass in dem Moment keine Hörner aus seinem Kopf wachsen
Nächte gehen im mom, liegt aber daran, dass er ja die letzten 2 Wochen krank war und dementsprechend bei uns geschlafen hat und das tatsächlich sehr ruhig, wo er sonst nachts echt immer n ganzen Schwarm an hummeln im popo hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 12.12.2016, 20:44 Uhr

Ohje,mein Beileid. Das ist bei uns momentan an 3 von 7 Tagen so. Davor war es aber viiiieel mehr. Madame hat schon mit knapp 8 Monaten mit dem trotzen angefangen und zwar exzessiv.
Es ist nur eine Phase *mantrasing*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Lovie am 12.12.2016, 21:03 Uhr

Ich erkenne mich in ihr wieder :-D

Wenn ich wütend bin, also so richtig... Dann muss ich auch was kaputt machen sonst zerreißt es mich schier... Kommt aber nur so einmal im Jahr vor.

Ich erinnere mich aber tatsächlich an eine wutsituation aus früher Kindheit (3 oder 4) sehr deutlich.

Das hilft mir, Verständnis zu zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Fusssel am 12.12.2016, 22:25 Uhr

seit letzter Woche wird hier sehr vehement Nein gesagt und wenn ich das Wortbruch auch mal benutze läuft sie rot an und schreit und die Tränen kullern. im nachgang immer zuckersüß aber in dem Moment schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Baerchie90 am 13.12.2016, 1:04 Uhr

Ach Gott, die Mäuse tun mir immer so leid, sie sind da ja total hilflos und völlig übermannt von ihren Gefühlen.

Vom "Großen" kenn ich das sehr gut, die "kleine" ist da vom Wesen her so ganz anders, während der "Große" beim "Nein" förmlich vor Wut explodierte, ist die "Kleine" immer einfach total verzweifelt und schluchst nur ein leises "Nein" und sinkt weinend zu Boden.

Ich versuche schon meine "Neins" so gut es eben geht zu vermeiden, aber gerade "draußen" geht's oft nicht ohne ("Nee, wir laufen nicht auf die Straße", "Nee, du musst im Auto angeschnallt bleiben.", "Nee, Du stürmst nicht auf den Hund zu"....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Lovie am 13.12.2016, 6:48 Uhr

Wenn es nur vom "nein" käme wäre jaok... Aber das passiert auch wenn ihr Turm um fällt ect PP...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Mönchen1988 am 13.12.2016, 10:49 Uhr

Also sofia hat ganz selten so richtigen trotzanfälle. Das kommt bestimmt noch.
Sie darf eigentlich alles und wenn nicht sage ich leise aber bestimmt das lassen wir und erkläre ich wieso und dann geht sie. Und auch im Urlaub da habe ich laut geschriehen weil sie weiter weg war sie soll von der Türe weg bleiben weil es gefährlich is hat sie auch gemacht sie hat glaub gehört dass es wirklich gefährlich is.
Aber wenn ich laut Nein sage ja dann würde sie auch schreien. Aber wenn ich es umschreibe und ihr erkläre und ihr was anderes anbiete dann is sofort ruhe. Im Moment is sie sehr pflegeleicht beschäftigt sich auch viel alleine malt usw... nachts is es auch entspannt im Moment 3-5 Stunden im eigenen Bett danach zu uns Flasche wird alleine getrunken danach an mich gekuschelt und dann weiter geschlafen bis morgens um 9 / 9.30. Ich genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von viella249 am 13.12.2016, 14:49 Uhr

Unser kleiner hat den Spitznamen "Hirsch" bekommen, weil er nicht zwei kleine niedliche Hörnchen bekommen hat sondern zwei Riesen große Geweihe
Puh der kann zörnen, mit Rückwärts von mir weglaufen, auf dem Boden schmeißen und allem was dazu gehört.
Schlimm ist meistens nur das er nach kurzer Zeit gar nicht mehr weiß weswegen er zornt, sprich es kann auch absolutnichts gegen die Zornattacke helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Monty1 am 13.12.2016, 15:08 Uhr

Ohje! Auf dass die Phase schnell rum geht!
Hier wird nicht gewohnt, vielleicht noch nicht...
Bei uns wird nur grad gern ignoriert, wenn sie was nicht soll. Auch ne tolle Strategie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will nix gesagt haben...

Antwort von Lovie am 13.12.2016, 20:01 Uhr

Heute nicht einmal genölt oder gezornt... Bin ganz Haff und gespannt wie das weiter geht.

Der eine Eckzahn ist jetzt auch durch, vielleicht wars das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Anja1712 am 13.12.2016, 20:33 Uhr

Kann gut sein mit dem Eckzahn.
Bei meinem Kleinen kommt/ kommen derzeit auch ein oder mehrere Eckzähne und er ist derzeit absolut unausstehlich.
Er schlief sonst immer durch im eigenen Bett und seit 2 Nächten ist hier alles auf dem Kopf gestellt. Vorletzte Nacht war er mal glatt 3 h hellwach (von 0-3 Uhr) und letzte Nacht musste ich ihn beim Zubettgehen (er ist wach geworden und fing bitterlich an zu weinen) ins Elternbett holen bevor er wieder 3 h wach gewesen wäre. Dadurch schlafe ich nur sehr unruhig und stehe dementsprechend gerade etwas neben mir.
Und tagsüber ist er momentan auch etwas schwieriger, weint selbst wenn es gar nichts zum Weinen gibt (aus Unzufriedenheit vielleicht) oder beim Ins-Bett-bringen.
Bin froh wenn die bösen fiesen Zähne endlich durch sind und er wieder mein altbekannter Sonnenschein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satansbraten

Antwort von Lovie am 13.12.2016, 21:22 Uhr

Oh Gott wie furchtbar.

Schluchzend und verzweifelt niedersinken ist ja ein Stich ins Herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.