Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoey2013  am 13.04.2015, 20:24 Uhr

Saugverwirrung?

Hallo ihr lieben,
Wie zeigt sich eigentlich eine saugverwirrung?
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hat Samstag und Sonntag mal eine Flasche abgepumpte MuMi bekommen, da ich ihn ja daran gewöhnen wollte. Seit Samstag nimmt er auch den nuppi. Der Flaschensauger ist aus Latex und wie eine brustwarze geformt, der nuppi ist aus Silikon und in kirschform. Kann es sein dass ihn das verwirrt?
Hab ihn 19 Uhr versucht anzulegen, aber er hat nur geschrien, egal wie und wo ich ihn angelegt hab. Er hat dann nach einer guten halben Stunde endlich getrunken unter lautem schschsch und hopsen auf dem gymnastikball... hab ihn dann 5 min so gestillt und bin dann stillend ins Bett, wo er eingeschlafen ist. Seitdem schläft er auch.

 
5 Antworten:

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Jomol am 13.04.2015, 21:17 Uhr

Ich glaube, ich würde erstmal noch ein bißchen abwarten, wer weiß, was war. Vielleicht lag bloß ein Pups mächtig quer...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Kata_E am 13.04.2015, 22:02 Uhr

Hey Du,

bei meiner Maus hatte ich auch den Verdacht auf ne Saugverwirrung. Meine Hebi meinte, dass sie mit 5 Wochen dazu eigentlich schon zu "alt". Sie hat es schon mit dem gestillt werden drauf. Es könnte vielleicht dieser erste Schub sein. Das ging bei uns so um die 72 Stunden, danach war alles wieder gut. Und klappte das Stillen auch wieder.

(meine kleine kriegt die Flasche öffters mit abgepumpten Milch, da ich öffters ohne sie weg muss)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von milkyway82 am 14.04.2015, 16:46 Uhr

Meine Hebi meinte dazu, dass die sog. Saugverwirrung nicht bewiesen worden ist und nach drei Wochen der kleine weiß wie man trinkt. Tippe auch auf was anderes. Ich habe manchmal auch so anschreien beim trinken, ich selber tippe dann auf Übermüdung von meinem schatz und dass er eigentlich nur nuckeln möchte... Das einzige, was ihn dann irgendwie beruhigt, ist der schnuller, der nun leider als Beruhigungsmittel fest eingeführt ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiso denn leider?

Antwort von alessia_laura am 14.04.2015, 18:35 Uhr

Machst du dir sorgen dass du den nuki nicht mehr los wirst? Das musst du nicht. Versuche nur irgendwann mit 6-9 Monaten dein kleines dran zu gewöhnen dass das Teil nur zum einschlafen gedacht ist. Hab den bei Alessia immer direkt nach dem aufwachen rausgezogen und im Bett gelassen. Sie lief oder krabbelte also nie damit rum. So war das Thema dann bald von selbst erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiso denn leider?

Antwort von milkyway82 am 14.04.2015, 22:47 Uhr

Meine Hebamme meinte irgendwann mal: man solle beim nukki überlegen, warum man ihn in dem Moment gebe. Wenn die Antwort lUtet, damit die Eltern Ruhe haben, sollte man ihn weglassen.
In unseren konkreten Fall bin ich mir nicht so sicher. Er fordert ihn nun quasi fast schon ein!! Rumtragen und schaukeln reichen ihm nicht :-( Brust wird dann angeschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Saugverwirrung?

Hallo, hoffe euch geht es allen gut?! Ich hab da mal eine Frage zum Thema stillen+brust anschreien+Schnuller-=Saugverwirrung? Meine Tochter ist heute 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Vor ca 2 Wochen hat es begonnen, dass sie sich immer wieder gegen die Brust gewehrt ...

von Nasti4 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Saugverwirrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.