April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 31.10.2022, 10:59 Uhr

Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Bei uns ist im Moment irgendwie der Wurm drin... Zwar schläft der Kleine nachts endlich wieder ruhiger und das Dauernuckeln ist vorbei, sodass ich wieder fitter bin, aber alles andere ist Chaos!

Vorgestern haben wir beim Umräumen im Schlafzimmer (wollen eigentlich kurzfristig auf ein Matratzenlager umstellen, weil der Kleine langsam mobil wird) hinter dem Kleiderschrank Schimmel entdeckt. Der ist da sicher schon länger gewesen... Zwar nicht so dicht und schlimm, aber trotzdem. Vermutlich hat unser Kleiner seit Geburt mit dem Schimmel im Zimmer geschlafen. Nun hat er bisher nie Atemprobleme gehabt, war noch nie krank, also vllt auch alles nicht so wild. Trotzdem mache ich mir Vorwürfe, ob wir das nicht früher hätten merken müssen. Schließlich haben wir im Altbau immer mal wieder Probleme mit Stockflecken. Sind auch schon länger auf Wohnungssuche, aber finde hier in der Stadt mal was... Haben das jetzt erstmal beseitigt und den Luftentfeuchter auf Dauerbetrieb, damit der Schimmel bloß weg bleibt. Auf die Stromrechnung freue ich mich jetzt schon...
Am 8.11. sind wir eh beim Kinderarzt wegen der Meningokokken B Impfung, dann soll der sich auch nochmal die Lunge vom Kleinen anhören. Bei der U5 letzte Woche war aber auch alles unauffällig.
Vermutlich mache ich mir zu viele Sorgen, er hat ja auch genetisch gesehen kein besonderes Allergierisiko oder so. Und ab jetzt kann es ja nur besser werden.

Dazu kommt noch, dass mein Freund (noch Student) durch die letzte Prüfungsphase gerade noch weniger Tag-Nacht-Rhythmus hat als jedes Baby.. Das einzige, worauf ich im Moment bei ihm zählen kann, ist dass er nachmittags mit dem Kleinen spazieren geht. Das nervt mich ziemlich, aber er soll sein Studium auch endlich beenden...

Und zu guter Letzt wird der Kleine halt langsam mobil und die Wohnung ist immer noch nicht kindersicher. Wichtiges wie Steckdosen und Kabelsalat habe ich schon gesichert, aber alles andere bleibt auf der Strecke...

Achja und Stress mit Vodafone haben wir auch noch, weil wir gekündigt haben.

Ich hoffe, bei euch sieht es rosiger aus.

 
4 Antworten:

Re: Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Antwort von suzefox am 01.11.2022, 8:39 Uhr

Hey!

Ohje da kommt ganz viel zusammen
Erst mal n kleinen Drücker an dich!

Aaalso mit Schimmel, glaub ich, dass es noch kein Problem gab für den Kleinen. Wichtig ist es jetzt gefunden zu haben und gut bzw richtig zu beseitigen. Man sieht doch oft im TV auch diese Schimmelbuden die echt krass sind selbst da passiert das ja nicht über Nacht sozusagen dass die Kinder krank werden. Stillen ist denke ich hier auch n guter Helfer zusätzlich.

Luftentfeuchter, sicher sinnvoll trotzdem drauf achten dass es nicht zuuu trocken für den Lütten wird! Wenn zu teuer wg Strom evtl auf die guten alten Salzentfeuchter ausweichen. Haben uns die in ne frühere mietwohnung in jedes zimmer gestellt und es hat immer grad dann so gepasst?

Student: ja blöde Zeit gerade kann ich nachvollziehen hab auch studiert. Aber toll dass er versucht dich wenigstens zuverlässig Nachmittags zu entlasten!

Vodafone können wir uns die Hand geben ich hab Handyverträge gekündigt und die nerven grad voll.

Sichere Wohnung ähm ne hab ich auch noch nicht. Obwohl ich hier ja auch so n Duracell Hasen hab. Er dreht und wendet sich perfekt und macht nun vierfüsslerstand und wippt. Nach hinten geht's damit schon flott nach vorne bisher noch nicht glaub aber das sind maximal noch Wochen bis es soweit ist aber Männe hat jetz Urlaub der kriegt etz nochmal ne Ansage dass es klappen muss nu.
Witzig ist das übrigens wenn man ihn wickeln will da dreht er sich auf den Bauch und dann kommt einem der Popo entgegen und wackelt dann vor einem rum.

Sonst hat mich der Job wieder in Teilzeit und Gott sei Dank Home Office aber das heißt nicht dass er nicht auch stellenweise nerven kann. Grad weil sich auch null verändert hat als ich weg war erst recht nicht zum Guten aber es ist n sehr sehr sicherer, dafür"nur" okay bezahlter Job. Glaub im Moment ist das nicht so verkehrt.

