Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY am 29.08.2017, 16:45 Uhr

Scheißerchen Flaschennahrung

An alle, die nicht stillen...
haben eure kleinen auch so Probleme mit dem Scheißerchen?
Unser kleiner quält sich richtig, nicht nur während dessen, er drückt häufig am Tag, selbst bei Pupsis bekommt er oft einen knallroten Kopf vom Drücken.
Stuhl hat er auch erst seit ein paar Tagen von allein. Mussten sonst immer mit Kümmelzäpfchen nachhelfen.
Er ist jetzt knapp 5 Wochen alt, die ersten zwei Wochen hat er noch Muttermilch bekommen, da war es besser.

Der Stuhl ist so fest, dass er richtig Probleme hat, ihn rauszudrücken.
Die Nahrung verdünnen wir bereits mit 10 % mehr Wasser. Gegen Blähungen bekommt er Lefax und damit sich die Verdauung generell einspielt Bigaia tropfen.

Wir überlegen, ob es nötig ist, die Nahrung auf eine comfort Variante zu wechseln. Aber ob das den Stuhl wirklich weicher macht?
Habt ihr Tipps?

Ich weiß, die Verdauung muss sich erst einspielen, aber es ist schlimm, ihm nicht helfen zu können

 
6 Antworten:

Re: Scheißerchen Flaschennahrung

Antwort von Schrödinger am 29.08.2017, 17:33 Uhr

Hey,
Also wir haben nach Anraten der Hebamme Milchzucker ins Fläschchen gegeben. Das hat gut geholfen, ist aber ziemlich umstritten... Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht am Schluss sogar zu Blähungen geführt hat. Definitiv hat es aber den Stuhl weicher gemacht.
Neuerdings mischen wir regelmäßig die Flaschen mit Fencheltee an. Scheint ihm auch zu helfen.
Wenn ich richtig informiert bin, solltest du nicht zu schnell wechseln, da das einfach seine Zeit braucht.... Also vielleicht erst mal noch 1-2 wochen zeit geben und dann ggf wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheißerchen Flaschennahrung

Antwort von L-M-O-1988 am 29.08.2017, 17:34 Uhr

Hallo

Unsere Maus bekommt auch die Flasche. Die ersten 2 Wochen bekam sie zusätzlich Mumi und da hat auch alles einwandfrei funktioniert mit dem Stuhl.

Als wir nur noch Pre gaben, fingen bei uns auch die Probleme an. Sie konnte sich einfach nicht erleichtern - nur mit den Kümmelzäpfchen haben wir es geschafft.

Aber seit 2 Wochen hat sich das alles zum Glück eingespielt. Sie hat jetzt spätestens jeden 2. Tag von alleine Stuhl (ist natürlich auch harte Arbeit). Der Stuhl ist etwas fester geworden. Ich denk also, das ist normal.

Ich würde nicht auf eigene Faust auf Comfort umstellen. Ich denke, die Verdauung spielt sich bald ein. Sprich doch mal mit eurem Kinderarzt darüber und hab etwas Geduld. Wir haben zur Not Microlax bekommen, das sind Einläufe. Wir haben sie aber noch nicht gebraucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheißerchen Flaschennahrung

Antwort von VanyXY am 29.08.2017, 18:58 Uhr

Oh, Milchzucker hat unser kleiner gar nicht gut vertragen. Blähungen ohne ende und schmerzhafte Bauchkrämpfe

Nee, zu viel in zu kurzer Zeit geht auch nicht. Vielleicht müssen wir uns echt gedulden.
Das ist nur so schwer wenn man sieht, wie er sich quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheißerchen Flaschennahrung

Antwort von VanyXY am 29.08.2017, 19:00 Uhr

Klingt ja wie bei uns. Hier fingen die Probleme auch erst an, als ich abgestillt habe.

Meine Hebamme harte gesagt, wie können ggf auf comfort umstellen. Aber vielleicht warten wir damit lieber noch ein wenig und gucken ob es sich einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheißerchen Flaschennahrung

Antwort von fizzy_the_fish am 30.08.2017, 3:11 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber die Frauen aus meinem Kurs schwören auf novicol?!Ich glaube für Babys heißts novicolat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheißerchen Flaschennahrung

Antwort von Charo258 am 31.08.2017, 6:13 Uhr

Hallöchen aus dem Mai. Wir hatten die gleichen Probleme. Haben beba pre ha gefüttert und bis zu fünf Tage keinen Stuhl gehabt. Der Stuhl war fast immer zäh und sie hat sich abgemüht. Ich hab mit 11 Wochen auf aptamil pre ha gewechselt in der Hoffnung es wird besser. Genau das gleiche. Nachgeholfen hab ich 2x mit kümmelzäpfchen. Hatte Angst sie verlernt das kacken ganz. Mit 13 Wochen dann aus heiterem Himmel 2x am Tag Stuhl und Konsistenz top. Also durchhalten und Stirn streicheln beim pressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.