Dieses Wochenende waren wir nun bei den Schwiegereltern bzw sind es bis heute Abend noch. Sie sind lieb zu mir aber es ist trotzdem anstrengend. Bin daher gar nicht soooo böse wenn ich mal zum Einschlafstillen verschwinden muss wie jetzt gerade

Diesen Donnerstag haben wir u5 mit erster Meningokokken B Impfe. Hoffe das ist die richtige Entscheidung und dass es ihm nicht so schlecht dabei geht.

So viel zu uns
Alles Liebe weiterhin und gutes Durchhaltevermögen. Viel Erfolg deinem Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Antwort von Ashelia am 01.11.2022, 14:08 Uhr

Danke für deine netten Worte!

Mittlerweile denke ich auch, dass der Kleine schon Symptome hätte haben müssen, wenn es zu viel gewesen wäre. Und ab sofort ist er dem ganzen ja nicht mehr ausgesetzt. Ich hab auch nochmal einen speziellen Schimmelentferner besorgt, der noch mehr in die Tiefe wirken soll. Damit behandel ich vorsorglich noch Mal die ganze Wand, falls da unsichtbar noch was übrig geblieben ist.
Bei unserem Luftentfeuchter können wir die gewünschte Luftfeuchte einstellen und versuchen jetzt, 50-55% zu halten.
Hat mich aber darin bestärkt, die Vorteile des Stillens möglichst lange zu nutzen. Soll ja auch Asthma vorbeugen. Wollte eh versuchen bis zum 2. Geburtstag nach Bedarf zu stillen, wenn der Kleine mit macht.

Und unser Kleiner ist auch so ein Duracell Häschen. Der will unbedingt los und wippt auch schon in Vierfüßlerstand. Das dauert sicher echt nicht mehr lange bis zum Krabbeln.

Unser Kinderarzt hat mir zu der Meningokokken B Impfung geraten und der empfiehlt sonst nie Impfungen ohne guten Grund. Daher bin ich da ziemlich sicher, dass die Entscheidung richtig ist. Auch wenn wir mit unserer Krankenkasse wohl auf den Kosten sitzen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Antwort von Jade1511 am 01.11.2022, 17:18 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Bei uns läuft beim renovieren leider auch alles nicht nach Plan. Der Vorbesitzer hat zwar einiges selber gemacht, aber das war alles Mist... Hängen 6 Räume auf einer Sicherung und so Späße... Selbst am Sicherungskasten rumgefummelt...
Haben auch Probleme mit dem Energieversorger weil die uns einfach gekündigt haben obwohl wir nur eine zweite Zählstelle angemeldet haben...

Wenn der Kleine bis jetzt noch nix hatte dann scheint es nicht all zu schlimm gewesen zu sein, wie du gesagt hast, Sprich den Doc drauf an, dann behaltet ihr das im Auge.

Hier ist auch noch nix Kindersicher, aber Maus sitzt bisher nur, an Fortbewegung ist nicht zu denken. Die hat einfach keine Lust sich auf den Bauch zu drehen, aber Sie kann es.

Zur Impfung kann ich dir sagen, dass die IKK Classic die zu 100% bezahlt, DAK soll es angeblich auch, beim Rest, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Antwort von mari82 am 04.11.2022, 18:55 Uhr

Hallöchen.
Lass dich mal drücken.

Der schimmel ist ja jetzt besseitigt und richtet im Normalfall nicht gleich so Schäden an.
Ich hab das Problem in meiner neuen Wohnung auch bei mir ist das Problem sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich muss nun gut heizen/lüften und hoffen dass sich die Sporen nicht gemütlich machen. Meine Vormieter waren voll die schweine

Wenn dein Kleiner nicht ständig krank ist mit Husten dürft da nix sein mit der Lunge.
Drücke die Daumen, mach dir keinen Kopf.

Der Rest gibt sich bestimmt bald
Manchmal braucht man Chaos um sich neu zu sortieren

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…einfach mal ausheulen…

Hallo zusammen Wie geht ihr so mit allem um?! Mein Mann und ich sind geboostert, unser knapp dreijähriger Sohn geht in die Kita, ab Mitte Februar bin ich in meinem Resturlaub und eigentlich möchte ich ihn dann gerne weiterhin in die Kita gehen lassen, da ich dann vermutlich ...

von CajunShrimp, 25. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen dem Gewicht

Hallo aus dem April, meine Maus wog bei der Geburt 2675g in der 37+0 ssw, jetzt 3 Monate später wiegt sie 3640g. Die Kinderärztin sagt, 400g pro Monat sind okay, soviel hat sie auch jetzt innerhalb eines Monats zugenommen. Davor eine Weile ist sie im Gewicht stehen ...

von annika99 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen?

Hey ich muss dringend mal fragen ich spüre mein Sohn seid gestern früh garnicht mehr :/ wirklich garnicht Mir ist das gestern Abend aufgefallen als ich im Bett lag das ich ihn nicht mehr spüre /: Ich hab seid mehreren Tagen sehr dolle schmerzen an meiner alten Kaiserschnitt ...

von Pandababy1402 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.